Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 233 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.545.910 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.660 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 231 | 232 | | 234 | 235 | ... 1439 > |
Alles unter 20 ist ganz klar ein Schnäppchenkauf! Auf jeden Fall long gehen..
Viel Spaß noch.
Muss man bei Q-Cells eigentlich an irgendeiner Stelle Sonderabschreibungen befürchten, die durch die aktuellen Turbulenzen ausgelöst wurden?
Ich mein, das es das Unternehmen nochmal unter Buchwert gibt, hätt ich nicht gedacht, aber kann ja durchaus auch einen fundamentalen Grund haben.
normalerweise fällt eine aktie nicht so stark vor erwartenden news,vorallem wenn sie positiv sein sollen..
denke da eher heute an insiderverkäufe....
wer weiss was da morgen kommt...ich wünsche euch natürlich kein böses erwachen
aber conergy lässt grüßen...
cherio
Wie so nen Flatpaket.
Das ist ja lustig was da grad passiert.
Weiß nicht ob ich weinen und lachen soll...
aber ich denke ich werde hierzu mind (falls sie nicht unglaublich anfängt zu steigen) bis morgen nach den zahlen/aussichten warten.
was meint ihr?
Hier Cash und da Schulden, das ist ja wohl ein Riesenunterschied
Und wenn ich von Leuten höre "Sonderabschreibungen" kriege ich hier bei der Aktie echt das Kotzen.... Lese erst den § 7a EStG und danach überlege mal ob das Wort Sonderabschreibung richtig gewählt wurde.....
Warum kann ich mich nicht freuen, dass sie von 19,36 auf 20,2 innerhalb von 2-3 min geht, kann mir das einer verraten?
Ich bin für heute geladen und echt mies draufffffffffffffffff
Da mussen sich woll eine junge Banker in der "Shortabteilung" bei den Banken beweisen und bekommen noch ein
Schulterklopfen vom Chef..
Da sehe ich schon die ersten Pleiten! ... Arise Technologies gehört da zu den "Favoriten" ...
Die haben gestern Zahlen gemeldet... Die waren zwar wie erwartert, allerdings hat man die Expansionspläne massiv gekürzt! - Probleme bei Expansion/Ausbau! ... Dazu kommt noch, das Arise schon wieder langsam das Geld ausgeht und man noch weit von "schwarzen Zahlen" entfernt ist! ... Wie Arise das nächste Jahr überleben wollen, weiß ich nicht? ...
Und selbst solche größeren Unternehmen wie Solon werden mächtige Probleme in 2009 bekommen! ... Schon im 3.Quartal ist die Umsatzrendite von Solon merklich zurückgegangen und liegt im Q3 bei nur noch 4,1% ... Wenn dann die Preise noch fallen, dann sehe ich bei Solon in 2009 deutlich rote Zahlen! ... Das ist auch der Grund, warum die Aktie so tief steht! ...
Und das Insolvenergy (Conergy) sowieso chancenlos ist, das sollte jedem klar sein! ...
Mal sehen ob sich Q-Cells mit einreihen muss, oder ob man den Markt mit einem "halbwegs positiven" Ausblick überraschen kann? ...
Das Jahr 2009 wird hart und die Korrektur wird kräftig ausfallen! Da werden aber eine große Anzahl an Solarunternehmen "Ex" gehen! ...
Sincerely,
Warren B.
habe noch einen kleinen rest an guthaben, den ich verballern kann..
überlege auch ob ich in q cells oder in porsche investiere... beide sehr aussichtsreich denke ich... leider kann mir die entscheidung keiner abnehmen! :-)
bin in beide werte investiert... welches stocke ich am liebsten auf, war eigentlich mein anliegen!! :-)
aber was mit der aktie jetzt passiert ist nicht mehr schön...
entweder gehen wir alle den bach runter, oder wir gehören zu den großen gewinnern.. wobei ich beim einstandskurs von 33,73 erst einmal von gewinnen träumen kann!!! vorerst..
ich wollte eh long gehen, nu bleibt mir nichts anderes übrig als das!!
Sonne.... Brüllllllllllllllllll
Bei so einem scheiss Tag hat es wirklich einer geschafft mich zum lachen zu bringen danke etwas schönes heute
Q-Cells werde am 13. November den Bericht zum dritten Quartal vorlegen. Q-Cells könnte enttäuschen, was die Annahmen zum Produktionsumfang von 160 MW angehe, da der Hauptzulieferer REC die Wafer-Produktionsplanung verfehlt habe. Die Guidance für das vierte Quartal als auch für 2009 sei damit risikobehaftet.
Das Kursziel werde von 72 auf 66 EUR zurückgesetzt. Q-Cells verlagere die Produktion nach Asien und adaptiere umg-Si, um Kosten einzusparen.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten der Credit Suisse für die Aktie von Q-Cells weiterhin "outperform". (Analyse vom 12.11.08)
ist eine ganz dicke Unterstützungslinie...
Morgen geht die auf 30 und alles wird gut. (das ist meine feste Überzeugung) genau wie ich davon überzeugt war, dass aareal bank nach den Zahlen auf 10 EUR geht (von 7,40) hat auch voll hingehauen (eben 6,00 EUR)