Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
und das können nur wir sein ,die armen
steuerzahler,ein anderer ist nicht da
es kann nur teurer werden und das ist nicht gut
Ich will gar nicht wissen, wie viele auf den falschen Fuß erwischt wurden, aber so ist es doch.
Wenn diese Leute nun die Seite einmal wechseln, dann kommt es halt zu so einer Gegenreaktion. Die Leute gucken ja auch auf die Kurse und sind nicht Marktblind.
Ich finde, wenn eine Aktie stark gestiegen ist, dann muss man nicht gleich viel Geld nachlegen und du sicher auch nicht. Wir beide würden erstmal auf eine Gewinnmitnahme warten. In unserem Fall hatten die Leute heute aber Angst die Letzten zu sein.
weil es gibt leute hier denen das nicht passt und das muss
ich mir nicht antun ,aber ab und zu werde ich das so machen
viel glück mit deinem tel.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/...ker-schroepfen/50213901.html
Noch ist nichst passiert. DAX steht wieder dort wo er schon am 07.12.2010 stand mit einer Schwankungsbreite die sich die letzten Tage erhöht hat. Ansonsten 100 % zu Deiner Meinung von mir....
Erst wenns ein Neues Hoch geben sollte als das vom 21.12.2011 (DAX Stand 7.087,84) werden die Karten Neu gemischt...
Die heute bevorstehende Emission von Staatsanleihen gebe keinen Anlass zur Sorge. Bislang sei die Nachfrage mehr als ausreichend gewesen. Portugal bringe Anleihen im Volumen von 1,25 Mrd. EUR an den Markt.
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Nach Angaben des portugiesischen Finanzministers Fernando Teixeira dos Santos benötigt das Land keine Finanzhilfen von der EU und dem IWF, so die Analysten von Cognitrend in der aktuellen Ausgabe von "Märkte am Morgen" der Deutschen Bank.
Die heute bevorstehende Emission von Staatsanleihen gebe keinen Anlass zur Sorge. Bislang sei die Nachfrage mehr als ausreichend gewesen. Portugal bringe Anleihen im Volumen von 1,25 Mrd. EUR an den Markt.
Noch im Januar wolle Spanien eine von den Banken garantierte Anleihe begeben. Laut dem Finanzministerium habe das Papier eine Laufzeit von zehn Jahren. Weitere Angaben seien nicht gemacht worden. Zuvor habe die Zeitung "El Mundo" berichtet, dass die geplante Anleihe 6 Mrd. EUR umfassen solle. Die erwartete Rendite solle 5,7 Prozent nicht übersteigen. (12.01.2011/ac/a/m)
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Nach Angaben des portugiesischen Finanzministers Fernando Teixeira dos Santos benötigt das Land keine Finanzhilfen von der EU und dem IWF, so die Analysten von Cognitrend in der aktuellen Ausgabe von "Märkte am Morgen" der Deutschen Bank.
Noch im Januar wolle Spanien eine von den Banken garantierte Anleihe begeben. Laut dem Finanzministerium habe das Papier eine Laufzeit von zehn Jahren. Weitere Angaben seien nicht gemacht worden. Zuvor habe die Zeitung "El Mundo" berichtet, dass die geplante Anleihe 6 Mrd. EUR umfassen solle. Die erwartete Rendite solle 5,7 Prozent nicht übersteigen. (12.01.2011/ac/a/m)
und immer wieder verbilligt. Bin leider voll auf dem falschen Fuß erwischt worden. Sollte der Dax bis Mittag nicht nachlassen, weiß ich wirklich nicht, ob ich das Schnitzerl noch runterkrieg. Dachte nach dem fulminanten Anstieg gestern, werden wir heute die 6900 sehn und nun dies. Aber das sitz ich aus.
Der Daxanstieg entwickelt gerade eine Dynamik, die sehr gefährlich für die Shortis
ausgehen kann.
Also: Nicht blind "reinshorten"!!
Mit dem DAX verglichen, hat der DAX noch Luft bis ca. 7250 bevor in einer ähnliche Position sich befinden würde. Da der DAX und der S&P500 schon immer Outperfomer waren, darf man den DAX-Sprung nicht überbewerten, ihn aber auch nicht schlecht reden, denn es war eine normal Konsolidierung im Vergleich zum S&P500.
Von den US-Banken erwarte ich hohe Rückstellungen für CDO-Putbacks. Mal sehn wie sich das dann auswirkt.
shorts müssen raus und auf long umstellen ,dann könnte es ein wenig
fallen ,aber die 7000 ist eine bank für heute