RIB Software AG
Übrigens, Cameron, ich bin bei 8,90€ fünfstellig eingestiegen,habe keine Bauchschmerzen und kann warten.
Fakten berücksichtigen, alles andere ist ein Wishconcert ( frei nach Klopp).
Jetzt zum Fußball der ist aktuell spannender als RIB.
Der Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.
Xetra Monatskerzen
Ich selbst werde wohl eher nicht hingehen.
Das Börsenumfeld ist nicht gerade günstig für hochbewertete Titel. Diesen Sachverhalt wissen auch die Vorstände und werden zu einem günstigen Zeitpunkt, wie in der Vergangenheit zuschlagen. Bleibt nur die Frage wann? Eventuell bei 7,xx?
Einen besseren Indikator wird es wohl nicht geben - achtet aber auf die Stückzahlen > 2.000.000 Aktien ;)
http://group.rib-software.com/de/...lations/rib-shares/share-buyback/
Da noch keine eingesammelt wurden, rechne ich erst bei niedrigerem Kurs mit einem Rückkauf.
Natürlich kann ich mich irren - bisher waren aber der Insiderhandel inkl. Aktienrückkauf ein guter Indikator ;)
http://ariva.de/forum/...02306?pnr=20630441&page=121#jump20630441
Die Investoren müssen sich ziemlich blöd vorkommen, die bei den jüngsten Kapitalerhöhungen zugegriffen haben.
Berenberg Bank
Hamburg (www.aktiencheck.de) - RIB Software-Aktienanalyse von Analyst Gal Munda von der Berenberg Bank:
Gal Munda, Analyst der Berenberg Bank, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der Aktie des Bausoftware-Herstellers RIB Software AG (ISIN: DE000A0Z2XN6, WKN: A0Z2XN, Ticker-Symbol: RSTA, Nasdaq OTC-Symbol: RSTAF).
Das Papier des Stuttgarter Unternehmens preise noch nicht die jüngsten Verbesserungen in der Geschäftsentwicklung ein, so der Analyst in einer heute evröffentlichten Studie. Die RIB Software-Aktie notiere derzeit mit einem deutlichen Abschlag zum Sektor, sollte aber aufwerten. Hierfür würde die für das laufende Jahr niedrigere Vergleichsbasis sprechen. Zudem seien die Unternehmensziele diesmal realistischer.
Gal Munda, Analyst der Berenberg Bank, hat in einer aktuellen Aktienanalyse das "buy"-Votum für die RIB Software-Aktie mit einem Kursziel von 13,75 Euro bestätigt. (Analyse vom 13.05.2016)
Damalige Kurs für die Zeichnung 14,25 und zu diesem Zeitpunkt
Kursziel von der Berenberg Bank 18,75 (#3025)
Heute etwa 9,02 13:50 Uhr
Viel Glück
weiterhin Aufträge zu erhalten. bin bei 9,00 komplett raus, steige wieder bei 9-9,80 ein.
nach meiner Meinung wird das erst Anfang 2017 sein. Bis dahin gibt es lukrativere
AG´s. Beispiel: Aareal Bank, Evotec, Wirecard etc.
jetz, heute 2016 sehen wir, dass das geschäftsmodel in dieser form nicht funktioniert und
das kunden nicht so leicht wie kommuniziert zu gewinnen sind wie 2014.
2015 mehr geschäft als 2014, aber weniger erfolg, finanziell. dieser trend setzt sich 2016 fort und wird noch bis zur vorstellung eines neuen produktes bis 2017 anhalten.
in dieser situation von einem aktienrückkauf zu träumen ist nur eine illusion, fata morgana eben. jetz muss erst mal ein konkurenzfähiges produkt kommen, dass auch bezahlbar ist. aktuell werden die produkte mit großen nachlass abgegeben um im geschäft zu bleiben. zu allem übel ruft eine solche situation auch noch leerverkäufer auf die bühne. ich bin überzeugt es wird was werden mit rib, aber eben nicht in den nächsten 20 monaten. für die die drin sind wünsche das ich mich täusche, für alle anderen viel erfolg bei anderen werten.