Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 142 von 1439
Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
Eröffnet am:23.09.05 10:21von: big lebowskyAnzahl Beiträge:36.96
Neuester Beitrag:01.02.13 13:53von: boersenmannLeser gesamt:5.472.057
Forum:Börse Leser heute:1.201
Bewertet mit:
132

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 1439  >  

29 Postings, 6084 Tage silverXDu meinst Bullenmarktrally

1
08.08.08 20:03

Bärenmarktrally?

Eine Bärenmarktralley hält ein oder zwei Tage. Diese hier dauert aber schon seit drei Wochen an!

Den Begriff Bärenmarktralley hat irgend ein Analyst in die Welt gesetzt, weil seine Vorstellungskraft nicht zu mehr ausgereicht hat oder er Angst hatte von all den Pessimisten geschumpfen zu werden. Ich glaube lieber meinen eigenen Augen anstatt auf Analysten zu hören.

Ich weiss noch genau es ich Ende März kalt erwischt hat. Weil ich Angst hatte der Kurs könne nochmal runter gehen hab ich damals Abends als ich unterwegs war meine Aktien über ein Limit verkauft. Das Limit wurde weit übertroffen. Am nächsten Tag war ich zu geizig teurer wieder einzukaufen und dachte der Kurs kommt schon wieder runter. Am nächsten Tag stiegen die Aktien plötzlich um 8% und dann nochmal um 14% weil plötzlich keiner mehr verkauft hat. Dumm gelaufen.

Das hatte damals genauso angefangen wie im Moment. Zuerst geht gar nichts und dann kommst Du plötzlich nicht mehr hinterher. Passiert mir nicht noch einmal.

Nach jedem Tal kommt ein Hoch und dazwischen gibt es ein paar kleinere Wellen die die Hauptwelle aber nicht wirklich stören. Und normalerweise ist die Folgewelle höher als die vorige. Deshalb glaube ich an ein höheres Hoch als 88 EUR. Dafür spricht, dass das letzte Tal mit 51 EUR nicht so tief war wie das bei 45 EUR im März.

Ich glaube, dass im März der absolute Tiefpunkt dieser Extremkrise war. 

1140 Postings, 6240 Tage Mic68Q-Cells und DAX Aufstieg ?

08.08.08 22:22
DAX-Aufsteiger wird noch gesucht
[09:03, 08.08.08]

Quelle Börse OnLine, von Daniel Saurenz

Sollte es im September bei den Absteigern nicht  Hypo Real Estate oder Tui, sondern beide Unternehmen erwischen, so wäre  Salzgitter die zweite Wahl für den Aufstieg. Kriterium für die erste Börsenliga ist ein Platz unter den Top 30 bei den Punkten Marktkapitalisierung und Börsenumsätze. Dieses erfüllen sowohl  K+S als auch  Salzgitter.

Entscheidend ist, ob die Abstiegskandidaten jeweils bei einem der beiden Kriterien einen Platz schlechter als 35 belegen. Dann ist der Aufenthalt im erlesenen Kreis der DAX 30 nämlich zu Ende und es heißt Abschied nehmen. So wie es in den Jahren zuvor zum Beispiel  Altana tun musste. Die DAX-Phantasie , aber auchdie niedrige Bewertung sind klare Argumente für den M-DAX Wert. Ein Eintrübung der Stahlkonjunktur wird frühesten gegen Ende 2009 erwartet. Zudem hat  Salzgitter vom Top bei rund 150 Euro deutlich abgeben müssen und stabilisiert sich nun um die Marke von 100 Euro.

4152 Postings, 7201 Tage Warren B.Wenn Q-Cells noch im September in den DAX soll...

1
08.08.08 23:01
MUSS Q-Cells ab spätestens Mittwoch (Q2-Zahlen) "sofort" (bis ende der Woche)
auf mindestens 80€ schießen und dann bis Ende August auf diesem Niveau
verbleiben! ... Sollte sie das wirklich schaffen, muss dann aber auch
wirklich ein zweiter Absteiger vorhanden sein, damit Q-Cells aufsteigen
könnte! ...

Es geht hier immerhin um den Dax-Aufstieg und da ist es einfach nur ZUM KOTZEN
sehen zu müssen, wie ein so erfolgreiches Unternehmen wie Q-Cells beim Aktienkurs
nicht vom Fleck kommt, obwohl die Aktie "sau günstig" bewertet ist, während
die Aktie eines Dax-Unternehmens (IFX) in einer Woche um 15% steigt, obwohl
die Unternehmenssituation "katastrophal" ist und die Aktie des Unternehmens
schon jetzt aus fundamentaler Sicht sehr hoch bewertet ist! ...

Und dann kommen dann auch noch solche "Experten" wie die von UniCredit, die
eine vernichtende Analyse zu einem völlig gesunden Unternehmen (Q-Cells)
abgeben und gleichzeitig die Bilanz von IFX mit billigen "Bilanzierungstricks"
schön reden und irgendwas von einem "Gewinn" erzählen, obwohl IFX nachweislich
in diesem Jahr einen Konzernverlust in Höhe von ca. 2,5 Milliarden €uro
ausweisen werden muss! ...

IFX mußte in diesem Geschäftsjahr alleine auf seine Tochter Qimonda
Abschreibungen in Höhe von ca. 2,5 Milliarden US-Dollar vornehmen! ...
Das läßt man bei UniCredit aber mal so ganz nebenbei unter den Tisch fallen! ...

Was sind schon Abschreibungen in Höhe von 2,5 Milliarden USD? Die sind doch
nicht der Rede wert! ...    unfassbar!

Das sind solche Sachen, wo ich mich dann doch schon etwas ärgere! :-(

sincerely,

Warren B.  

4930 Postings, 7417 Tage RöckefällerDu bringst es auf den ...

09.08.08 00:01
Punkt Warren! Ich sagte ja schon:

Ich hoffe nicht, daß die Bärenmarktrally vorbei ist, wenn Q-Cells seine nächsten Quartalszahlen bringt und Alles regelrecht verpufft! Q-Cells ist mit Abstand so schlecht performt, wie kaum ein anderer Wert im TecDAX und das seit Wochen!

Ich vermisse die Bewegung und ich vermisse die Kenntnisnahme des Marktes für dieses großartige Unternehmen. Aber Börse überrascht halt immer wieder und einfach war das Geldverdienen dort noch nie!

Die letzten 88€ (von den 100€ will ich gar nicht sprechen) kommen mir vor, als wäre es eine Ewigkeit her!

4930 Postings, 7417 Tage RöckefällerDu bringst es auf den ...

09.08.08 00:03
Punkt Warren! Ich sagte ja schon:

Ich hoffe nicht, daß die Bärenmarktrally vorbei ist, wenn Q-Cells seine nächsten Quartalszahlen bringt und Alles regelrecht verpufft! Q-Cells ist mit Abstand so schlecht performt, wie kaum ein anderer Wert im TecDAX und das seit Wochen!

Ich vermisse die Bewegung und ich vermisse die Kenntnisnahme des Marktes für dieses großartige Unternehmen. Aber Börse überrascht halt immer wieder und einfach war das Geldverdienen dort noch nie!

Die letzten 88€ (von den 100€ will ich gar nicht sprechen) kommen mir vor, als wäre es eine Ewigkeit her!

2621 Postings, 6375 Tage rotsviell. ist dax-aufnahme nicht gewollt......

09.08.08 00:12
viell. ist dax-aufnahme nicht gewollt......ich meine hierbei nicht q-cells.  

29 Postings, 6084 Tage silverXPositive thinking

09.08.08 11:35

Es gibt da einen weisen Spruch:

Überleg Dir genau, was Du Dir wünschst - denn es könnte wahr werden.

Ich wünsche mir einen moderat ansteigenen Kurs, mit moderaten Käufen und Verkäufen, weil die nachaltiger sind als Extrembewegungen. Vertrauen schaffen heißt die Devise. Was nützte es, wenn eine Aktie innerhalb von Skunden um 80Cent steigt, wenn sie innerhalb der nächsten Sekunden wieder um 1,2 EUR fällt. Das genau ist in den letzten Tagen tausendmal passiert.

Eine Aktie wird für Investoren inerressant, wenn sie nicht jede Sekunde um Ihr Geld fürchten müssen. Ich habe deshalb kein Problem damit, wenn die Aktie nicht sofort af 80 EUR steigt.

Wenn Ihr Euch mal die letzten sechs Monate anschaut, dann werdet Ihr feststellen, dass der Kurs 4 Monate davon über dem jetzigen Stand war, Davon 2 über 70 EUR. Wie kann man da noch glauben, dass die Zukunft unter dem jetzigen Stand liegen könnte. Wahrscheinlichkeit = 0.

Der Downturn letzte Woche lag wohl an den Wünschen oder auch an der Ungeduld des einen oder anderen. Also positive thinking und coolness !!

347 Postings, 7484 Tage SamyDie letzten Zahlen im März

10.08.08 08:03
Als die letzten Zahlen im März kamen. Hat sich Q-Cells enorm bewegt. Sie war gar nicht mehr zum stoppen.
Man sagt die Börse merkt sich Bewegungen.
Könnte das nicht heißen das sich wieder das selbe abspielt????
Was meint Ihr?  

4152 Postings, 7201 Tage Warren B.kann passieren - muss aber nicht...

10.08.08 08:11
Ich denke niemand hat einen Zweifel daran, das die Zahlen excellent
ausfallen werden! ...

Wie stark die Aktie darauf reagiert, wird von der Gesamtmarktstimmung
am Mittwoch abhängen! Sollte die weiterhin positiv sein, so sollten
starke Zahlen mit einem 2-stelligen Kurssprung reagieren, vorallem
da ich mit einer Prognoseanhebung rechne! ...

Es kann aber halt auch völlig anders kommen! ...

Sincerely,

Warren B.  

6494 Postings, 6750 Tage brokersteveQcells und Solarworld - einmalige Chancen

10.08.08 10:08
umso mehr ist in dieser Lage stock picking angesagt !!

DH. Echte Wachstumswerte kaufen, bei denen das Entäuschungspotential gering ist, und das sind für mich ganz klar Werte aus dem regenerativen Energiebereich.

Das ist der Wachstumsmarkt der Zukunft, egal was geopolitisch und komjenukturell passiert, das ist gerade der Beginn einer neuen industriellen Revolution wie es auch das Internet brachte.

Welche Werte man dann kauft, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich setzte ausschließlich auf die Großen und Profitablen der Branche, dh. eine [b]Solarworld [/b]und eine [b]Qcells[/b].

Beide bestens positionert, wenn auch mit unterschiedlicher Strategie, internationaler Roll out läuft bereits (Qcells mit einer Riesenfabrik in Mexiko und Malysia), Solarworld mit Hillsboro. Da lassen sich Skaleneffekte generieren, die das Snken der Einspeisevergütung in manchen Ländern mehr als kompensiert !
Grid parity werden wir spätestens (!) im Jahr 2012 haben !!
Wenn man die echten Kosten der Atommüllentsorgung miteinbeziehen würde, die derzeit der STEUERZAHLER trägt, dann natürlch früher, aber da sorgt die Atomlobby schon dafür , dass das nicht publik gemacht wird. Deswgen wähle ich zukünftig grün und ich kenne viele, die bei der nächsten Bundestagswahl nach Stillstandsregierung Merkel auf GRÜN setzen !
Ein Barrack Obama wird es vormachen, was dann Aktien von Solar und Windenergie machen .... Sunpower und energy conversion devices haben die Kursschwäche der letzten Monate wieder weg gemacht, dies stehteiner Solarworld und einer Qcells noch bevor !! Beide sind massiv unterbewertet und werden ansonsten wohl Ziel von Übernahmen, auch wenn ein Herr Asbeck sich wehrt, er bleibt im Managmentteam und mit 25% beteiligt, warum nicht ?

Das Managment bei beiden Gesellschaften ist TOP, die zuletzt von Solarworld gemeldeten Zahlen sowas von einHammer (57% Ergebnisnwachstum !), das ist sicher durch Vorzieheffekte in Spanien mitbegründet,aber immer mehr Länder fanger ja gerade jetzt erst an , Solarenergie zu begünstigen. Die Aussichten sind gewaltig, nach einem Bericht des indischen Gurus für Klimaforschung wäre es ohne weiteres möglich, den GESAMTEN Weltstrombedarf aus Sonnen- und Windenergie zu gewinnen !

Bei letzterem würde ich eine [b]Nordex [/b]stark kaufen, da ist Familie Klatten mit 25% eingestiegen und deren Mann sitzt im AR von Nordex. Das ist der Klarste Insiderkauf und garantiert mE 2 stellige % Gewinne, uU eine Übernahme ;-).

Also: es gibt sie weiterhin die einmaligen Chancen, man muss nur etwas vorwärts und nicht rückwärts denken ;-)

Und: 20% Gold kann sicher angesichts der geopolitischen Lage und des steigenden Inflationsdruckes (zwar zunächst leicht sindende Energiepreise, diese steigen aber wieder, wenn China Produktion nach Olympia wieder voll aufnimmt, steigender Dollar = höhere Importpreise und Zweitrundeneffekte !) auch nicht schaden, da bevorzuge ich klar eine Barrick Gold.

brokersteve  

1330 Postings, 6142 Tage wilbär@ 3534

10.08.08 10:41
Hi Warren,den richtigen Zeitpunkt für die Präsentation seiner Zahlen zu treffen,ist halt immer ein wenig Glücksspiel.Die gleichen Zahlen werden je nach Marktsituation völlig konträr aufgenommen.Eigentlich hätte der Tec ja morgen noch einiges an Nachholpotenzial zur Nasdaq vom Freitag.Könnte es sein,daß von Q-Cells morgen schon einige Vorabzahlen kommen?Würde dem Kurs sicher gut tun.Falls nicht,könnten die Zahlen am Mittwoch leider wieder auf ein negatives Umfeld treffen und verpuffen.Die Nasdaq könnte nach gutem Beginn zur Wochenmitte wieder beidrehen,und dann haben wir ja leider noch die Situation im Kaukasus.Allen Solariern einen schönen Sonntag.Gruß Wilbär.

4152 Postings, 7201 Tage Warren B.Vorab-Zahlen ...

10.08.08 13:22
Da Q-Cells noch nie "vorab" irgendwelche Zahlen veröffentlicht hat, halte
ich das auch dieses mal für ausgeschlossen! ...

Sincerely,

Warren B.  

1330 Postings, 6142 Tage wilbär@ 3537

10.08.08 14:06
Schade,dann hoffe ich,das kurzfristig positive Börsenumfeld hält zumindest bis Wochenmitte.
Leider besteht die Gefahr,daß Spekulanten wieder an der Ölpreisschraube drehen,wg.der Ost-West-Pipeline in Georgien.Sicher ist auf Dauer ein steigender Ölpreis gut für die Solarwerte,nur wenn er zu schnell steigt,bremst er wieder rapide die Gesamtkonjunktur,
und das schadet wie leider erlebt,auch den EE.
Gruß Wilbär.

347 Postings, 7484 Tage SamyÖl

1
10.08.08 15:24
Ich glaube nicht, dass Öl bis Wochenmitte eine Gefahr darstellt.
Nachdem Öl bis fast 150€ gestiegen ist heißt es immer noch short. Das kann weitergehen bis max 99€ (lt. Einhorn Trading, die haben oft recht gehabt z.B. beim letzten Dax Anstieg.) Wenn ich bei 7.200 Punkte short gegangen wäre, dann hätte sich mein Depot enorm vermehrt. War damals zu ängstlich und habe an deren Prognose nicht geglaubt.

Der Dow ist momentan nicht zu berechnen. Ein Ausbruch über 12.000 Punkte könnte aber durchaus erfolgen.
Fakt ist, dass wir eine Aufwärtsbewegung erleben, die den Dax bis max 6820 bringen sollte. (lt. Einhorn Trading und auch vieler Meinungen)
Dann ist wieder aufpassen angesagt. Die Marktteilnehmer sind allgemein noch eher short eingestellt.

Fazit: Die Chancen für das Börsenumfeld stehen also nicht schlecht.

>>Warren B. Warum bist Du dir so sicher mit den Zahlen? Ist eine Prognoseanhebung denn nicht Dein Wunschdenken.  

4152 Postings, 7201 Tage Warren B.@ Samy

4
10.08.08 15:51
1) "Warum bist Du dir so sicher mit den Zahlen?" ...

Nach den Aussagen mehrerer "Studien" war der spanische PV-Markt im 2.Quartal
"extrem stark"! Dieser Markt ist für Q-Cells der zweitgrößte und er ist
im 2.Quartal stark gewachsen! Außerdem hat Herr Asbeck (CEO SW) gesagt, das
die Nachfrage in Indien und Südkorea massiv anzieht! Auch diese Märkte
zählen bei Q-Cells zu den "wichtigen Absatzmärkten"! Zudem sind auch
sämtliche Quartalsergebnisse der Konkurrenten äußerst stark ausgefallen
(siehe Solarworld und FSLR)! ...

2) "Warum bist Du dir so sicher mit den Zahlen? Ist eine Prognoseanhebung
     denn nicht Dein Wunschdenken." ...

Diese Aussage beruht weniger auf "Wunschdenken", sondern vielmehr auf
nackte Zahlen! Nach eigenen Angaben wird Q-Cells in diesem Jahr 40% des
Umsatzes im 1.HJ und die restlichen 60% im 2. HJ erzielen! Im Q1 hatte
Q-Cells einen Umsatz von 270 Mio.€! Für das Q2 rechne ich mit einem
Umsatz von mind. 320 Mio.€! Damit hätte Q-Cells im 1.HJ einen Umsatz von
590 Mio.€ erwirtschaftet und die sollten nach Aussagen von Q-Cells
40% des Jahresumsatzes ausmachen!  ...

Das heißt das Q-Cells dann einen Jahresumsatz von 1,475 Mrd.€ (885 Mio. € im 2.HJ)
einfahren würde und damit DEUTLICH über der oberen Grenze der bisherigen
Umsatzprognose von 1,350 Mrd.€ liegen würde! ...

Deshalb rechne ich mit einer Prognoseanhebung, vorallem da ich für das 2.Quartal
eigentlich einen noch höheren Umsatz als 320 Mio.€ erwarte! ...

Sicherlich hat das auch was mit "Wunschdenken" zu tun! ... aber nur zu 20%!  :-)
Die restlichen 80% sind blanke Mathematik! ...

Wenn ich Aussagen treffe, dann mache ich das nicht wegen meinem Bauchgefühl,
sondern weil ich mir die fundamentale Situation des Unternehmens und seiner Märkte
genau angeschaut habe!...

Sincerely,

Warren B.  

347 Postings, 7484 Tage SamyAn Warren B.

10.08.08 17:28
Danke für Deine ausführliche Antwort.

Zu wieviel % deines Depots bist Du  denn in Q-Cells investiert.
Ich hoffe die Frage ist nicht zu direkt.

Grüße

>>habe gerade in der Zeitung gelesen, dass doch Pipelines in Georgien bedroht sind. Hoffentlich passiert da nichts und der Krieg ist bald beendet.  

4152 Postings, 7201 Tage Warren B.Wie hoch der Anteil genau ist,

10.08.08 17:57
will ich hier nicht veröffentlichen! ...

Aber Q-Cells zählt zu meinen GROßEN (zweitgrößtes!) Investments! ...

Sincerely,

Warren B.  

75 Postings, 6033 Tage StockholmerQ-Cells

10.08.08 18:28
Hallo,

ich werde wohl auch bald bei Q-Cells einsteigen!
Finde den Wert recht stabil in den momentanen Märkten.
Ein bissl Sorge mache ich mir, dass die Solarwerte unter Druck geraten, wenn in Spanien die Förderung gekürzt wird..ich glaube das entscheidet sich jetzt bald.

gruß Stockholmer  

6494 Postings, 6750 Tage brokersteveQcells.... nach den Zahlen sehen wir die 65 Euro

1
11.08.08 09:29
Ich rate sich vorher noch einzudecken.
Die Zahlen werden im Rahmen der sehr hohen Erwartungen ausfallen !  

4930 Postings, 7417 Tage RöckefällerQ-Cells zu noch ...

11.08.08 09:35
günstigeren Schnäppchenpreisen heute und morgen?

Kein Aufschwung in Sicht! Vor den Zahlen sind Solon und Q-Cells weiter im negativen Terrain!

4930 Postings, 7417 Tage RöckefällerUnd erneut ist ...

1
11.08.08 09:39
Conergy an diesem Morgen der Topsolarwert!

Warum? Weil Q-Cells, Solarworld, Solon und Phoenix Solar scheisse sind! Schon klar!

17 Postings, 6036 Tage mfk_Ich

11.08.08 09:57
verstehs manchmal einfach nicht...  

6494 Postings, 6750 Tage brokersteveQcells

11.08.08 10:11
einfach kaufen, verstehe es als gute Chance ....
Da drücken welche .... der Kursanstieg wird aber kommne !!  

1 Posting, 6025 Tage terrenoNEIN!

1
11.08.08 10:47
ihr mit euren eeewigen prophezeiungen!!!! da will man sich mal als neuling in einem forum etwas informieren und bekommt ständig solche schlechten tips, die schon seit MONATEN nix als MIESE bringen. Ihr solltet mal ALLESAMT wahrsager werden, die liegen auch meistens daneben!!!!! mann mann mann!!!  

8 Postings, 6290 Tage picanteLöschung

11.08.08 10:47

Moderation
Zeitpunkt: 11.08.08 12:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 1439  >  
   Antwort einfügen - nach oben