Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
mir egal ich bin fertig für heute morgen
ich mach nix mehr bis 14,30 sollen sie sich erstmal
auskotzen und dann gehts weiter
kann mir jemand sagen was mit dem schein hier ist CM71BB !
ich finde keine infos mehr!!! ist er abgelaufen? ko ist er nicht!!
der liegt in meinem depot und ich kann ihn nicht verkaufen!!!
danke
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Ausländische Investoren haben seit Anfang 2009 Aktien deutscher Dax-Konzerne (Profil) im Volumen von netto 60 Milliarden Euro gekauft. Damit stieg ihr Anteil um acht Prozent auf den Rekordwert von 55,8 Prozent, wie Berechnungen des "Handelsblatts" (Donnerstagausgabe) ergeben. Vor zehn Jahren noch hielten heimische Anleger zwei Drittel an den Dax-Konzernen.
Besonders stark hätten die Ausländer ihre Anteile an der Deutschen Bank, dem Sportartikelhersteller Adidas (Profil) und an konjunkturempfindlichen Unternehmen wie dem Gasehersteller Linde (Profil) und den Autoherstellern erhöht. Am stärksten im Besitz ausländischer Anleger sei die Deutsche Börse (Profil) mit 83 Prozent.
Mit Abstand größter Aktionär an den 30 Dax-Konzernen ist laut Bericht der US-Vermögensverwalter Blackrock. Über passiv und aktiv gemanagte Fonds sei der 3,5 Billionen US-Dollar schwere Marktführer inzwischen an allen Dax-Konzernen beteiligt. Bei 21 Unternehmen liege der Anteil sogar zwischen drei und neun Prozent. Allein diese Beteiligungen summierten sich auf 30 Milliarden Euro./hoe/DP/stw
Also ist ct gleich für die Katz`oder wir traden einfach immer antizyklisch ;-)) , dann stimmts ja auch wieder.
Du hast einfach das Muster nicht erkannt. Wenn es ein SKS sein sollte, dann war es sowieso nicht vollendet und die Richtung wäre noch unklar.
Ich bin auch im Büro ;-) und muss mein Geld noch mit ehrlicher Arbeit verdienen...
Und keiner hat gesagt, dass Börse einfach ist ...
mit ziel 80 und schluss war 82 und heute morgen bei 79
gesagt ziel 50 und wo sind wir gewesen 45 also zur zeit hab ich einen lauf
behalten wir das bei
noch behalten, und wenn das bei x leuten so ist
kassieren die für die Tage wo sie noch nicht ausbezahlen müssen
super zinsen wo das geschäft für denen wieder gratis, denn damit
zahlen sie die gewinne aus falls
sie überhaupt was ausbezahlen müssen
gibts einen rutsch nach unten ,wenn nicht gehn wir 20 pkt
wieder hoch ,meine tendenz ist runter unter die 7000
und dann mit den ammis wiedr auf die 75 zum schluss
beinhart wird da abgerechnet da gibts kein schummeln von de emmis
um ein long zu generieren hätte er mind im kleinen frame den kanal nach oben verlassen müssen - ich hatte am unteren kanalende verbilligt und hab sie oben rausgeschmissen um in shorts zu gehen
gereicht hat es nicht um den gestrigen 85er long auf null zu bringen
Antizyklisch finde ich persönlich interessanter als Prozyklisch.
Etwas als Quatsch abzutun, was nicht in das eigene Weltbild passt ist etwas zu einfach. Ich habe wenigstens diesen Tatbestand der SKS mal gegoogelt und seinerzeit das ein oder andere gefunden, was in die selbe Richtung stößt. Kannst Dich ja gerne mal mit der Thematik Break und Rebreak auseinandsersetzten. Wunder Dich nicht, dass Du bei diesen Suchbegriffen auch beim Tennis landest!
Abschließend ist an unserem Disput mal wieder gut zu erkennen, wie wichtig dem Ego es doch ist die richtige Analyse zu besitzen und wie stark man an diesen Ankergedanken hängt. Geht mir nicht anders, ist nur hinderlich für´s Trading.
7045 ist schon einmal eine Horizontalunterstützung, keine Frage.
Aber der Quervergleich mit den US gefällt mir nicht. Stabile US Future im Vergleich zum schwächelnden Dax.
Der SP F bei aktuell 1275 F (1280) hätte auch wenn er gerade das uBB erreicht hat, noch Luft bis 1269 F ( 1274) Dort verläuft der mehrwöchige Aufwärtstrend, der mehrfach bestätigt wurde.
Im NDX 100 verläuft dieser Aufwärtstrend bei ca. 2278, aktuell 2290.
Aus meiner Sicht könnten diese Marke, deren erreichen als kleinere Konsolidierungen in einer bislang stabilen Aufwärtsbewegung einzustufen wäre, durchaus heute erreicht werden.
Wo der Dax dann steht? Bei der heutigen Schwäche vermutlich deutlich unter 7045, falls er sich nicht gleich ordentlich berappelt.
7045 sind isoliert betrachtet eine gute Unterstützung. Der Intermarketabgleich lässt mich aber zögern, auch wenn der Dax soeben eventuell im 5er ein Doppeltief ausgebildet hat.
Anbei der SP Future
Wie immer nur meine Meinung
LoS