Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
alles nur geschiebe und abgesprochen
mit den ammis zermürbungstaktik ist das
scheint doch zu klappen, ohne analyse kurse rauzuschreien und sowas wie es fällt zu schreiben..
somit bisher false break nach oben - und mit 5er als hilfe einstieg recht ordentlich getimed
mit wischiwaschi kommt man eben weiter ;-)) wenn man was von ct versteht
Over the past 2 weeks we have seen the market sentiment change three times from extreme bullish to bearish and back to bullish as of today. Normally we don’t see the herd (average Joe) switch trading directions this quickly. Over the past 10 years I found that the average time for the herd to reach an extreme bullish or bearish bias takes between 4-6 weeks in length. It is this herd mentality which makes for some excellent trend trading opportunities. But with the quantitative easing, thinner traded market, and lack of trading participants (smaller herd) I find everyone is ready to change directions at the drop of a hat.
The old school traders/investors who don’t use real-time data or charts, and who dabbled in stock picks, and options trades here and there have mostly exited the trading arena from frustration or losing to much money. This group accounted for a decent chuck of liquidity in the market and was also the slowest of the herd to change directions.
The new school, today’s smaller herd is much more aggressive and quicker to act on market gyrations. I think this is because the only people left in the market are those who make a living pulling money from the market and those who feel they are really close to mastering the stock market. It is these individuals who are using trading platforms with real-time data, charts and scanners to help get a pulse on the market so they can change directions when the big boys do. I feel this is the reason why the market is able to turn on a dime one week to another over the past 8 months… The easy prey (novice and delayed data traders) are few and far between and the fight to take money for other educated traders seems to be getting a little more interesting to say the least.
Wenn dann morgen die Autowerte wieder Ihre Käufer finden sollte es weiter hoch
witzig=hilflos
uninteressant= sauer hatten wir glaube ich gestern festgestellt
schade NUR mit deinen news hast du mir besser gefallen - wobei die frage bleibt wifür man ein 2.klassiges news-programm - das ja zu teuer für den privatbereich ist - braucht
schönen feierabend
long bleibt drin wenn die amis drehen geht daxi ab sieht für mich sehr stark aus
die überkaufte situation läßt immo die vermutung einer erholung zu
gehe nach wievor von einem deutlichst tieferen verfall aus... im juli 2009 ist der dax in der ververfall woche 8% gefallen... nachdem er dausend punkte vorher gestiegen war...
und dann exakt so geeiert wie derzeit .. auch damals gaps alle tage und die fed beim pumpen in der form ihres lebens.alles hat nach nem bombenfesten verfall für ungeübte augen auch damals bis zum schluß ausgesehen. eierköpfe die im dreieck springen grad so wie grade.
bis ganz zum schluß war sich damals auch jeder außer mir sicher, die verfallen oben sieht man doch bla.... glaub ich nicht.... die latzen noch ein paar 100 punkte aus der hüfte nach unten....
warum? weil sie es können und weil nicht nur aktienhalter von 10000 dausend fantasieren sondern auch trader jeden mini dip longen... ich glaube das in der verfallswoche tägich den neubullen die löffel langgezogen werden bis sie gaz rot werden.
Bisher bildet sich eine Doji-artige Formation in diesem Bereich bei der weekly Kerze .. wir haben hier erneut das Problem des Widerstands , dieser ist noch voll intakt und in den größeren Timeframes von großer Bedeutung.
Sollte es gelingen den Bereich bi 7230 Punkte zu durchstoßen entsteht in den kleineren Timeframes zunächst 200 - 250 Punkte Potenzial , im weekly sogar bis an 7750 Zähler , welche dann im nächsten Frühjahr bei einem Durchbruch realistisch wären ...
Es ist eine ganz interessante Situation im Chartbild - Korrektur bis an den Aufwärtstrend oder Durchbruch .. letzteres wird allerdings schwierig , da wir momentan uns eher schleichend-langsam nach oben pendeln , um eine derartige Barriere zu sprengen braucht es aber vor allem Druck oder einen 2. Anlauf .. letzteres könnte nach einer einsetzenden Korrektur (mind. 500 Punkte) Folgen .. nice Trades:
wie gestern gesagt - müsste ich raten dann fallend - was sich mit abprall am hauptres oben ja auch bestätigte - als dann aber nach meinem neuen einstieg bei 82 nach den news der kurs erst mal richting 95 bewegte bin ich davon ausgegangen dass nun steigende kurse folgen würden wie andere vorher ja auch schon (flash, quant etc)
was aber den trade nicht beeinflusste - insofern ja ich ging von steigenden kursen aus aber nachdem ich shor war
der Kurs beim Dow bis zur 10700 fallen sollte, bekommen sie ihn, (den Kurs), bestimmt nicht wieder hoch dieses Jahr. Falls das Muster im 4h Bestand hätte, könnten wir schon wieder morgen mindestens am oBB stehen. Das neue JH ist momentan nicht mal ne Tagesreise im DOW entfernt. Ich meine, die Amis haben den DOW nicht in 2 Tagen durch das gesamte BB im daily (ohne relev. Zahlen oder Nachrichten geschossen) um ihn dann wieder fallen zu lassen. Ein neues Hoch muß her, um die Investoren bei der Stange zu halten. Danach ist sicher mit 10- 12% Konso zu rechnen, evtl. mehr, wenn neue Hiobs-
botschaften eintreffen sollten, bzw. derart gelagerte Nachrichten wieder zur Kenntnis genommen werden.
Wenn wir heute bei spätestens bei s2 11300 am uBB im 4h abprallen sollten, kann man
ab Erreichen des mBB bei 11375 long gehen m.M. nach.
Seht Euch mal das Muster an (habe es wohl schon mal eingestellt) Doppelboden am uBB
Kiss und up. Einfach mal beobachten.