Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Long auf Benzinpreis!!
gibts eigentlich von irgendeiner bank ein buff zertifikat das auf den echten bezingpreis gemuenzt ist (also nicht oel oder sowas)?
wenn ja, GOGO 10fach hebel, open end! die sausaecke solche schwankungen sind nicht normal, vorletze woche hatte ich noch 1,19 diesel gesehen, jetzt schon 1,34 ?!?! schnitt 1 cent am tag °>°
ist natürlich keine garantie aber denkbar wenn man sich das muster mal aus der sicht betrachtet.
denke im januar wird alles schlecht sein nachdem motto"rette sich wer kann"bis zur vllt 200er ema,danach ist alles wieder in butter und jeder hat es gewußt.weil es ja so klar war.
schau mal auf letztes jahr weihnachten,anfang januar
helmut
die letzten 2 tage sind die kurse kurz vor börsenschluss dann doch noch gefallen.
daher schau ich zu.
mein v8 fährt 310 - schwupp die polizei hats nicht gesehen
... kost benzin auch 2,10 € scheiss egal es wird schon gehen
der gute alte markus
10pt sind bei mir 5000 euro, also nerv nicht :-)))
btw hätte ich gesagt dass ich feierabend habe ?
wie iss´n, steigst du immer bei einer vermeintlichen bearflag long ein ?
geh lieber ins bett
egal, heute hat uns nicht viel weiter gebracht. dax nach wie vor im aufwaertstrend, leicht konsolidierungsgefaehrdet. die fehlende aufwaertsdynamik haben wir auch gestern schon sehen koennen, und wenns oben nicht weitergeht, muss es halt ein bisschen runter - deutlich aber auch die nachkaufbereitschaft, auf bereits nur leicht ermaessigtem niveau. oben gilt es das TH von heute zu brechen, darueber die 7042, unten stuetzen 6950, darunter 6900/10. unter 6900 koennte sich eine konsolidierung ggf. ausweiten, was auch nicht direkt den aufwaertstrend gefaehrden wuerde.
letztlich gilt es den dax im zusammenspiel mit der street zu beobachten. der dow muesste den widerstand bei 11450 ueberwinden, um weiteres aufwaertspotenzial freizusetzen. unten sind 11310/20 zu beachten, darunter weiterer rutsch moeglich. alles was dazwischen liegt ist z.zt. neutral. bisher liess sich das ganz gut antizyklisch in der naehe der jeweiligen begrenzungen der range handeln ... bleibt die frage, wann die range faellt.
komischerweise stellt das tief im märz 2009 auch die 76 er abwärtsbewegung vom jahr 2003 (2175) bis 2008 (8145) dar.
Korrigieren fals da ein falscher ansatz ist.
einige von euch sagen des öfteren, das der im daily am 76 er dreht. mysteriös ich ruf gleich mal bei galileo an;)
Schön, dass du das auch so siehst... Hab schon gedacht ich " hab was an der Waffel" ... Ich versteh nicht, wie solche Leute durchs Leben kommen... ;-)
Afghanistan: US-Armee testet High-Tech-Gewehr mit „cleveren“ Kugeln
Die US-Armee testet in Afghanistan eine neue Schusswaffe: Das Gewehr XM25 schießt mit gechipten Sprenggeschossen, die nach Bedarf vor, in oder hinter dem Ziel explodieren.
Nach Angaben des Internetportals Military World hat die neue Waffe eine Schussweite von 700 Metern und ist mit einem lasergestützten Entfernungsmesser und einem Computer ausgestattet. Der erstere misst die Entfernung bis zum Ziel. Der Computer dient zur Fernsteuerung der Kugeln und kann sie einen Zentimeter vor dem Ziel, innerhalb des Ziels oder hinter dem Ziel zur Explosion bringen. Mit dieser Option können zum Beispiel Menschen mit Splittern getroffen werden, die sich hinter einer Wand verstecken.
Die aus Produktion des Waffenherstellers Heckler & Koch stammende Waffe soll zwischen 25.000 und 35.000 US-Dollar pro Stück kosten. Laut Military World wird das neue Gewehr seit November in Afghanistan getestet. Schon 2014 sollen der US-Truppe in dem Land 12.500 XM25 zur Verfügzug stehen.
nach dem motto sebtember oktober immer schlecht dezember immer starkt und vor der dividende verkauft keiner....
ich habe hier bei 5 aktien über 50% drauf bei den zyklikern und nochmal 4 mit 20-30% 2 blindgänger und nochma 3 mit 10-12...helmut und ich bin erst ende august in aktien eingestiegen.
3 aktien die ich schon länger halte burgerking tesla und htc die hab ich schon seit 6-18 monate drin.
was ich sagen will wen intressieren den verlauste 5% dividende? das wäre zur not ne tagesschwankung verleitet aber sicher keinen entscheidungsträger überdurchschnittliche risiken einzugehen wenn die kacke am dampfen ist...oder auf einmal einige fondsmanager angst vor der angst der anderen bekommen....
meine meinug.
ab wann wärst du denn zufrieden ? wir haben mehrere korrekturen je bis ans 61,8er der jeweiligen bewegungen geshen und darüber hinaus - es nützt nix dann zu meckern -es ist halt so - abhaken neu suchen
komisch oder ? wo doch alle immer darauf warten dass es max bis zum 61,8er laufen sollte !?