Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
(Coolie rasiert) und dann wieder über die 734 hüpft.
Die SKS-Formation ist eine der bekanntesten Chart-Formationen.
Sie besteht aus drei Teilen, wobei das mittlere Hoch höher als die beiden seitlichen Hochs ist.
Vielleicht einer der größten Fehler, der von Anfängern bei der Charttechnik gemacht wird,
ist die Diagnose einer SKS-Formation, bevor sie volendet ist.
Das Bild wird nicht als komplett betrachtet, bevor die Nackenlinie durchbrochen wird.
Weitere Anforderungen: die nachfolgende starke Kursbewegung.
Sind alle Kriterien erfüllt, lassen sich die richtigen Schlüsse für eine nach unten gerichtete Kursbewegung ziehen.
http://www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php
deshalb lieber keine dax long shorts sondern augen auf bei bestimmten aktien die die banken zum hoch und runtertraden benutzen könnten und dort die ausschläge traden. dafür bieten sich an
allianz
daimler
siemens
heidelbergcement
merck
infinion
deutsche bank
grosse ausschläge nach beiden seiten können leicht getradet werden das sind oft 2-4 % gut mit hebelprodukten 15-20 % ohne grosses zockerrisiko wie von coolio praktiziert - und 3x30 % ist auch mehr als verdoppelt aber ohne zu schwitzen
gute trades allen
Ich handel meine Meinung und die bleibt felsenfest: Unter 7000 gehts im DAX im Januar auf keinen Fall!!
Wir werden ganz schnell auf 7200 und 7300 gehen.
Nur damit keiner denkt, ich melde mich nicht mehr, weil meine Position gerade etwas hinten liegt.
Allen viel Erfolg!! Ich werde ihn haben! :)
"Aber egal, die Märkte spielen die glänzenden Daten sicher noch und deshalb bin ich jetzt auch long mit großer Stückzahl dabei.
Schein BN71NJ. "
Dein Schein ist gestern KO gegangen....
Befragen wir die beliebte Glaskugel im 4h , (PosiTrades), diesmal Bandmitte (MOB-Linie) in gelb und Bandränder in grau
Beurteilung: Da MOB gehalten hat, und MOB nach oben zeigt, größere Chancen für Long (also die OE-Variante)
Das erst der Ausbruch eine Bestätigung ist ja gähn, weiß ich.
Es gibt zwei Sichtweisen und Argumente, über die man in diesem Zusammenhang nachdenken kann:
1. Die Chartechnik ist ein Vehikel, dass sich durch selbsterfüllende Prophezeiung bestätigt.
2. Wenn zu viele Marktteilnehmer ein Muster entdecken löst sich seine Wirksamkeit
irgendwann auf. Die Mehrheit kann nicht gewinnen!
Man sollte davon ausgehen, dass die Charttechnik sogar dazu genutzt wird Marktteilnehmer in die Falle zu locken. Da hilft auch kein Link von Bullchart, oder der Hinweis auf irgendwelche Bücher. Die Welt dreht sich weiter und die Regeln von gestern können ganz schnell veraltet sein.
Wäre es so einfach würde ich jetzt nicht ins Büro fahren und mit "normaler Arbeit" mein Geld verdienen.
Und der BASF Chart sieht stark nach SKS aus.
sorry, was du hier seit gestern ablässt ist nicht normal.
entweder bist du nen 500 euro trader oder nen harzi.
@learner: stimmt, CT hebt sich schon selber fast auf, vor allem, wenn man selber keine Ahnung hat (ich meine nicht Dich), und nur die Muster der Analysten traden will. Deswegen habe ich mich irgendwann mal selber da reingearbeitet (viele von euch ja wohl auch).
@coolio: Du bist ein lustiger Mensch - und für mich der Beste Indikator in Shorts das Glück zu suchen. Das klappt zu oft - wenn solche Leute wie Du auftauchen die vehement die eine oder andere Richtung ohne Sinn und Verstand vertreten: Einfach das Gegenteil tun.