RIB Software AG
Ich bleibe wachsam. Shortposition habe ich nochmals reduziert. Long aber noch zu unsicher. Rechne mit günstigere Einstiegskurse.
http://group.rib-software.com/de/...lations/rib-shares/share-buyback/
Jetzt hat RIB bereits 65.272 Aktien eingesammelt. Trotzdem sehr viel Druck auf die Aktie.
Bei 7,xx würde ich vielleicht wieder eine Long-Position eröffnen - wenn der Markt nicht absäuft ;)
Wer kommt in Frage? SAP sicher nicht. Vieleicht habt ihr eine Idee wie der Kurs wieder die 12,0 erreichen kann.
Gut möglich das die Insider ihre Aktienanteile durch Kredite gehebelt haben und einen Absturz verhindern wollen. 8 Monate nach der Kapitalerhöhung ein Aktienrückkauf zu starten erscheint mir ziemlich panisch. Was hat sich denn verändert? Wird das eingesammelte Geld nicht mehr benötigt?
Oder WIEDER ein von langer Hand geplanter Schachzug? Bisher war es bei der Aktie immer klug, sich auf die Seite der Insider zu positionieren.
Für ein eindeutiges Longsignal fehlt aber bis jetzt ein kräftiger Insiderkauf. Darum warte ich einfach ab.
@beegees
In der jetzigen Situation gut möglich, dass deine Treue irgendwann belohnt wird ;)
Verdient hast du es :-)
Facebook "Like"-Dummy
"Tweet this"-Dummy
"Google+1"-Dummy
Einstellungen
25.05.16 15:59
Berenberg Bank
Hamburg (www.aktiencheck.de) - RIB Software-Aktienanalyse von Aktienanalyst Gal Munda von der Berenberg Bank:
Gal Munda, Aktienanalyst der Berenberg Bank, rät in einer aktuellen Aktienanalyse nach einem Investorentreffen weiterhin zum Kauf der Aktie des Bausoftware-Herstellers RIB Software AG (ISIN: DE000A0Z2XN6, WKN: A0Z2XN, Ticker-Symbol: RSTA, Nasdaq OTC-Symbol: RSTAF).
Der Ausblick des Stuttgarter Unternehmens für 2016 erscheine mittlerweile deutlich erreichbarer, so der Analyst. Insofern sei der deutlich unterbewertete TecDAX-Titel derzeit ein klarer Kauf.
Gal Munda, Aktienanalyst der Berenberg Bank, stuft die RIB Software-Aktie unverändert mit dem Votum "buy" ein. Das Kursziel werde nach wie vor bei 13,75 EUR gesehen. (Analyse vom 25.05.2016)
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ate-weltweit/?newsID=942719
Das geht sicher nicht immer, aber so falsch haben die ihr Geld nicht investiert ;)
...Und zum verbrennen, macht auch irgendwie keinen Sinn...