Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 622 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.372.033 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 393 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 620 | 621 | | 623 | 624 | ... 703 > |
als ich startete war es ok
kurzfristig müssten sie den Rücklauf an eben diese überleben deshalb gutes crv für neu mM nach
aufgrund des verfalls am freitag, sollte der spx dann dort bei 1775 stehn. vorerst wird er unter 1770 gehalten bis freitag, so ungefähr die prognose von t.bopp ;)
Aktuelle Widerstände: 1775
Aktuelle Unterstützungen: 1633-38; 1704; 1729-40
Im S&P-500-Index zeigt sich ein Doji, der schwer einschätzbar ist. Wir wissen immer noch nicht, ob neue Käufer den Markt betreten. Erst über 1775 Punkte dürfte sich der Trend verstärken, was aber erschwert wird durch die in Bild 2 dargestellten Optionsbestände.
Sie sehen eine massive Widerstandszone, die bei 1770 beginnt und hoch läuft bis 1790. Da diese Optionen am Freitag fällig werden, müsste die Bewegung schnell und stark sein, um Stillhalter zur Absicherung zu zwingen.
Bild 3 zeigt, dass der Index-Future nicht mehr weit von der idealen Verfallquote in Aufwärtstrends entfernt ist. Der S&P-Future soll über 1779,80 am kommenden Freitag aus dem Handel gehen, damit alles passt. Aber auch so wird sich das große Geld nicht beschweren. Es könnte also sein, dass man versucht, den Index unter 1770 zu halten.
Heute gibt‘s wenig Neues – im Globex System geht es seitwärts.
es hat aber mit eigenkapitalvorschriften zu tun die für den fall der fälle vorzuhalten sind - ein leichter Vorteil ggü anderen grossbanken also
es gibt keinen link dafür, ich bekomme das von t.bopp.
@optionistiker ich trade auf grund des verfalls long, da die amis eh dieses jahr noch 10% auf den spx drauf packen wollen, sehen wir ma jahresende die 1800 oder zumindest ganz knapp drunter, ist aber nur meine meinung,kein rat !
recht hat bopp jedoch mit der Tatsache dass dadurch ein wichtiger res entstehet und ggf stillhalter reagieren müssten (abzgl ggf eigener Positionen)
leider ist es dabei nicht so einfach einfach zu gucken wo stehen sie und darauf zu spekulieren ab wann und wo ggf die teilnehmer zufrieden sind - das zum,idnest zeigen deutlich die zurückliegenden verläufe der verfalle (sagt man da so ?)
das 2. bild ist ein chart, den t.bopp selbst entwickelt hat. er zeigt ganz genau, wo der spx in einer bestimmten zeit stehen wird,zum beispiel bei einem verfall.
ich abonniere ihn und bekomme jeden tag vor 9 uhr eine email von ihm ujd über facebook schreibe ich auch ab und zu mit ihm.
ich studiere seine webinare und versuche, auch seine lernthesen umzusetzen.
bekomme immer ein video von ihm wenn ich mal ein webinar verpasse nachgeschickt;)
nun aber weg bis heute abend
das stimmt was du schreibest, aber die vergangenheit zeigt, das aufgrund seiner erstellten charttechnik(2.bild) es immer so eingetroffen ist, wie er gesagt hat, siehe dax etc. ! dort wendet er es auch an;)
natürlich ist es nur ein barometer was hilfe leistet, keine sicherheit auf einen gelungenen trade. aber mir hilft es und ich gewinne zeit zum lernen.
auch m.koch hat die nachricht von den amis mitgebracht als er hier, die wollen höher;)
bei solchen nachrichten denke ich,ist auf die indianer verlass meinst du nicht?