RIB Software AG
Hoffe mal, daß RIB am 31. liefert.
Leerverkäufer haben schon wieder Positionen erhöht.
Zeitpunkt: 26.10.18 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 26.10.18 22:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - bitte unterlassen Sie die Nennung substanzloser Kursziele
Sollte es in Richtung 10 EUR geben, könnte man überlegen hier nochmal einzusteigen.
Vorher war dieser Wert eben komplett überbewertet.
Prognoseanhebung von 117-127 Mio auf 124 - 130 Mio - dazu keine Phase III Auftrag nötig.
Well done.
https://boerse.ard.de/aktien/...ftware-hebt-umsatzprognose-an100.html
Also meiner Meinung nach sollte man sich auf dieses Trittbrett begeben und die Strategie der LV-Verbrecher sich zu nutze machen und auf fallende Kurse setzen. Die Quoten dafür dürften nach heute recht gut sein... :-)
Aber kommt schon noch in nächsten Tagen denke ich . Aktie von Euro 36 auf EUro 13,4 gefallen in 52 Wochen . Wahrscheinlich zu viel . Ebenso wie Aixtron .
Nicht sehr viel, aber es erschwert den LVs zumindest das Drücken.
Zahlen waren gut bzw. besser als erwartet - also was will man mehr!
Kurs wird schon steigen, wenn es immer schwieriger wird für die LV durch bessere Rahmenbedingungen auf der Long Seite.....
Zuviel nur Umsatzgerede und beim Gewinn keine Erhöung der Prognose? Umsätze aus organischem Wachstum oder mit Hilfe von zugekauften Umsätzen? Somit würde sich daraus ja ein schwächere Marge ergeben. Der Einbruch bei Softwarelizenzen um ca. fünfzehn Prozent läßt auch gewisse Fragen aufkommen, wie es damit weitergeht, d.h. ob nur temporäre Delle oder längerfristige Flaute .
AKTIE IM FOKUS: Euphorie verpufft bei RIB Software 31.10.2018 13:16 dpa-AFX
https://www.ariva.de/news/...phorie-verpufft-bei-rib-software-7231077
"....eine schwache Umsatzentwicklung aus eigener Kraft und wies zudem darauf hin, dass der angehobene Umsatzausblick bei einem gleichbleibenden operativen Ergebnisziel (Ebitda) eine schwächere Margenentwicklung als bisher impliziert..."
Also entweder sind die blöd, oder was soll das??
Seriös ist das nicht.
Hmm-- trotzdem nun einen Einstieg wagen? Mal gucken, wie sich das Durcheinander heute weiter entwickelt...
Sollten die Verkäufer allerdings da drunter drücken, geh ich auf jeden Fall wieder raus.
Dann dürfte auch die Baisse am Gesamtmarkt weitergehn...