Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
Ich bin sowieso mit der Gesamtsituation unzufrieden.
uns allen viel erfolg am morgigen h-tag
http://thepatternsite.com/aiscallop.html
Wenn man annimmt, dass das heute der Ausbruch des "Downside Tasuki Gap" war, könnte es demnächst bis ca. 7500 gehen.
Dieser Satz würde dann auch passen:
"Look for the downside Tasuki gap to form as part of an inverted and ascending scallop"
Neues JH gleich Bestätigung der Formation?!
The pattern confirms when price closes above the highest high in the pattern.
Es steht auch noch das Broadening Bottom im Raum dessen obere Grenze morgen ca. beim Jahreshoch ist. Neues JH wäre gleich Ausbruch aus Broadening Bottom und ein Long Signal?!
Außerdem sehe ich komischerweise nur noch Bullflags und Inv SKS? Ich muss sicher zum Augenarzt ;-)
Meinungen, Kritik, Handelsempfehlungen? Eine andere Sicht der Dinge hilft mir immer.
grochi
Kenn mich mit chart pattern nicht so aus
wie tradet man die ? long bei Bestätigung
und stopp bei C setzten ?
Overall performance rank (1 is best): 3 out of 23
Break even failure rate: 4%
Average rise: 43%
Throwback rate: 61%
Percentage meeting price target: 61%
It looks like the right half of an umbrella.
The end of the pattern on the right usually retraces 55% of the prior up move. Avoid 100% retraces.
So ?
n8
Mit den Downside Tasuki Gab, also
Da kenn ich mich allerdings nicht aus mit candelsticks hab ichs nicht so, sry.
Aber denke das doch ein bärisch zeichen oder ?
The gap down on the 2nd day does not get filled by the 3rd day. This suggests that the downtrend will continue.
http://www.hotcandlestick.com/directory/...ownside%20Tasuki%20Gap.htm
naja du wirst das schon wissen grochi
Bulkowski sagt bullisch. Heute wurde es bewiesen...
http://thepatternsite.com/DownsideTasukiGap.html
wir hatten gestern diskutiert - ob es ein above oder tasuki gap ist - und kamen zu der einsicht das folgende candles dieses klären würden - aber beide das reversal bestätigen - das heutige gap deutet nun eben auf dein tasuki hin und wie du richtig festgesetellt hast ist das tasuki der bessere performer (in ~65% der fälle)
neues jh (aber EOD - denn es muss drüber schliessen) heisst dann aufbrechen einer seitwärtsrange - ggf beschleunigung oder scheitern - nicht umsonst habe ich 7250 + 7400 als machbares ziel genannt
es hängt nun ggf u.a. vom volumen ab (voraussetzung - heavy vol - wobei ein erhöhtes vol mir schon reichen würde) - dieses morgen falls der bruch kommt unbedingt beobachten - dies ist ein indiz dass sie den bruch mitgehen werden
und 7400 ist bald das obere ende der ehemaligen wedge da könnte dann ggf die nächste korrektur einsetzen die ernst zu nehmen ist
verhält diese sich genauso wie die bisherige - könnte sie ein kissback auf den bruch oder ans untere ende der wedge laufen - dieses liegt dann ggf bei 7100 - bricht sie durch hätte sie dann die ausmasse eines crashs - was ich persönlich schon heute übertrieben fände
aber alles speku - erst muss das jh auf eod gebrochen werden - sonst braucht man gar nicht drüber nachdenken
schafft er es nicht bin ich mit dem short gut aufgestellt - schafft er es hat man genug zeit nachzulegen - long
mit skeptikern muss man umgehen können - also lass dich nicht erschrecken
das folgende bild haben manche auch nicht geglaubt - mit möglichen zielmarken
ct lebt
A=6659
B= 7085
(B-A)*0,61+B=(7085-6659)*0,61+7085 = 7344 !!!
dat wäre heftig ;-)) für die bären
und das nach blocktrades - armer al ?
Danke.
grochi
vergiss die % an den linien das sind linien nach Wave and Gartley - diese können verwendet werden um (Elliott-)Wellen in Trends und Korrekturen zu visualisieren, Extrempunkte dieser Wellen zu zählen und darzustellen und verschiedene zugehörige Daten anzuzeigen, wie etwa:
▫ Anzahl der Bars zwischen zwei Extrempunkten
▫ Zeitdauer zwischen zwei Extrempunkten
▫ Absolute bzw. prozentuelle Änderung zwischen zwei Extrempunkten
▫ Prozentuelle Kurskorrektur in Relation zur vorhergehenden Welle
Außerdem kann das mögliche Gartley-Muster (Gartley Pattern) für die am kürzesten zurückliegenden Referenzpunkte der Welle angezeigt werden.
ew nutze ich aber nicht - ich wollte eine strecke einzeichnen das ging damit am besten - die steigung des letzten wäre eh falsch - wollte nur nicht sowiet ins unbekannte land hinausziehen
Hinweis: Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 3 Minuten verzögert erscheinen.
heut grantig bin !
Jawohl short !
Wer jetzt als shortie nicht aussteigt ist selbst schuld ;-))
In den letzten beiden Handelstagen hat der DAX einen beachtlichen Kursanstieg hingelegt und so einen großen Teil der vorherigen Konsolidierung wieder gut gemacht. Hintergrund ist, dass eine Portugal-Anleihe mehrfach überzeichnet war und somit gut platziert werden konnte. Sie kennen meine Meinung dazu: Es wird alles getan, damit der Euro weiter abwertet. Und der zuvor aufgekommene „Druck“, dass nun Portugal ebenfalls unter den Rettungsschirm gehen solle, scheint nur in diesem Zusammenhang Sinn zu machen. Zudem gab es das Gerücht, dass Deutschland hier Initiator dieser Druckkulisse gewesen sei. Auch wenn dieses Gerücht dementiert wurde, bleibt der Eindruck bestehen, dass der Euro von verschiedenen Adressen geschwächt werden soll.
Interessanter Artikel finde ich!
http://www.investor-sms.de/Boersenbriefe/...Krise-von-Jochen-Steffens
lg,
Paris