Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 584 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.374.786 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 105 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 582 | 583 | | 585 | 586 | ... 703 > |
also im ideal nun der henkel - bruch entspräche dann der alten supzone 1,3660 oder eben sks ziel 1,3612 glaub ich - aber wahrscheinlich heissts nun wieder warten
@nau: danke - glück hätte mit bruch bnr (denn das war da) auch nach hinten los gehen können
wichtig wie maxx richtig aufgezeigt hat - sup bei 24 sollte bzw ggf sogar muss auf eod halten
Hab mal das Fenster geöffnet und basteln gerade eine schöne Formation die ich schlichtweg übersehen habe, da das Fenster zu klein war..
Mit grünen pfeilen ist die versteckte Divergenz angezeichnet... Indi macht, im diesem Fall neue Tiefs und der Kurs nicht. Irgendwann wird es ausgelöst und es funktioniert dabei wie eine Schleuder... eben wie im diesen Fall.
Nun haben wir eine "normale" Divergenz mit möglichen 20er, oberhalb der 1,3755 würde es ausgelöst.
Also Vorsicht mit Short.
Gruß
Nau
fb war ich wohl vorschnell aber da wirds morgen oder die tage wichtig falls die hauptsups aus heutigem tief und dem horsup kurz über der sma50 (normalkonso) nicht halten sollten (daily)
darf ich vorstellen - scallop - erst werden bären veralbert (massiver ausbruch) dann bullen -da longsetups erzeugt werden die keine sind
"witzig" dabei immer es hat alles schon mal gegeben - nur erkennt man leider vieles just in time nicht da man entweder zu tief drin ist oder es eben nnicht glauebn will
super gesehen nau mit der div ich habe sie nhicht gesehen
analog dem short aus obb - kann man hier immer mal wieder reinshorten - um aber langfristog etwas zu erreichen müssen sie die emas als erstes ziel rausnehmen - sprich sie müssen da durch denn kommen sie da nicht weg holt man sich ne dicke nase
coppock warnt dabei - die bärischn Divergenz konnte hier bisher nicht aufgebrochen werden die eigentlich ein ideales Setup im daily auf 1-3 tage ermöglicht
warum hedged man ? weil man "angst" hat erworbene gewinne hier im spx wieder abzugeben - psychologisch heisst dies ggf man ist eher geneigt gewinne auch mal mitzunehmen
grosse nutzen schon seit Wochen mittelzuflüssse (Fonds als bspl) gar niht mehr dazu neue Aktien zu kaufen - man ist zufrieden - ergo kaufen hier ggf leute die gewinne erst noch erzeilen wollen - dumb Money
das sind aber auch die ersten die schmeissen wenn sie auf diesem Niveau probelme bekommen und vor dem Hintergrund macht dann vix wieder sinn - denn dumb Money sichert idr nicht
es sind die "grossen" die sichern - jedenfalls im vix
Ich bin halt zu tief drin gesteckt, auch gedanklich... und genau deswegen nicht war haben wollen.
Übrigens so ziemlich alle Währungen haben gegen über Dollar die gleichen Signale.
Schau dir es mal an... 60er. Überall Divergenzen mit möglichen Umkehrsignalen.
Ich denke ich werde morgen aussetzen bis sie sich entschieden haben oder halt kurzfristige Trades wagen aus den kurzen.
Nun aber gute Nacht und bis dem nächst.
Nau
PS: Als Bsp NZD/$. Hier der 240er... Eben die gleiche Situation wie auch eben im Euro.
Versteckte Divergenz, gefolgt von einer normalen. Evtl. setzte ich da doch noch ein Limit mit Trail rein...
Mal eine etwas andere Sicht...wir befinden uns in der Korrekturwelle C...die geht normalerweise auf das Niveau der Welle 4....hier etwa 509 Dollar...könnte aber bis auf den 61er Retrace gehen...oder etwas darunter tauchen....496-500....wenn die Welle C jetzt schon nicht abgeschlossen ist...
So ähnlich wie die Wellen in Grün...
Es fehlt noch ein Impuls nach oben auf die 555 und höher....Danach dürfte eine Konsolidierung folgen, die den Kurs wieder auf die 500 zurückbringt...
...mal rausgezoomt die grössere Wellenstruktur...Nach Korrektur folgt grössere Welle 5, die wieder eine 5-teilige Wellenstruktur aben wird...bis wohin? Die dürfte mindestens so lang wie Welle 1 sein...so bis auf 555 und höher wie im Post zuvor erwähnt...
Ich stelle mir das so vor...FB ist dabei Korrektur A zu vollenden....Dann wieder ein Maximum bei B....und dann C auf Niveau der Welle 4 bei um 45....wenn ich es richtig gezählt habe....Bin kein Wellenexperte, und enschuldige mich schon mal für die unprofessionelle Zählung....aber es müsste so hinkommen...
Sehr, sehr spannend zu sehen, was der Dow machen wird....ist zwar noch zu früh für weekly...
Wir sprachen schon sehr oft über die Divergenzen.....CCI scheint an der roten Linie abzuprallen, während RSI diese schon durchbrochen hat...
Die Frage ist: Kommt es zu einem Abpraller des Dow an der grünen Linie bei etwa 15750-15800...? Oder wird diese durchbrochen?
Na dann bin ich mal gespannt....mal sehen, ob ich die Shorts doch vorzeitig auflösen werd...
Das wäre ohne Schuldenkrise nicht so schnell ereicht worden.
Krisen sind gut! Animieren Sie doch die Notenbanken, für Banken Geld zu drucken, die wiederum das Geld zinsgünstig in den Aktienmarkt ballern.
Und durch die Entwertung des Geldes und niedriger Zinsen, wird auch noch der allerletzte, sicherheitsbewußte Sparer in die überrannten Assets (Aktien) getrieben.
Fazit: Nach der Immobilienblase die Aktienblase.
Aber solange die Staaten nicht haushalten können, niedrige Zinsen benötigen, solange wird auch der Markt von den Notenbanken befeuert.
Und erst wenn keine 1,5%-Sparer mehr in den Markt drängen, um Verzehnfacher zu kaufen, wird der Markt kollapieren.
Aber vermutlich kaufen dann die Notenbanken nicht mehr nur Anleihen auf, sondern auch Aktien aus den Haupt-Indizies.
Da ist man kreativ und wird sich schon was einfallen lassen ....
im std chart könnte der dax erstmal "oben" angekommen sein. sollte mit der fed heute der deckel weggesprengt werden, gibt es wohl nochmal nen squeeze, auf 9200.
aber der dow wird es nun auch schwerer haben, da dort auch erstmal kleinerer deckel ist. s&p könnte zudem das ausbruchslevel wieder testen und somit die chance auf ein kissback bekommen.
also mit der fed heute würde ich eine kleine richtungsentscheidung heute erwarten.
quelle: http://www.zerohedge.com/news/2013-10-10/...case-washington-all-clear