Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 157 von 1439
Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
Eröffnet am:23.09.05 10:21von: big lebowskyAnzahl Beiträge:36.96
Neuester Beitrag:01.02.13 13:53von: boersenmannLeser gesamt:5.475.672
Forum:Börse Leser heute:646
Bewertet mit:
132

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 1439  >  

347 Postings, 7485 Tage SamyCharts Solarworld und Q-Cells:

1
24.08.08 17:56
Wenn man die Charts von Solarworld und Q-Cells vergleicht dann entwickelt sich Solarworld momentan besser. Solarworld haben schon fast wieder das Maihoch erreicht. Q-Cells hinkt da noch hinterher.
Ist das Fundamental zu begründen? Was sind die Ursachen?
Müsste dann Q-Cells die nächsten Tage nicht Nachholbedarf gegenüber Solarworld haben?

Solarworld haben auch die 200 Tage Linie schon hinter sich gelassen.
Q-Cells stehen noch unter der 200 Tag Linie.
Die müssten sie doch in Angriff nehmen. Oder?

Gibt es da eine Erklärung?

Grüße  

4930 Postings, 7418 Tage RöckefällerIch möchte nochmal ...

3
24.08.08 18:06
betonen, daß ich diesem Thread erst dieses Jahr beigetreten bin, als der große Spaß erstmal vorbei war und es kräftig abwärts ging.

Soweit es mir die Zeit zulässt, lese ich fleissig jedes Posting und sauge jegliche Information regelrecht auf, zusammen mit Informationen aus der FTD und anderen Threads auf Ariva und wallstreet-online versuche ich mir ein Bild der Lage zu machen (so, wie es wohl die Meisten machen), um dann zu entscheiden, ob ich den richtigen Lottoschein habe.

Fundamentale Informationen überlasse ich lieber den Experten ;) Ich trage hier eher mit meiner Form von Sarkasmus zur allgemeinen Erheiterung bei bzw. versuche hier auch manchmal zu polarisieren und alles aus einem anderem Gesichtspunkt zu sehen, gleichzeitig bin ich aber auch lernfähig und lass mich auch eines Besseren belehren, weil ich eben die Wahrheit nicht mit Löffeln gefressen habe ;)

Mittlerweile denke ich, daß Q-Cells (so wie auch SolarWorld) wirklich zu den z.Zt. besten Anlagen im Solarbereich gehören, weil hier entgegen der aktuellen weltweiten Börsenlage nachwievor dicke Umsatz- und Gewinnsteigerungen, sowie Prognoseanhebungen an der Tagesordnung sind und selbst wenn Q-Cells bzw. andere Solartitel, in die ich z.Zt. investiert bin nochmal unter ihr bisheriges Jahrestief fallen sollten, so bin ich mir mittlerweile absolut sicher, daß die finanzielle bzw. wirtschaftliche Situation der Solarbranche und deren Zukunftaussichten niemals für alle Ewigkeit von der Börse ausgeblendet werden können ;)

Z.Zt. versuche ich mit kurzfristigen Trades mein Depot aufzubessern (es klappt mehr oder minder gut), weil ich mittlerweile ein besseres Gefühl für die Up and Downs z.Zt. entwickelt habe, aber ich persönlich denke, daß es spätestens 2009 wieder dauerhaft aufwärts geht, das Inflationsgespenst verschwunden ist und der Dollar wieder stark zulegen wird und somit Deutschland als exportorientiertes Land dies ebenso tut. Gegen Ende 2008 werde ich dann nochmal alle meine Kraft und mein gesammeltes Wissen dazu einsetzen in die hoffentlich richtigen Werte zu investieren, die ich dann nochmals ein letztes Mal steuerfrei an Papa Steinbrück vorbei abkassiere möchte ;)

In diesem Sinne. Ich geh jetzt lecker beim Italiener essen und freue mich schon auf die kommende Börsenwoche, die ich als erfolgreiche Börsenwoche prognostizieren möchte.

Wenn schon mit Olympia Alles zu Ende geht, dann möchte ich wenigstens mit meinen Solarwerten in den Börsenolymp ;)

Und dann habe ich ja auch noch ein paar Geheimaktien im Depot, von denen ich mir auch noch viel verspreche! Aber dazu ein anderes Mal ;)

83 Postings, 6288 Tage TECManiaRealtime??

25.08.08 08:59
Guten Morgen in die Runde,
ich habe eine kleine Frage, kann mir jemand sagen was mit den Realtimekursen los ist? http://tools.godmode-trader.de/GermanTechs/index.php?p=1 sehe meine Kurse dort, aber irgendwie ist heute "tote" Hose dort??? Liegt es an GodModeTrader oder an meinem Rechner?? Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß

TecMania  

64 Postings, 6200 Tage tex.slrealtime

25.08.08 09:36
gibts derzeit anderswo auch nicht.. weder n-tv, noch im internet.. nur mein broker, oder zeitversetzt halt. kann dir aber sagen, dass es im moment 1 bis 2 % abwärts geht..  

83 Postings, 6288 Tage TECMania@tex.sl

25.08.08 09:39
Hast du zufällig einen Grund dafür??? Ich drehe gleich am Rad!!  

83 Postings, 6288 Tage TECManiaBzw. kannst du mir nen Kurs nennen??

25.08.08 09:39

101 Postings, 6186 Tage CurlyCurlDer Grund..

25.08.08 12:59
für die heutigen Kursverluste ist meiner Meinung nach völlig klar. Wir haben in der letzten Woche 10 €uro pro Aktie Plus gemacht. Hier werden jetzt erst mal Gewinne mitgenommen. Trotz allem habe ich für heute mit stärkeren Abschlägen gerechnet!
Das stimmt mich positiv, dass es nicht so ist und die Abschläge heute eher gering sind. Sollten wir uns über der Grenze von 67 Euro halten können sehe ich dem Wochenverlauf positiv entgegen. Ich sehe Potenzial bis 90 - 95 €! Danach könntne wir erneut einen Rückgang bis 60 € erleben. Das ist jetzt aber nur ein grober Erwartungsrahmen meinerseits. Weiterhin allen einen schönen Tag

Curl  

4152 Postings, 7202 Tage Warren B.Öko Invest - Q-Cells bis vorerst 75 Euro kaufen...

25.08.08 14:14
"Öko Invest - Q-Cells bis vorerst 75 Euro kaufen

11:46 25.08.08

Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Öko Invest" raten, die Q-Cells-Aktie (Profil) bis vorerst 75 Euro zu kaufen.

Nach sechs Monaten im aktuellen Geschäftsjahr 2008 seien der Umsatz um 65% auf 579,5 Mio. Euro und die Produktion um ebenfalls 65% auf 263,5 MWp gesteigert worden. Das EBIT habe um 47% auf 119,1 Mio. Euro zugelegt und die entsprechende Marge habe sich auf knapp 21% verbessert. Der Reingewinn habe sich um 57% auf 74,7 Mio. Euro verbessert (ohne die Berücksichtigung der Effekte aus der REC-Beteiligung).

Indem sich Q-Cells mit 67,5% an Solibro beteiligt habe, sei der TecDAX-Konzern nun auch in die Produktion von CIGS-Dünnschichtmodulen eingestiegen.

Unter Berücksichtigung des REC-Gewinnanteils erwarte das Management für 2008 einen Jahresüberschuss von rund 200 Mio. Euro und die Umsatz-Guidance für 2009 sei um gut 10% auf ca. 2,25 Mrd. Euro angehoben worden.

Die Experten von "Öko Invest" empfehlen, die Q-Cells-Aktie bis vorerst 75 Euro zu kaufen."...

Sincerely,

Warren B.  

115 Postings, 6626 Tage 999Taucherhört sich ja wunderbar an

25.08.08 15:12
vielleicht steigt der Kurs dann heute noch und haben damit eine Chance auf den DAX!  

607 Postings, 6060 Tage lieberlongEverQ

2
25.08.08 18:44
25.08.2008

IPO-Kandidat EverQ hat Kapitalbedarf von über 500 Mill. Euro

Der Solarmodul-Hersteller EverQ GmbH hat einen Kapitalbedarf von mehr als 500 Millionen Euro, um seine Wachstumspläne zu finanzieren. Das sagte der Geschäftsführer von EverQ, Ted Scheidegger. Das Kapital solle über einen geplanten Börsengang und die Aufnahme von Schulden aufgebracht werden, so Scheidegger weiter.

Die bisherigen Anteilseigner von EverQ, darunter Renewable Energy Corp. AS mit Sitz in Hovik, Norwegen, Q-Cells AG aus Thalheim in Deutschland und Evergreen Solar Inc. mit Sitz in Marlboro im US-Bundesstaat Massachusetts, die jeweils ein Drittel an der Gesellschaft halten, werden "in den nächsten paar Wochen" entscheiden, wer mit dem Börsengang beauftragt werde, so der 50-jährige im Gespräch. Der Verkauf der Aktien und die Aufnahme der Notierung an der Frankfurter Börse sollen im ersten Quartal 2009 abgeschlossen werden.

Das in Bitterfeld-Wolfen ansässige Unternehmen will die Produktionskapazität bis 2012 auf 600 Megawatt Peak versechsfachen. Die dritte Fabrik, an deren Fertigstellung gearbeitet wird, wird die Produktionskapazität voraussichtlich Anfang des zweiten Quartals 2009 von 100 auf 180 Megawatt Peak erhöhen. "Auf dem Weg zum Aufbau einer Kapazität von 600 Megawatt Peak sehen wir einem Investitionsvolumen entgegen, das deutlich über 500 Millionen Euro liegt", so Scheidegger im Gespräch.

Die Kapitalerhöhung werde durch die Ausgabe neuer Aktien erfolgen, sagte Scheidegger. Es sei möglich, dass die bisherigen Anteilseigner ihre Beteiligungen abgeben. Im laufenden Jahr erwartet Scheidegger einen Anstieg der Einnahmen auf etwa 200 Mill. Euro. Das wären 44 Prozent mehr als die im Vorjahr erreichten 139 Mill. Euro. Der Nettogewinn werde 2008 im "hohen einstelligen" Bereich liegen, sagte der Manager.

(Bloomberg)

1330 Postings, 6143 Tage wilbär@ Wundersam,

1
25.08.08 18:49
kann nicht irgendjemand das Amiland mal für 3 Monate zusperren?
Freitag noch +2% und gute Aussichten,und nur einen Handelstag später,daß genaue Gegenteil.
Und unser Baby leider vorne mitdabei.Das freut Salzgitter.

@ Warren Ich freue mich,daß Du trotz der kleinen Turbulenzen unsere Locomotive bleibst.
Wie sagte der gute Robert Lembke:
Mitleid bekommt man geschenkt,Neid muß man sich erarbeiten.
Gruß Wilbär.

83 Postings, 6288 Tage TECManiaDieser...

25.08.08 19:12
...Rücksetzer war ja wirklich abzusehen, oder? Jetzt hilft all das Jammern nicht, sondern etzt müssen wir die Füße still halten und einfach mal etwas abwarten.

Aber nebenbei, war bei euch allen heute morgen auch flaute von wegen Realtimekursen??

Gruß  

4152 Postings, 7202 Tage Warren B.2 aktuelle DAF-Videos zur Solarbranche ...

1
25.08.08 20:30
(ganz unten auf der Seite!) ...

http://aktien.wallstreet-online.de/12895.html

Sincerely,

Warren B.  

347 Postings, 7485 Tage SamyKurs

26.08.08 01:14
hoffentlich war das der ganze Rücksetzer.
Ist schon bitter, wenn sich deine Gewinne im Depot wieder abbauen!!!
wo seht ihr den Kurs am heutigen Dienstag?  

347 Postings, 7485 Tage SamyGestern morgen

26.08.08 07:14
Am Montag morgen waren ja Kurse unter 63€.
Was wäre passiert, wenn man ein SL z.B. bei 66€ gehabt hätte? Deine Aktien hätten ja
verkauft werden können zu einem miserablen Kurs. Der Ärger wäre natürlich sehr groß gewesen.
Hätte das wirklich passieren können?
Wenn ja dann ist das Setzen eines SL ziemlich risikoreich.

Bitte um Antworten!

Grüße  

4152 Postings, 7202 Tage Warren B.Rückblick/Ausblick ...

26.08.08 07:24
Rückblick zum Thema Stopp-Loss:

Der hätte ziehen müssen und man hätte ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt!
Allerdings ist es mir immernoch ein Rätsel, warum Q-Cells weit über 5 Prozent
im Minus eröffnet hat? (auch wenn sich der Kurs schnell wieder gefangen hat!)

Ausblick:

Das kommt darauf an, wonach du dich richtest? Bis 17.45 wird dir der Kurs
vom XETRA-Handel gezeigt! - Da wird Q-Cells heute sicherlich keinen Preis
gewinnen, da die Amis erst nach 18.00 kräftig abgerutscht sind! ...

Machst du es wie ich und schaust auf das Frankfurter Parkett, dann hat Q-Cells
gestern schon den kräftigen Rückgang der Amis mitgemacht! ...

Da die US-Futures aktuell leicht im Plus sind und die Asiaten relativ ruhig
auf die kräftigen Verluste der Amerikaner reagiert haben, glaube ich, das
wir heute eher eine positivere Stimmung haben könnten! ...

Ich denke/glaube/hoffe das es heute UP geht! ...   :-)

Sincerely,

Warren B.  

347 Postings, 7485 Tage SamyUS-Futures

26.08.08 07:58
Auf welcher Seite bekommt man die US-Futures am schnellsten und ab welcher Uhrzeit?  

4152 Postings, 7202 Tage Warren B.Am zeitigsten ...

26.08.08 08:07
(schon mitten in der Nacht!) bekommst du die US-Futures bei N-TV auf Seite
201 !!!

Q-Cells liegt aktuell bei L&S bei 65,34€ ... (vorbörslich!)

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7202 Tage Warren B.L&S bei 65,47€ ! :-)

26.08.08 08:09

83 Postings, 6288 Tage TECManiaL&S bei 65,38/65,73€

26.08.08 08:18

347 Postings, 7485 Tage SamyTraden

26.08.08 09:11
Diese Aktie zu Traden, wenn man nicht ständig den Kurs verfolgt ist gefährlich.
Sie erholt sich ja schon wieder!

>>>>>nochmal Frage zum SL. Bei Xetra waren ja gestern früh Kurse um 62€. Da hätte ein SL
ausgelöst werden können. Man hätte sich nur noch geärgert.
Ist da das Parkett in Frankfurt sicherer? Passieren dort solche Kursfeststellungen auch?

Bitte um Antworten

Grüße  

659 Postings, 6578 Tage geldissimusabwärts

26.08.08 09:45
der dax hat den abwärtskanal nach unten durchbrochen. sollte er heute
unter 6260 schließen, sieht es nach meiner meinung nicht rosig aus. dann sind stände auch unter 6000 sehr wahrscheinlich. die solarwerte dürften sich dann dem allgemeinen abwärtstrend nicht entziehen können.
ich weiß, dass hier viele nicht gern mit sl arbeiten, ich für meinen teil habe meine stopps im kopf und bin im fall der fälle dann auch konsequent. nach der devise: kleine gewinne sind auch gewinne.

aber vielleicht sieht es heute abend wieder besser aus. der dax steht wieder annähernd 6300, und unsere verehrten solarwerte legen zu.

167 Postings, 6138 Tage HaHoHe03Daxtrend nach unten durchbrochen?

26.08.08 10:46
Geldi kannst du mal bitte n Chart mit Trendlinien einstellen?

Ich bin noch nicht lang dabei, sehe die Sache aber eher so, das wir über dem Abwärtstrend der letzten 2 Wochen liegen und diesen nun von oben antesten:  
Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
dax.jpg

4152 Postings, 7202 Tage Warren B.Wie ich es erwartet hatte ...

26.08.08 11:19
Q-Cells verliert im XETRA-Handel - gewinnt aber im Parkett-Handel! ...

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7202 Tage Warren B.schwere Vorwürfe meinerseits an das Management!

26.08.08 11:54
Das Management hat völlig versagt! ...

"DJ Infineon bekräftigt Prognosen für 4Q 2007/08" ...

Und schon schießt die Aktie um über 2 Prozent nach oben! ...

Was machen Q-Cells? ... Die geben jedes halbe Jahr eine Prognoseanhebung
raus! ... sind die nur unfähig! ...

Hätte Q-Cells nur eine "Bestätigung der Prognosen" rausgegeben (so wie
Infineon), dann wäre der Aktienkurs jetzt schon "dreistellig" ...

Aber nein! - Das Management hebt ja nur die Prognosen an! ... unfähig! ...

WARNUNG: DAS WAR REINER SARKASMUS!!!!!

Sincerely,

Warren B.  

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 1439  >  
   Antwort einfügen - nach oben