Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 144 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.472.503 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.647 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 | | 145 | 146 | ... 1439 > |
Na der Tecdax steht heute ja auch ohne Grund unter Druck. Schuld sind die ganzen Analysten, die den Leuten die ganze Zeit einreden "Ja im Moment ist es gut, aber man weiss ja nie und das kann sich schnell wieder ändern...". FAkt ist, dass die Nadaq im Moment bei +0,68 steht und unsere Kollegen alles andere als gut drauf sind.
War es im Mittelalter oder in der Antike? Es gab auf jeden Fall mal eine Zeit, wo man die Überbringer von schlechten Nachrichten entsprechend behandelt hat. Das muss wohl irgendwas mit dem zu tun haben, was wir gerade erleben.
Die Jungs stecken mit Ihrer Negativität einfach alle an und machen Ihnen Angst, ohne dass es den gringsten Grund dafür gibt. Und statt sich selbst ein Bild zu machen laufen die Leute wie Lemminge hinterher. Und einige Q-Celler scheinen darin besonders gut zu sein.
Allmählich frage ich mich aber auch, wie man Leuten helfen kann, die nur das schlechte sehen wollen. Insofern kann ich WarrenB verstehen. Wir sind heute schon wieder an Platz 4 der Top Looser.
Allerdings weiss ich auch, dass die TopLooser ein paar Tage später meistens die Top Performer sind. Alo weiter Geduld haben.
Ich bin ganz auf der Seite von Warren - Qualität wird sich mittel- bis langfristig durchsetzen!
Sonnige Grüße!
Seit dem großen Fall von 88€ runter, hat's hier noch keine ganz ganz deutliche Gegenbewegung gegeben! Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Alle nur auf die Zahlen konzentrieren!
Nehmen wir an, wir stehen morgen bei 55€ !!! So, rein fiktiv! Dann die Zahlen und es geht überlicherweise so 8 bis ca. 10% rauf! Macht dann ca. 60-61€ !! Na super! Also, wenn das dann die Rally bei Q-Cells sein soll und die dann auch nochmal die Prognose erhöhen, dann hab ich's immer noch nicht kapiert!
Da ja nun heute, abgesehen von Zockergy und PhoenixAusDerAsche Solar (übrigens auf ATH-Niveau im Gegensatz zu Solon, Q-Cells, SolarWorld und Roth&Rau) wieder alle wichtigen Solarwerte im TecDAX-Keller gelandet sind, rechne ich mit den Solarzahlen diese Woche lediglich mit einer Erholung, aber nicht mit neuen Kurshöhen.
Ist ja auch verständlich! Schließlich sind die Zahlen vermultich allesamt nur deutlich über den Erwartungen und die Prognose wird auch nur übertroffen! Da muß natürlich schon mehr kommen, damit da die Post abgeht!
Aber wehe, es kommt wieder Störfeuer aus den USA! Dann verpuffen die Zahlen noch mehr und unsere Freunde müssen warscheinlich dann wirklich in den SDAX wechseln ;)
Mann, demnach müßte Infineon ja heute die Rakete schlechthin sein, wenn Ihr beide dort eingestiegen seid!
Spass beiseite! Q-Cells (Longinvest - good / Shortinvest - bad) imho!
ich hab deshalb schon mal in evergreen solar investiert. Falls Du Dich schlau machst ueber andere Nasdaq invests, lass mich wissen. Ich denk, dass es einen Rebound Euro/Dollar,vielleicht 1.55 geben wird...das koennte eine vielleicht letzte Gelegenheit darstellen Euros in Dollars in Amerika zu investieren...fragt sich nur was outperformt. Anschliessend sollte theoret. wahlbedingt Amerika frueher, als europe wieder anziehen. Ausserdem haben die McDonaldfresser Nachholbedarf bei erneuerbaren Energien.
Haben die was mit Wind am Hut?Wer weiss was?.... ausser GE....die sind auch in europe unterwegs...aber die aktie ist traege..
wie gesagt , fuer die Sonnenanbeter...evergreen...im Moment zuviele Investitionen, naechstes Quartal sollte was gehn.
Top-Solarwerte heute im Minus und Übermorgen Zahlen, wenn's voraussichtlich runner geht in den Staaten. Das nenn ich super Timing!
Mal sehen, wie's ausgeht! Kurzfristig ist Z.Zt. Solon, Q-Cells, SolarWorld und Roth&Rau der Dreck im Depot!
Vielleicht sollte ich mal über Infineon nachdenken? Habe gehört, daß da heute große Adressen eingestiegen sind ;)
Nö, auf Shorts setze ich ganz bestimmt nicht.
Wenn es nnach mir gienge würden Shorts generell verboten werden. Die Amis haben das inzwischen gecheckt, dass Leerverkäufe nix für den Erhalt der Werte sind.
Ich frage mich inzwischen, ob hier was größeres läuft. Kann das sein?
Keine Ahnung was. Das ganze passt einfach nicht zusammen.
Aber wenn ich jemanden kaufen wollte würde ich versuchen das möglichst billig zu tun.
Keine Ahnung was. Das ganze passt einfach nicht zusammen.
Ich will keinesfalls hier irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen.
Finde nur die aktuelle Situation etwas strange.
Ich glaube Infineon war lange nicht so oft auf dem letzten Platz, wie Q-Cells.
Der alte Fuchs von Warren hat's erkannt und schwupps endlich einen DAX-Titel ins Depot gelegt, nachdem schon sein Berkshire-Scheisse die lezten Quartale scheisse gelaufen sind!
Mit Infineon kann's nur aufwärts gehen, nicht wahr?
Bin mal gespannt, bin schon lange an dem Unternhemen interessiert und ich denke da ist noch ne Menge Luft nach oben!
Die ballern ja derart stark nach oben, das es schon erschreckend ist! ... :-)
Sincerely,
Warren B.
Erst hat man die Quartalszahlen von FSLR in den Himmel gelobt und nun
schmiert die Aktie kräftig ab! ...
Von 310 USD auf 245 USD - Da kann man schon von einem Einbruch sprechen!
Dagegen halten sich Q-Cells und Solarworld noch richtig stabil! ...
Sincerely,
Warren B.
und die Gesamtmarktstimmung (und damit die Aktienkurse von Q-Cells/SW)
vermießt hat und jetzt fallen die Aktienkurse trotz blendender
Gesamtmarktstimmung, weil der Ölpreis kräftig abschmiert und damit
PV "uninteressanter" sein soll !!!??? ...
Weiß der Markt eigentlich überhaupt, was er nun will? ... :-(
Ein hoher Ölpreis ist schlecht für Solarwerte ... - ein niedriger Ölpreis
ist schlecht für Solarwerte ... - und überhaupt sind Solarunternehmen der
letzte Mist! ...
Mein Gott hat der Markt nur eine Scheibe!!!!!!! :-)
Sincerely,
Warren B.
11.08.2008 | 22:41 Uhr | Xinyu City (BoerseGo.de)
Der in den USA gelistete chinesische Solarzellenhersteller LDK Solar übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn von 1,29 Dollar pro Aktie die Erwartungen von Wall Street um 87 Cents. Der Umsatz klettert gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 345,9 Prozent auf 441,7 Millionen Dollar, was ebenfalls deutlich über den Konsensschätzungen der Analysten von 282 Millionen Dollar liegt. Für das Geschäftsjahr 2008 erhöht das Management seine Umsatzprognose von 1,16 Milliarden auf 1,65 bis 1,75 Milliarden Dollar. Die Aktie steigt nachbörslich um 18,8 Prozent auf 39,83 Dollar.
08:31 12.08.08
OSLO (dpa-AFX) - Der norwegische Solarkonzern Renewable Energy Corp (REC) (Profil) hat im abgelaufenen Quartal einen Ergebnisplus erwirtschaftet. Der Umsatz sei zugleich um 27 Prozent auf 2,12 Milliarden norwegische Kronen (264 Mio Euro) gewachsen, teilte die Gesellschaft am Dienstag in Oslo mit. Die deutsche Q-Cells AG (Profil) ist mit 17,2 Prozent der zweitgrößte Aktionär von REC.
Ungeachtet des höheren Umsatzes kamen die Margen von REC unter Druck. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) kletterte indes um 6 Prozent auf 716 Millionen Kronen und der Überschuss von 671 Millionen auf 708 Millionen Kronen. Belastend wirkten sich Währungseffekte sowie höhere Kosten aus.
Für das laufende Jahr rechnet REC weiterhin mit einem Umsatz von 2,7 bis 2,85 Milliarden Kronen, was einen Zuwachs von einem Viertel im Vergleich zum Vorjahr darstellen würde. Das Unternehmen hatte kürzlich seine Prognose für die Produktion gekappt. Die Ausfälle könnten aber durch höhere Preise abgefedert werden, hieß es./mur/tw" ...
Damit "generierte" Q-Cells im 2.Quartal ein EBIT
(durch ihre 17,18%-REC-Beteiligung) von 15,35 Mio.€! ...
Sincerely,
Warren B.
da liegt mW über den Prognosen und zeigt, dass in REC auch noch hohe Profitabilitätspotentiale schlummern.
Da hatten einige ja befürchtet, dass es da nicht so gut läuft.
Mit den 15,35 Mio Euro wird Qcells die Prognosen in jedem Falle erreichen ;-)
Was mich geschockt hat. Stehst Du nicht mehr zu Deinen Aussagen bzgl. sehr positiven Bericht morgen?
Wie beurteilst Du die Zahlen von Rec?
alles wird gut...