Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 229 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.544.725 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.475 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 227 | 228 | | 230 | 231 | ... 1439 > |
Mystiker: Sowas ähnlich spukt bei mir auch im Kopf rum.. deshalb zöger ich noch...
Unter 20 wird die aktie nicht fallen, auch wenn die aussicht vernebelt ausschaut.... WENN Qcells das so veröffentlicht.
Ist nen top kauf für unter 30 euro.
Anton Milner, Gründer und Vorstandsvorsitzende der Q-Cells AG.
Zwar würden künftig die Preise für Solarzellen und Module fallen. Doch ebenso werde die Nachfrage anziehen, und dank des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG) habe Q-Cells bis zum Jahr 2010 Planungssicherheit. „Wir glauben, dass energie- und umweltpolitische Aspekte künftig eine noch wichtigere Rolle spielen“, ist Milner sicher.
Milner geht nicht davon aus, dass es bei Q-Cells künftig zu einer Zellenüberkapazität kommen wird. „Wir stehen mit vielen großen Versorgern im Gespräch. Die reden nicht über ein paar Megawatt, sondern über ein paar hundert Megawatt – allerdings nicht zum momentanen Preis.“ Der wird seiner Ansicht nach in den kommenden drei Jahren um bis zu 27 Prozent sinken.
Für das Gesamtjahr 2008 bestätigte Milner gegenüber Börse Online’ seine Produktionsziele von 585 Megawatt. Für 2009 rechnet er mit einem Gigawatt Produktionsvolumen. „Es würde mich überraschen, wenn es weniger wäre, selbst im Hinblick auf die jüngsten Entwicklungen am Kapitalmarkt.“ Dividenden wird es für die Aktionäre in naher Zukunft nicht geben. „Im Moment nutzen wir das Geld lieber für investive Tätigkeiten.“
Der Beitrag ist aus der Ausgabe 47/2008 von BÖRSE ONLINE, die am 13. November erscheint.
http://www.boerse-online.de/aktien/...-Zukunft-in-den-USA/504404.html
Der Kurs stürzte in 2 Tagen um 65 % ab.
Bin mir fast sicher das wir morgen leider die 22 und evtl. drunter sehen. Werde dann nachkaufen und für 5 Jahre mein Depot nicht mehr ansehen.
Hopp oder top, sind ja nur xx.000 Euro im Spiel ;)
moneymonster
daher probier ichs nochmal mit nem call bei ko kurs 21,04 mal sehen ob das besser klappt!
Infos und so weiter findet Ihr dort.
Die Dax-Familien sollten sich absprechen mit der Veröffentlichung.
z.B. Zahlen einer Branche immer am selben Tag. Ich kann das Wort Sippenhaft nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!
Heute hat uns Solon die Suppe versalzen. Morgen findet irgendein Möchtegern-Analyst ein Mini-Häärchen in der Suppe und wir kriegen wieder eins in die Fresse. Dann weiß keiner mehr, dass der Kurs gestern u vorgestern u vorvorgestern schon runtergeprügelt wurde.
Genau wie heute z.B. Aareal und andere die HRE Suppe auslöffeln mußte. Ich wüßte warum ein Depfa Verlust von mehreren Mrd EUR auf Aareal aussagekräftig wäre.
Was hat die nicht verwerfliche Aussage von Solon über sicherheitsweise Reduzierung der Prognosen mit Q Cells zu tun???
Ein Glück habe ich zwischendurch in letzter Zeit ein wenig Traderglück gehabt, sonst sähe es ganz duster aus.
Ich bin wie ihr alle auf morgen gespannt. Wenn USA meint, dass es mal wieder hochgehen könnte und nix negatives kommt, haben wir vielleicht wieder ein Kursfeuerwerk. Das könnte ich auch echt mal gebrauchen. So 2x 25% wäre nicht schlecht. Dann liegen wir wieder bei 36-38 EUR. Wenn mir vor 3 Monaten jmd gesagt hätte du kriegst Q für 23,xx, dann hätte ich gedacht, klar Aktiensplitt 1:3.
Bis 15.30 Uhr wird es langweilig hier, dann hoffen wir mal auf NY.