Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 150 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.473.888 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.032 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 | | 151 | 152 | ... 1439 > |
vorrübergehend sperren lassen (bzw. darum gebeten!) - Ariva ist
meiner Bitte nachgekommen! ...
Ich habe EXTRA um eine zeitlich begrenzte Sperre gebeten, damit er
etwas Zeit zum nachdenken hat! ...
Hoffen wir mal, das der Junge daraus was lernt und sein Verhalten hier
grundlegend ändert!? ...
Sincerely,
Warren B.
Ich glaube, er ist zu 100% in QCE investiert ;)
OK,er pusht schon gewaltig,aber irgendwie brauchen wir doch Gegensätze im Thread.
Oder hast Du etwa Röcke auch gesperrt?
Ich jedenfalls habe vor 2 Tagen kräftig aufgestockt,und nun ne dicke Lippe.Deshalb tut ein wenig Optimismus (auch übertrieben)ganz gut.Schließlich sollte man ja in der Lage sein,zu filtern.
Ich hoffe jedenfalls,daß Steve nicht beleidigt von Bord geht.
Grüße und guts Nächtle Wilbär.
2) brokersteve hat von uns schon viele Chancen bekommen!
Sincerely,
Warren B.
Aber wenn hier jemand TÄGLICH KAUFEMPFEHLUNGEN zu diesen beiden
Unternehmen ausspricht, dann ist das ein Push-Versuch und das
nervt mächtig! ...
Das kann er von mir aus in seinem eigenen Thread machen, oder bei
wallstreet-online.de! - aber nicht hier! ...
Wir haben hier viel Arbeit in diesen Qualitätsthread hineingesteckt
und dann wird dieser schöne Thread hier derart zugemüllt? ...
ohne mich!
Sincerely,
Warren B.
Dann wollen wir mal hoffen,daß Steve den Warnschuss auch mitbekommt.Sonst wäre es ja vergeudetes Pulver.
Gruß Wilbär.
Erläuterung in Zahlen für die Zeit Q1/2006 bis Q1/2007 und darunter gegenübergestellt für die Zeit von Q4/2007 bis Q4/2008 (dabei die plus 66 % jeweils in der Folgezeit):
50 25 37,50 27,50 60 100
-50% +50% -25% +100% +66%
100 50 80 52,50 100 166 die letzten beiden Zahlen als Projektion
-50% +60% -35% +90% +66%
also nochmal: eine Erholung in den Herbst hinein mit gesamt +90% (Start 52,50 €) halte ich für real ableitbar - auch die Fundamentallage gibt das her - insbesondere muß Mann erkennen, daß das in der ersten Phase (2006 - 2007) absolut vergleichbar dynamisch war - diesmal liegt der wiederum deutlich erkennbaren positiv versetzten mittelfristigen W-Wende die globale Finanzkrise zugrunde - ich werte es als äußerst positiv, daß das trotzdem nicht dynamischer als 2006 - 2007 ablief ! ! ! und als charttechnisch interessant, daß das Muster diesmal ganz einfach wiederholt wurde
Auf einer ggü. liegenden freien Ackerfläche, die QCells gehört werden Bohrungen für Baugrundgutachten gemacht. Dort werden wahrscheinlivh weitere Firmen bzw. Firmentöchter ansiedeln, aber genaueres weiss ich nicht.
Gruss aus Thalheim
Antwort wäre toll (keine Angst... will das hier nicht zum SMA-Rorum machen ...)
tommi12
zuletzt in den Dax gerutscht sind , wann das war und wie die Wertentwicklung
dadurch war ?
PS: Falls du 1908 meinst ? Sorry ;-)
LG und schönes Wochenende für dich und die anderen Investierten
sehr schön.
allen ein schönes wochenende.
willbär, ich fahre zu einer hochzeit. tausche für einige tage
baldrian gegen einen leckeren trockenen weisswein aus.
14:46 15.08.08
FRANKFURT (dpa-AFX) - Titel der Solarunternehmen SolarWorld (Profil) und Q-Cells (Profil) haben am Freitag zu den Favoriten im TecDAX (Profil) gezählt. Händler verwiesen als Antrieb auf einen positiven Analystenkommentar von Merrill Lynch. Gegen 14.40 Uhr stieg das Papier von SolarWorld an der Indexspitze um 3,74 Prozent auf 29,96 Euro, und für die Aktie von Q-Cells ging es als zweitbester Wert um 2,90 Prozent auf 59,27 Euro nach oben. Das Technologiebarometer legte um 0,63 Prozent auf 778,65 Zähler zu.
Die Analysten von Merrill Lynch hoben die Einschätzung für beide Titel von "Underperform" auf "Buy". Zudem lautet das neue Kursziel für die Aktien von SolarWorld nun 37 Euro nach zuvor 30 Euro, und für Q-Cells gehen sie nun von einem Ziel von 80 Euro aus. Zuvor betrug es 65 Euro. Zur Begründung verwiesen die Analysten auf einen Großauftrag des US-Stromversorgers PG&E vom Donnerstag, der positiv für den gesamtem Solarsektor sei. Der Auftrag zeige, dass die Photovoltaik nun auch auf dem Radarschirm der Versorger erscheine.
Darüber hinaus sprächen auch unternehmensspezifische Gründe für ein Investment in die beiden Solartitel, fuhren die Merrill Lynch-Experten fort. Bei Q-Cells überzeugten zum Beispiel die Qualität des Managements und mögliche Kostenvorteile durch die Ausnutzung von Größenvorteilen. Zu SolarWorld hatten sich die Analysten bereits am Morgen optimistisch geäußert und das Kursziel von 25,00 auf 30,00 Euro erhöht. Sie verwiesen auf die am Vortag präsentierten, starken Quartalszahlen und den zuversichtlich klingenden Ausblick. In dem besseren Preisumfeld dürften die Margen zudem stärker als zuvor von ihnen gedacht steigen.
Händlern zufolge ist die Studie ein positiver Katalysator für die Solarwerte, die sich mit ihrer zuletzt verhaltenen Kursentwicklung stabilisiert hätten und nun „offenbar wieder auf den Weg nach oben“ seien. Auch aus technischer Sicht biete sich somit ein leicht positives Bild, das durch den fundamental positiven Kommentar von Merrill Lynch noch zusätzlich verstärkt würde." ...
Erst sind Q-Cells und SolarWorld trotz ihrer guten Unternehmensposition laut
Merrill Lynch "nicht die erste Wahl" und ein paar Wochen später siehts bei
beiden Unternehmen "sensationell gut" aus! ...
Also hat Merrill Lynch lange genug auf diese Werte eingeprügelt, um billig in
diese Werte reinzukommen! Jetzt wo sie investiert sind, zählen beide auf einmal
zu den weltweiten "Topinvests" in der Solarbranche! ...
Dennoch freue ich mich natürlich tierisch, das die beiden Werte heute erwacht sind!
(und das unter recht ordentlichen Umsätzen!)...
Ich habe gerade festgestellt, das brokersteve seinen account aufgelöst hat!...
Das bedauere ich! - Er hätte ja einfach nur sein Verhalten ändern müssen!
...
Dennoch bin ich froh, das es jetzt mit dieser nervigen Pusherei erstmal
vorbei sein sollte! ...
Sincerely,
Warren B.
Wundert mich aber, das er sich heute noch nicht gemeldet hat!!!??? ...
Normalerweise würde er jetzt wieder von "explodierenden Kursen" sprechen! ...
Oder hat er vielleicht tatsächlich seine Lektion gelernt??? ...
Mal abwarten! ...
Sincerely,
Warren B.
Also,gute sonnige Aussichten.
Schönes WE für Alle.Gruß Wilbär.
Merrill Lynch - SolarWorld neues Kursziel
13:52 15.08.08
New York (aktiencheck.de AG) - Matthew Yates, Analyst von Merrill Lynch, stuft die Aktie von SolarWorld (Profil) unverändert mit "underperform" ein.
Im Zuge der Anhebung der Gewinnschätzungen werde das Kursziel von 25 auf 30 EUR nach oben gesetzt,
SolarWorld habe starke Quartalsergebnisse vorgelegt und einen zuversichtlich stimmenden Ausblick gegeben. Das Unternehmen profitiere von einem besseren Preisumfeld und einer voraussichtlich besseren Margenentwicklung.
Im Hinblick auf die langfristige Profitabilität der Solarbranche würden jedoch Bedenken herrschen. Im Sektor würden sich zudem bessere Investmentmöglichkeiten bieten.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Merrill Lynch bei ihrem Votum "underperform" für die Aktie von SolarWorld. (Analyse vom 15.08.08) (15.08.2008/ac/a/t)
Von der Q-Cells Analyse habe ich noch nix gefunden!
natürlich bin ich noch da !!!! ;-)
War heute nur in Bremen unterwegs und habe mich über Windenergieparks informiert, weil ich in Nordex investiert habe .... nebenbei: big Chance ;-)
Aber natürlich ist eine Solarworld und eine Qcells ganz klare Buys und heute hat esmal etwas gezündet, aber bleibt cool, es wird wieder ein wenig runter gehen und dann bekommen die meisten wieder Angst....
Völliger Unsinn ..Fundamtental, ich wiederhole es immer wieder, sind diese beiden Werte klare Käufe und schaut Euch heute mal Solarwerte in den USA an ..zB Sunpower .. ++ 17 % !
Da hat Solarworld und Qcells noch gewaltiges Nachholpotentail ...aber bitte langsam und kontinuierlich .... dann haben wir in wenigen Wochen auch die 17% gerissen .. ;-)
Warum ich gesperrt wurde, verstehe wer will, ich bin Warren deswegen nicht böse ;-)
brokersteve
bitte langsam und kontinuierlich .... dann haben wir in wenigen Wochen
auch die 17% gerissen ..."
Das ist zwar noch nicht ganz, was ich mir vorgestellt hatte, ABER schon
deutlich besser! :-)
@ brokersteve:
Ich habe dich wegen deiner ständigen Pusherei und der täglichen
Kaufempfehlungen zu Q-Cells und SW vorrübergehend sperren lassen...
Als "Schuß vor den Bug"! ...
Es hat hier keiner was gegen deinen (sehr starken) Optimismus! Du mußt aber
endlich aufhören JEDEN TAG Kaufempfehlungen zu diesen Werten rauszugeben! ...
1) keine (direkten) Kauf-/Verkaufsempfehlungen aussprechen!
2) Meinung nachvollziehbar begründen!
3) keine "Werbung" für Aktien, in denen du zusätzlich investiert bist! (Nordex)
(zumindest nicht ohne ausreichende Begründung!)
Wenn du trotzdem deine alten Muster beibehalten willst, kannst du ja einfach
einen neuen Thread gründen! In dem kannst du von mir aus pushen so viel du willst!
Solange du aber hier schreibst, bitte ich dich (nochmals) die eben beschriebenen
"Regeln" einzuhalten! ...
Ich möchte dich nur sehr ungern völlig sperren lassen! Solltest du mir aber keine
andere Wahl lassen, werde ich alles in meiner Macht stehende tun, um dich
völlig sperren zu lassen! ...
Halte dich an diese Regeln und alle (auch ich) sind völlig zufrieden!
Optimismus und positive "Stimmung" - JA ... Pusherei - NEIN!
Sincerely,
Warren B.
so long ! ;-)
brokersteve