RIB Software AG
Die letzten drei "Vorhersagen" von Robin waren allesamt ein Schuss in den Ofen. Die Unterstützung wird halten und dort steigt es wieder und so weiter und so fort.
Alles völliger Blödsinn. Da ist nichts, aber auch gar nichts von eingetreten. In anderen Foren die gleichen Wettervorhersagen. Treffen nur alle nicht zu! Oder wo steht RIB jetzt? Wer sich hier auf diesen "Experten Robin Brass" verlässt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann! Das ganze Prozedere erinnert mich stark an eine Art Nachrichtensprecher.
Für sein Investment sollte sich jeder eigene, fundierte Informationen holen, analysieren und entsprechend bewerten. Und dann ggf. fundamanental untermauterte Post in ein Forum stellen, wekche kontrovers und sachlich von geeigneten Autoren diskutiert werden können. Von dem Fachmann Robin Brass kommen hier allerdings nur sinnfreie Einzeiler und Positionsangaben, welche zudem noch schnell durchfahren werden. Da bekomme ich jetzt schon Kopfschmerzen. Und, alles für die Mülltonne!
Hier sind Spezialisten unterwegs.....
Joss
DIe Anleger sollen denken , ahh jetzt Bodenbildung und gehen rein und dann kommt noch ein Rutsch . Passiert oft mit den Maschinen .
Aktie ist wieder bei € 19,9 . Also: nicht verarschen lassen .
AUßerdem habe ich gesagt heute bei Steinhoff läuft wohl bis € 0,175 - 0,18 . Gerade passiert .
Aber es ist ja alles in Ordnung mit dieser Klitsche, wird ja schon wieder kräftig zum Kauf empfohlen von den ANALS.
Träumt weiter....... Das böse Erwachen kommt bald.....
Bleibt da eigentlich finanziell irgendwas an hängen von diesen Aufträgen oder ist das Ganze nur eine Luftnummer? Die Firma hält sich ja da ziemlich bedeckt und hat noch nie konkrete Zahlen zu diesen Aufträgen gemeldet. Ziemlich mysteriös für mich. Die letzten Quartalszahlen Ende Juli waren ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Mag sein, dass ich Gespenster sehe, aber ich empfehle Dir mal in einer ruhigen Minute nach dem CEO Thomas Wolf zu googeln, dann verstehst Du vielleicht meine Bedenken. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er seinem Größenwahn zum Opfer fällt.
Solange die Leerverkäufer so massiv in der Aktie sind, würde ich gar nichts tun. Einfach abwarten und dem Treiben zuschauen. Du kannst doch nicht jedesmal meckern, wenn der Kurs runtergeht, wenn Du weißt, dass diese Verbrecher immer noch investiert sind...
Das nervt.
Viel Erfolg allen Investierten
Alle Macht den Shortern. Besonders bei RIB. Man kauft nicht den zweiten im Markt, der hinter Nemetscheck herhechelt. Nemetschek versteht sein Geschäft.
Sagen wir mal ich habe genug cash um einen Kurs nachhaltig zu beeinflussen. Ich wette (leerverkaufe) 1.00.000 Aktien. (Soviel cash habe ich nicht um genau die Menge zu kaufen, aber ich bin Leerverkäufer)
Mache es öffentlich. Alle verfallen in Panik. Der Kurs fällt und ich habe in Grunde genommen nichts getan außer die Nachricht verkaufen und mache ne Menge Geld auf Kosten der Investierten. Ist das fair?
Es ist erlaubt mit den Ängsten und Hoffnungen der Anleger zu spielen. Das ist Börse.
Das Risiko eines Leerverkäufers ist nicht gering und es wird hier auch viel Geld verbrannt. Generell kann ich nur davon abraten.
habe den neuen Investor mal im Netz recherchiert. Die scheinen keine Leerverkäufer zu sein, sondern echte Investoren, oder? Wäre ja echt positiv. Kennt Ihr den Laden?
Beste Grüße!
RIB halte ich für eine Aktie mit Riesenpotential. Nur die LV verderben den Brei.
Die gehen ihren Weg und werden auch irgendwann zu den Großen der Branche gehören.
Reagiert doch auf die Siemens-News, also wo ist das Problem ?
Einfach nach einem Anstieg nicht verkaufen. Ist doch gaaanz einfach.
Der Kurs stieg schon RIB Verhältnisse viel zu hoch. Waren total überbewertet.
Wenn das die letzten 16-20 Monate sukzessive von 12€ auf 21€ hochgeschraubt hätte, würde keiner motzen.
Für die Branche stehen sie immer noch am Anfang.
Schaut mal wie lange es bei Nemetschek gedauert hat. Wie viele die Hoffnung aufgaben. Wie volatil der Kurs war.