RIB Software AG
Moderation
Zeitpunkt: 11.07.16 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 11.07.16 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Facebook "Like"-Dummy
"Tweet this"-Dummy
"Google+1"-Dummy
Einstellungen
22.07.16 09:53
HSBC Trinkaus & Burkhardt
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - RIB Software-Chartanalyse von HSBC Trinkaus & Burkhardt:
Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt nehmen in ihrer aktuellen Chartanalyse die Aktie der RIB Software AG (ISIN: DE000A0Z2XN6, WKN: A0Z2XN, Ticker-Symbol: RSTA, Nasdaq OTC-Symbol: RSTAF) unter die Lupe.
Seit dem zyklischen Hoch vom Sommer 2015 bei 16,94 EUR habe die RIB Software-Aktie einen Kurseinbruch um in der Spitze mehr als die Hälfte verkraften müssen. Besonders von der charttechnischen Seite würden sich aktuell allerdings die Anzeichen mehren, dass der Technologietitel mittlerweile die Kurve bekommen habe. So habe zuletzt nicht nur der steile Abwärtstrend des letzten Jahres (akt. bei 8,90 EUR) zu den Akten gelegt, sondern gleichzeitig auch ein klassischer Keil nach oben aufgelöst werden können. Die beiden positiven Weichenstellungen hätten dem Charme, dass damit gleichzeitig die Tiefs vom November 2015 und Oktober 2014 bei 8,74/8,83 EUR zurückerobert worden seien.
Auf der Indikatorenseite werde die verbesserte Ausgangslage durch den freundlich zu interpretierenden MACD sowie die Bodenbildung im Verlauf des RSI untermauert. Zuvor hätten sowohl der Trendfolger als auch der Oszillator bereits eine positive Divergenz ausgeprägt. Aus der Höhe des beschriebenen Keils lasse sich nun ein rechnerisches Mindestkursziel von rund 11 EUR ableiten, wobei eine Rückeroberung der 200-Wochen-Linie (akt. bei 9,32 EUR) das Erholungsmomentum nochmals deutlich befeuern dürfte.
Um die aktuelle Steilvorlage nicht zu gefährden, sollte die RIB Software-Aktie nicht mehr unter die oben genannte Marke von 8,74 EUR zurückfallen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt. (Analyse vom 22.07.2016)
Börsenplätze RIB Software-Aktie:
bin hier seit Januar mit CR5E01 dabei mit einer kleinen Summe. Nach dem Brexit war es knapp und dachte mir bei 8€ nochmal ein kleines Risiko einzugehen und nochmal nachlegen. Jetzt beiße ich mir in den Hintern, es nicht gemacht zu haben...
RIB lief diese Woche ja besonders gut. Meint ihr das könnte auf Zahlen über den Erwartungen hindeuten?
MfG
Vielleicht ein Luftholen zum neuen Anlauf auf die 10€?