Readly International AB - Lesen was du willst....
Mehr Nutzer bedeuten, dass ein Verlag mehr Leser erreichen kann.
Mehr Nutzer bedeuten mehr Daten und ein besseres kennenlernen vom Leseverhalten, womit wieder die Verlage profitieren. Vielleicht profitieren auch mal Buchautoren. von dieser Datenbank.
Mehr Nutzer bedeuten mehr Einfluss und Macht bei exclusive Inhalte, Zeitungen, Zeitschriften usw.
Und letztendlich mit mehr Nutzer kommen auch bekanntere Zeitschriften wie Spiegel, Focus zu Readly, was aber wahrscheinlich deren Tod für die Printausgabe bedeutet.
Langsam aber sicher ist doch irgendwas im Busch was wir nicht wissen
KUV dann nächstes Jahr von unter 1? die Zahlen machen überhaupt keinen Sinn mehr - hab jetzt doch nochmal nachgelegt auch wenn ich schon genug Geld verbrannt hab hier - aber KUV unter 1.... no risk no fun i guess
Free-Float knapp 86%? kann das wer bestätigen? würd den Kursverlauf erklären
Das muntere Köpferollen geht derweil weiter ....warum auch immer ...
https://news.cision.com/readly/r/...enior-leadership-changes,c3489910
Schade, dass ich das nötige Kleingeld für eine Übernahme nicht habe :D
"Wellpapier und Wellpappe, die für die Verpackungsindustrie eine wichtige Rolle spielen, kosteten 41,3 % mehr als ein Jahr zuvor. Papier und Pappe waren 30,3 % teurer."
Na, wenn da bald die Magazin und Zeitungspreise nachziehen hoff ich mal auf ne Erhöhung des Abopreises bei Readly - könnte dann recht schnell gehen mit der Gewinnzone
Mir bis heute unklar, warum dieser Schritt nicht unternommen wird. Sollten aufgrund der Preiserhöhung selbst 10% das Abo kündigen, bleibt unter dem Strich mehr übrig.
Da trinke ich einen Kaffee weniger und zahle lieber 2 EUR mehr für die Vielzahl an Lese-Lektüre.
Gute Geschäfte !!
Heißt, der Fortschritt macht es derzeit notwendig, im Schnitt alle 4 Jahre auf ein dementsprechend gerüstetes Modell umzusteigen. Solange Akkus nicht getauscht werden können, Prozessoren immer höher, weiter, besser (Octa Core etc.) sein müssen, lügt man sich was in die Tasche. Aber es ist ja unheimlich hip nach außen „grün“ zu sein. Deshalb ist der Deutsche auch Weltmeister in der Mülltrennung. Nur schmeißt er im weltweiten Vergleich auch erschreckend viel (mehr) weg (als andere Nationen).
Ja, Readly ist dennoch innovativ und wer weiß, vielleicht kommt bald ein Solar Tablet, das wirklich was kann (umwelttechnisch gesehen). Trotzdem muss man konstatieren, dass in einer Zeit, in der so viele Menschen wie nie zuvor ihre Zeit zuhause verbracht haben, Readly kein Gewinner wurde. Daher denke ich, dass, sollten sich die Zustände normalisieren, der Fokus auf ganz andere Dinge rückt. Ab 2023 muss Readly dann den Hut rumgehen lassen. Keine rosigen Aussichten. Neue Besen hin oder her.
Vorab zu dem letzten Posting: das sollte man differenziert sehen. Es kauft sich ja keiner ein Tablet nur weil er sich Readly zulegt und wahrscheinlich hat schon jeder ein Tablet für andere Zwecke zuhause. Dass dieses nicht CO2-neutral in der Herstellung war, versteht sich von selbst und wir sind auch beim Thema E-Auto - müssen wir mE nicht weiter ausführen.
Aber wenn ich schon ein Tablet zuhause liegen habe, macht es meiner Sicht einen riesigen Unterschied, ob ich mir 360x die FAZ und 52x Eurams, Aktionär, Spiegel, etc. einfach nur auf dem Tablet anschaue oder ob diese zig Tausende von Seiten auf Papier, mit Farbe bedruckt, durch die Bundesrepublik gefahren und anschließend entsorgt werden oder nicht. Es steht für mich völlig außer Frage, dass das insgesamt einen deutlich positiven Einfluss hat (wohlgemerkt: wenn das Tablet schon vorhanden ist, was mE eine vernünftige Annahme ist).
Und wie Marmorkuchen schon schrieb: für den Anbieter ist dies auch kostengünstiger, ist nur die Frage, wie das bei den erzielten Preisen aussieht. Das kann ich leider nicht einschätzen.
Aber auch das kann man ins Endlose weiterführen. Sagen wir - I agree to disagree.
@Anderbruegge
ich stimme zu, es werden zukünftig hoffentlich weniger Zeitungen gedruckt - dann von "ich tu was für die Umwelt" zu sprechen ist so, da kannst Du auch drei Kästen Krombacher bis zur Bewusstlosigkeit saufen und so am Ende die Meinung vertreten, den Regenwald zu retten.
Aber ich meine das gar nicht verbissen, ich denke nur wir retten mit einer App nicht den Planeten - auch nicht ein kleines bisschen.
Hier scheint gerade eine Art "tabula rasa" stattzufinden!
Schauen wir mal für was es gut ist.
Recht viel tiefer kann der Aktienkurs ja nicht mehr fallen.
https://corporate.readly.com/media/press-releases/...dership-changes/
Zeitschriftenverleger dringen auf rasche staatliche Presseförderung!
Viele Zeitschriften/Zeitungen werden sich auf Digitales Angebot konzentrieren und Ihren Lesern preislich motivieren auf Digitalen Medium zu kaufen.
Hier können Readly und CO davon profitieren.