RIB Software AG
...ist das richtige Wort.
Bin im Dax vorhin bei 11850 Short und eben bei 11765 raus.
Der Gesamtmarkt schwächelt diese Woche und durch sowas kann man prima Verluste im Depot durch Gewinnmitnahmen bei RIB, wie sie heute zum Freitag nach dem Anstieg fast zu erwarten waren, begrenzen...oder gar in gewinne ummünzen!
Ich starte nun ins We, da der Dax heute null berechenbar ist und ich froh bin den Short-Trade ins Ziel gebracht zu haben.
Der große Auftritt für RIB kommt nächste Woche. Vielleicht kann man vor den zahlen nochmal "billig" nachkaufen (knapp unter 14€).
Wir hören uns Freunde der RIB. Der Mai ist unser ;)
wieso RIB seit gut einer Woche dermaßen stark performt. Mal ehrlich...am Ausblick hat sich seit den Jahreszahlen nichts geändert, die vollen Auftragsbücher waren auch nicht neu...dennoch wurden wir über Wochen hinweg runter geprügelt. Ich finde es schon bisl seltsam, dass es nun kurz vor den Zahlen steil nach Norden geht obwohl sich sich paar Tage vorher keine Sau für RIB interessiert hat, wie man auch an den Volumen sieht.
Da ist doch was im Busch?! ;)
Vllt haben die ein oder zwei Phase III Aufträge in der Pipeline und hauen die zu Q1 oder kurz danach raus. Wäre nicht das erste mal, dass par Insider etwas früher davon wüssten als wir und sich "unauffällig" eindecken vorm großen run. Ich werde immer optimistischer für Donnerstag....ziehe aber auch zur Absicherung der inzwischen doch recht hohen gewinne, die Stops etwas enger nach....nur für den Fall der Fälle...
Ich denke, es wird noch ordentlich Luft für neue Allzeithochs drin sein....
Da würde ich nicht zuviel Reingeheimnissen. Liegt wohl einfach daran, dass deutsche Aktien die letzten Handelstage steigen und RIB wird mithochgezogen.
Und nach Allem, was hier zu lesen war, gehe ich nicht davon aus, dass die Zahlen enttäuschen werden....
Ich hoffe auf ein Mindestumsatz von 21 Mio im ersten Quartal um die Kursentwicklung zu untermauern!
Diejenigen die sich von der Aktien in den nächsten Jahren nicht trennen wollen, völlig unbedeutend! Vielleicht wäre hier eine Schlaftablette angebracht!
Würde die jetzt auch noch im großen Stil die Positionen schließen, hätten wir bereits die 17,00 oder drüber. Die haben sich schlichtweg verzockt und bestimmt auch schon Rückstellungen vorgekommen um zu einem späteren oder günstigeren Zeitpunkt auszusteigen. Die Frage ist halt wie der Rückkauf ohne großen Wirbel organisiert werden kann und ohne zusätzlichen Schaden anzurichten bzw. unsere Gewinne zu reduzieren ;)
Ich kann mir nicht mehr Vorstellen unter die 10,00 zu fallen. Hätten die verlässlichere Informationen zur ihrer Strategie wie wir, würde die auch die Chance ergreifen, sich nochmals mit Leerverkäufen einzudecken, um den Breakevenkurs zu heben - dies ist aber nicht der Fall. (UBS hat es versucht und gleich wieder reduziert)
Mal Hand auf Herz - wer von euch wird sich nicht noch ein paar Zertifikate oder Aktien zulegen, wenn Ennismore und Co. Aktien zurückkaufen. Bei der doch relativen kleinen Marktkapitalisierung entsteht recht schnell eine Angebotsknappheit und das Rückkaufsprogramm erstreckt sich über mehrere Tage. Auch wird zwischen den Hedgefonds irgendwann eine Konkurenzsituation einstellen. Der als erstes seine Position schließt steht besser da, als derjenige der als letztes einkauft.
Und das ist das eigentliche Problem der Hedgefonds - aber nicht unseres und ich habe kein Mitleid :)