RIB Software AG
" Charttechnisch stand die RIB-Software ganz dicht vor einem Kaufsignal. Doch nach dieser Reaktion auf die Zahlen wird es wahrscheinlich nicht zeitnah aktiviert werden. Ein Tagesschlusskurs unterhalb von 20,00 EUR dürfte zu einem Gap-Close bei 18,96 EUR führen. Ein echtes Verkaufssignal würde erst bei einem Rückgang unter 17,77 EUR drohen. "
Auf deren Müll darfst Du in beide Richtungen nichts geben. Die haben morgen wieder eine andere Meinung...
Zweitens war der Grund die KE im März und nicht ein grundloser Sturz. Also bisschen realistischer kommunizieren bitte ;-)
Wahrscheinlich liegt der faire Wert in der GOLDENEN MITTE .
Also: Ziel war nur Stoploss unter € 19 rauszuholen . Wie ich schon sagte . Hat geklappt.
Ich denke das wars nach unten . Alles abgefischt
Telefonkonferenz hat scheinbar auch niemanden richtig überzeugt.
Mal abwarten, was die anderen Analysten sagen werden.
Mit Nachkaufen würde ich auch noch warten...
. . . vermutlich geht es jetzt weiter steil den Berg hinunter!
Es spricht alles dafür, schaut euch den Chart an!
Danke, bitte!
Meine Meinung!
Sonst alles prima!
Bei 10 € hätte man ein EV/Ebitda von 10 und KGV von 30. Das sind ganz normale Bewertungen, erst recht bei einem Vorstand, den man nicht wirklich als solide bezeichnen kann, so oft wie es hier schon Verfehlungen gab. Unter einem Schnäppchen würd ich EV/Ebitda oder EV/FCF von 5 oder tiefer verstehen.
Mir ist eh nicht ganz klar was ihr an der Aktie so sehr interessant findet. So wahnsinnig günstig und interessant ist sie ja nun auch wirklich nicht. Da find ich ja sogar Wirecard interessanter, obwohl die schon stark gelaufen ist.
Ein Schnäppchen ist RIB aber jedenfalls nicht, weder bei 19 € noch bei 10 €, wobei ich bei 10 € wohl auch kaufen würde.