RIB Software AG
ich gehe grundsätzlich von allen gehandelten Aktien aus. Nicht nur von denen bei Xetra. Aber das kann jeder betrachten wie er will.
Am Ende ist es auch absolut unerheblich, ob die DTC-Ratio 6 oder 10 beträgt...beides ist enorm hoch, denn eine Short-Squeeze droht je nach Meinung ab Werten über 3...spätestens aber ab Werten deutlich über 4.
Die Leerverkäufer werden gerade diese Gelegentheit dazu nutzen, ihre Positionen weiter zu reduzieren.
... ist der RIB-handel für leerverkäufer zu schwach (nur Ø 7.400 stk tagesumsatz vom 23.03. bis 22.04. = 20 handelstage, https://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=RSTA.F )
...es schaut doch wirklich dezent danach aus, als würden sich vorbörslich ein paar Amerikaner eindecken.
Könnte es heute etwas schöneres geben?^^
09:55 D: Arbeitslosenzahlen 04/15
10:00 EU: EZB Wirtschaftsbericht
11:00 EU: Arbeitslosenzahlen 03/15
11:00 EU: Verbraucherpreise 04/15 (vorab)
... die nächsten Tage, Wochen oder Monate?
Hoffen auf schwächere Quartalszahlen?
Warten auf schwächere Quartalsergebnisse in der Zukunft?
Warten auf einen Grexit?
Warten bis die Märkte extrem konsolidieren?
Warten bis das Interesse an der Aktie nachlässt?
Warten auf die Sommerpause?
So schnell kommen die nicht raus - oder will einer seine Aktien den Leerverkäufer günstig überlassen? Habe mein kleines Paket wieder zurückgeholt :)
Bis jetzt über alle Leerverkäufer ca. 10 Mio. EUR im Minus und das Schöne - nach oben kein Limit.
... über denn Erwartungen liegen dann kann es schnell Richtung 18,00 - 19,00 gehen. Einen Short Squeeze wie bei VW werden wir wohl nicht erleben. Trotzdem schön anzuschauen!
einfach der Hammer dein Poster :)
Also auf neuem Allzeithoch zu schließen, als grüner Top-Wert im sonst durch und durch roten TECDAX gestern...das nenne ich ein klares Statement.
Der Weg nach oben scheint kurzfristig bis knapp über 15€ ohne weitere Widerstände frei....Die 14,30€, die bis jetzt ein Widerstand nach oben war, bildet nun natürlich kurzfristig eine gute Untestützung....ich bin echt gespannt was hier nach Q1 passiert. Also auf dem Level von jetzt (ca. 14,50€) werden wir meiner Meinung nach unmöglich bleiben. Entweder wird Q1 super, dann wird der markt reagieren, die Shorties werden weiter langsam reduzieren....dann heißt es wohl recht schnell 16 + XX ....oder wir enttäuschen (was ich nicht hoffe/glaube), dann wäre das Allzeithoch unmöglich zu halten, die Shorties würden versuchen durch höheren Druck ihre derzeitigen Verluste in Gewinne zu drehen (durch Erhöhung ihrer Positionen) ...dann gänge es aber mit dem Sommerloch ganz schnell Richtung 12€ - XX. Also ich denke es gibt nur diese beiden Varianten...auf dem Level von heute stehen wir in einem Monat nicht mehr. Ich sehe die Chancen bei ca. 70:30 für die variante, dass wir klar höher stehen im Mai...daher bin ich ja auch hier investiert...und nicht woanders^^
Daumen drücken....gestern gabs zumindest ein klares Kaufsignal. Somit sollte heute/Montag bei guten Gesamtmarkt der Kurs eher weiter steigen.
Ich muss mir die Daten immer mühsam über den Bundesanzeiger rausziehen - vielleicht hast du eine bequemere Quelle???
Vielen Dank.
Ich denke auch, dass die letzten Tage die Leerverkäufer angefangen haben, ihre Positionen glatt zu stellen - bis die alles wieder drin haben, stehen wir bei 20 Euro :-) - nix dagegen.
Auf einen grünen Tag...
...mich macht auch das stark gestiegen Volumen die letzten beiden Tage stutzig. Allein im Xetra-Handel gab es gestern und vorgestern eine Verdopplung gegenüber dem Schnitt der letzten Wochen. Sonst gingen bei Xetra 200.000 pro Tag über die bühne...nun sind es über 400.000. Da könnte natürlich auch irgendwas im Busch sein, wovon andere mehr Wind haben als wir. Aber egal was es ist, die stark gestiegene nachfrage lässt natürlich auf etwas positives schlussfolgern.