Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 137 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.470.366 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.390 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 | | 138 | 139 | ... 1439 > |
Stück Geld Kurs Brief Stück
61,88 Aktien im Verkauf 61
61,87 Aktien im Verkauf 522
61,83 Aktien im Verkauf 150
61,81 Aktien im Verkauf 200
61,80 Aktien im Verkauf 235
61,75 Aktien im Verkauf 150
61,73 Aktien im Verkauf 11
61,72 Aktien im Verkauf 564
61,71 Aktien im Verkauf 169
61,68 Aktien im Verkauf 376
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/QCE.aspx [/URL]
617 Aktien im Kauf 61,50
83 Aktien im Kauf 61,49
112 Aktien im Kauf 61,48
112 Aktien im Kauf 61,43
263 Aktien im Kauf 61,39
247 Aktien im Kauf 61,35
182 Aktien im Kauf 61,32
521 Aktien im Kauf 61,31
600 Aktien im Kauf 61,29
400 Aktien im Kauf 61,25
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
3.137 1:0,78 2.438
09:01 31.07.08
Thalheim (aktiencheck.de AG) - Der Solartechnikkonzern Q-CELLS AG (Profil) gab am Donnerstag bekannt, dass er und das kanadische Unternehmen Bécancour Silicon Inc. (BSI), eine Tochter der Timminco Ltd. (Profil), den bestehenden Vertrag über die Lieferung von Solarsilizium für die Jahre 2010 bis 2013 verlängert haben.
Den Angaben zufolge wird BSI der Q-CELLS - wie bereits im März 2008 angekündigt - in den Jahren 2010 bis 2013 jährlich 6.000 Tonnen Silizium liefern. Für das Jahr 2010 hätten beide Partner fixe Preise vereinbart. In den Folgejahren 2011 bis 2013 werde Q-CELLS flexible Preise auf Basis der jeweiligen Marktpreise zahlen, wobei bereits Mindest- bzw. Höchstpreise festgelegt seien.
Die Aktie von Q-CELLS schloss gestern bei 59,41 Euro (+3,43 Prozent). (31.07.2008/ac/n/t)
Quelle Aktiencheck.de
Ich habe vielleicht eine ganz einfache Frage, aber ich weiß es leider nicht genau.
Was wird im allgemeinen als Widerstand bei Aktien bezeichnet und wie ergeben sie sich? Habe bei GodMode Trader gelesen, dass bei zirka 62,77-66,13€ Widerstände sein und man da den Aktienkurs genau betrachten muß.
Kann mir jemand vielleicht weiter helfen?
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Gruß
Warren du schreibst gute Postings oder wie man das nennt .
Ciao alle zusammen und noch schöne - Sonnen- tage.
New York (aktiencheck.de AG) - Andrew Benson, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Q-Cells (ISIN DE0005558662 (News/Aktienkurs)/ WKN 555866) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 80 EUR.
Die spanische Energieregulierungsbehörde könnte den letzten Entwurf des spanischen Industrieministeriums billigen, der einen gesenkten Einspeisungstarif von 0,33 EUR für Dachinstallationen und 0,29 EUR für Bodensysteme vorsehe, sowie eine jährliche Begrenzung auf 300 MW. Die Beschränkung könnte jedoch erst im kommenden Jahr wirksam werden.
Auch wenn sich die Entwürfe noch ändern könnten, dürfte sich die Nachfrage in Spanien in 2008 auf 1 GW belaufen. Dies sollte helfen, die Preise in diesem Jahr stabil zu halten. Falls es zu der 300 MW-Grenze komme, würde der globale Anteil von Spanien von 20% in 2008 auf weniger als 10% sinken. Eine starke Nachfrage in Italien, Frankreich, den USA und Asien sowie im unbeschränkten deutschen Markt würde nun zu den Treibern zählen.
Über die Verlängerung von Steuergutschriften in den USA solle noch in dieser Woche entschieden werden. Die für den Bereich der erneuerbaren Energien relevanten Passagen des Gesetzes würden sich kaum von den früheren Fassungen unterscheiden.
Q-Cells profitiere in diesem Jahr von einer stärkeren Nachfrage in Spanien. Den erwarteten Margendruck im kommenden Jahr sollte das Unternehmen mittels der breiten Kundenbasis, langfristigen Verträgen und einer starken Präsenz in den USA und Asien ausgleichen können.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Q-Cells weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 30.07.08) (30.07.2008/ac/a/t) Analyse-Datum: 30.07.2008
ist preiswert und kann hilfreich sein.
der oberguru frick (mit vorsicht geniessen) bietet auf seiner
page im shop entsprechende bücher an. die bücher sind ungefährlich,
was ich von dem mann nicht behaupten möchte.
Wenn ihr Euch bald fragen werdet, wer dafür verantwortlich ist, das Q- Cells brachial nach oben geht...
Der Hader hat bebuttert!
Jetzt kann es nur noch hochgehen!
Ich will dabei sein!
Und ich will vor allem Spass am Leben haben.
Grüße Hader
08:12 31.07.08
Bonn (aktiencheck.de AG) - Die SolarWorld AG (Profil) gab am Donnerstag bekannt, dass sie die Expansion des nationalen wie internationalen Konzerngeschäftes im zweiten Quartal erfolgreich und nachhaltig fortgesetzt hat.
Der Konzernumsatz erhöhte sich von April bis Juni um 46,6 Prozent auf 259,6 Mio. Euro und im ersten Halbjahr 2008 um 38,6 Prozent auf 427,1 Mio. Euro. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wuchs im zweiten Quartal um 54,5 Prozent auf 75,7 Mio. Euro und im ersten Halbjahr um 41,4 Prozent auf 118,5 Mio. Euro. Der Konzerngewinn aus fortgeführten Aktivitäten stieg im zweiten Quartal um 96,2 Prozent auf 51,8 Mio. Euro und nach sechs Monaten um 55,2 Prozent auf 73,7 Mio. Euro. Der Konzerngewinn inklusive nicht fortgeführter Aktivitäten lag zum ersten Halbjahr 2008 - aufgrund von Erlösen aus dem Verkauf von Anteilen an der Gällivare PhotoVoltaic AB (GPV) in Höhe von 13,6 Mio. Euro - bei 87,3 Mio. Euro.
Wie der Konzern weiter mitteilte, geht er davon aus, die Prognose für das Geschäftsjahr 2008 zu übertreffen." ...
Wenn ich mir die Zahlen von FSLR und SolarWorld anschaue, dann weiß ich in etwa,
wie die Quartalsergebnisse von Q-Cells ausfallen werden!!! ... :-)
Soviel kann ich verraten! ... Macht euch auf hammermäßige Zahlen gefasst!!! :-)
Sincerely,
Warren B.
Wie passiert sowas? Ist mir unverständlich.
Gruß Wilbär.
Auch unser hübsches Mädel Q-Cells hat ihren Preis,und der steigt,wunderbar.
fühlen die sich nicht schon von mir genervt!?!) :-(
@ mfk_:
ich weiß nicht wo du diesen Kurs gesehen haben willst? An allen Handelsplätzen
lag der Kurs den ganzen Tag über 60€ ??? ...
Sincerely,
Warren B.
Ich vertaue ihr. Manche nennen das "Gottvertrauen".
Und ich weiß, dass ich dafür Geduld mitbringen muss.
Zunächst habe ich Spass mit meiner Freundin beim schwimmen oder joggen.
Aber mein größter Spass ist mein BMW e34 540i.
Kick Down und WEG!
Hoffe das sich dies nun auch im Aktienkurs wiederspiegelt...
Grüße Hader
Ist aber eigentlich auch uninteressant, da sich der Kurs gleich wieder erholt
hat! Also ist alles im grünen bereich! :-)
Sincerely,
Warren B.
Könnte mir das jemand erklären - aber nur wenn einer was von seiner unschätzbaren freien Zeit etwas abzwicken kann !
Im voraus schon einmal Danke !!
"Japan setzt verstärkt auf Solar-Energie
Kräftige Kursgewinne bei den Solar-Aktien an der Wall Street: Japan will den Ausstoß von Treibhausgasen bis 2050 um 80 Prozent reduzieren. Sein Land müsse seine Führungsrolle in Umweltfragen unter Beweis stellen, erklärte Ministerpräsident Yasuo Fukuda. Das Kabinett verabschiedete einen Plan, wonach der Einsatz von Solar-Energie bis 2020 verzehnfacht werden soll; bis 2030 soll 40mal mehr Solar-Energie verwandt werden." ...
Sincerely,
Warren B.
die Aktien sind immer noch sagenhaft günstig, deswegen glaube ich nach wie vor, dass da in Kürze einer zugreift (s.meine Postings zuvor).
Da müssen viele rein und zu den Schnäppchenkursen bei den sensationellen Zahlen, eine solche Einstiegsgelegenheit gibt es wohl inwenogen Wochen nicht mehr.
Weltweit wird Solarenergie massiv verstärkt, in Deutschland wird es eine Revolution bei nahezu ALLEN Industrieunternehmen gebe (s. Anfang VW), so dass die Werte eine Aufschlag von Minimum 30% - 40% vertragen müssten !!
Ihr werdet Euch an meine Wort erinnern !
Vielleicht übernimmt Familie Brennikmeyer den Laden komplett !
Das ist meine Spekulation.
Oder eine Exxon (Q-Ergebnis: 10 Mrd Euro), der Kauf ist aus der Portokasse zu bezahlen oder ein Wüstenstaatsfonds oder Siemens oder GE .... Ihr werdet sehen !!
Ihr müsst die strategische Dimension sehen, die können an einem Tag locker um 10% marschieren und sie werden es tun !
Es sind Riesenchancen, ich kann nur raten, sich einzudecken !