Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 123 von 1439
Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
Eröffnet am:23.09.05 10:21von: big lebowskyAnzahl Beiträge:36.96
Neuester Beitrag:01.02.13 13:53von: boersenmannLeser gesamt:5.438.169
Forum:Börse Leser heute:27
Bewertet mit:
132

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 1439  >  

1330 Postings, 6134 Tage wilbärSorry,

03.07.08 14:39
muß nur mal gerade unseren Thread wieder nach vorne bringen.Gruß Wilbär.Oh,sorry lieber Moderator,jetzt mein Inhalt:Wie erwartet erhöht die EZB den Leitzins um 25 Basispunkte.

103 Postings, 6170 Tage Leonardos@Röckefäller

03.07.08 14:58
.. nix für ungut.. aber laut früheren Postings dürftest du schon gar keine Aktien mehr haben ;) da du schon verkauft haben müsstest, falls dein damaliges Posting noch Bestand hat..

also entweder du willst selbst seeehhhr billig reinkommen und machst darum so nen Windt, oder du bist üblst Short..

auf jeden Fall hin oder her rauch i ganz gechillt meine Zigarre und muss mir bei fast jedem deiner "die Welt geht unter" Postings das lachen verkneifen..

-->Chill dich :-)

lgs Leo  

103 Postings, 6170 Tage Leonardosps

03.07.08 15:00
.. nur noch -1% bei Q-Cells, müssen wir wohl bist nächste Woche warten, vll hast du (Röcke) dann Glück und die Welt geht unter.. ;)  

4930 Postings, 7409 Tage Röckefäller@Leo

03.07.08 15:58
Nee, Weltuntergang können wir gerade noch verhindern! Und ja, ich bin schon lange rauß, aber das heißt nicht, daß ich auch wieder reingehe!

Mal sehen, wo's hingeht? Z.Zt. kommen einfach zu viele schlechte Nachrichten, aber die reißen auch einfach nicht ab, siehe Arbeitsmarktdaten von heute. Wenn der ISM auch noch sinkt, dann geht's heute wieder runter.

Momentan bin ich ein bißchen verunsichert, wo ich jetzt einsteigen könnte. Da ich aber fest damit rechne, daß es noch weiter runtergeht, lass ich mir noch ein bißchen Zeit. Die Märztiefs haben wir noch nicht überall gesehen.

Roth & Rau sind ordentlich abgestürzt, Nvidia ist heute abgestürzt und die Beiden liegen auf 52-Wochentief. Mal sehen, was noch kommt!

Bei Q-Cells ist noch Zeit. Ich denke heute Abend steht Q-Cells wieder tiefer!

4930 Postings, 7409 Tage RöckefällerSo, damit ...

03.07.08 16:34
mir keine Einseitigkeit bescheinigt wird:

03.07.2008 14:51
Q-Cells AG: outperform (Credit Suisse Group )
Zürich (aktiencheck.de AG) - Adrien Bommelaer, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von Q-Cells (ISIN DE0005558662 (News/Aktienkurs)/ WKN 555866) unverändert mit "outperform" ein und bestätigt das Kursziel von 90 EUR.

Das spanische Energieministerium habe eine neue Vergütungsstruktur für Photovoltaikanlagen vorgeschlagen. Presseberichten zufolge solle der Einspeisungstarif bei 0,33 EUR bzw. 0,29 EUR pro Kilowattstunde liegen. Hinzu komme eine jährliche Beschränkung auf 300 Megawatt. Eine solche Grenze wäre wesentlich schlechter als die bislang angenommenen 750 Megawatt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer jährlichen Beschränkung komme, nehme zwar zu. Nichtsdestotrotz handle es sich zunächst um einen Entwurf, weshalb noch an den Schätzungen festgehalten werde.

Im ersten Quartal 2008 habe Q-Cells 27% des Umsatzes mit Verkäufen nach Spanien generiert, was einer Kapazität von mindestens 29 MW entspreche. Im zweiten Quartal dürfte es zu einem ähnlichen Anteil kommen. Da Q-Cells weniger als 20% des spanischen Marktes besetze, würde das Unternehmen nicht so stark getroffen wie andere außereuropäische Player, falls es zu dem 300 Megawatt-Szenario komme.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten der Credit Suisse für die Aktie von Q-Cells weiterhin "outperform". (Analyse vom 02.07.08)
(02.07.2008/ac/a/t)

4152 Postings, 7193 Tage Warren B.Q-Cells schafft positive Überraschung! ... :-)

03.07.08 17:23
Ich habe mir gerade die Indexbewertungen für den Juni angeschaut und
ich bin sehr (positiv) überrascht...

Trotz der starken Kursverluste im Juni ist Q-Cells nur um einen einzigen
Platz bei der Marktkapitalisierung gefallen! (von Platz 32 auf Platz 33)!
Beim Börsenumsatz blieb Q-Cells unverändert auf Platz 31! ...

Damit ist Q-Cells (mit einem deutlichem Puffer) auch weiterhin die
"Nummer 3 der Aufstiegskandidaten" und bleibt nahe an einem Aufstiegsplatz!

Hätte mit den Juni-Ständen eine Indexüberprüfung stattgefunden, wäre
K+S für TUI gekommen und Salzgitter für Henkel Vz.!!

Es bleibt also weiter spannend! ...  :-)

Sincerely,

Warren B.  

249 Postings, 6171 Tage Spekulant1960@ Röckefäller

03.07.08 17:46
....die Pessimisten sind nicht investiert und suchen nach tieferen Kursen. Die wird's aber evtl. nicht geben. Schau Dir den März an - damals hat KEINER mit steigenden Kursen gerechnet....und was ist passiert? Q lief bis 88 EUR.
Also abwarten, die Börsen spielen die Zukunft und da scheint die SONNE (-:

Q for ever!  

4152 Postings, 7193 Tage Warren B.Und wieder eine "sinnvolle" Begründung ...

03.07.08 18:13
eines Analystenhauses (HSBC) ...

Man stuft Q-Cells auf "neutral" und Solarworld auf "overweight"! ...

Damit ist Solarworld das einzige deutsche Solarunternehmen, das in der
Studie von HSBC "positiv davongekommen" ist! ...

am Besten ist die Begründung!...

Man sehe Solarworld aufgrund hoher, stabiler Margen und voller
Auftragsbücher besser, als die anderen Solarunternehmen! ...

Stimmt! Q-Cells haben ja bloß eine Marge von 23% und die Produktion ist
ja auch nur komplett bis Ende 2009 verkauft! Das ist natürlich das komplette
Gegenteil! ...  *kopfschüttel*

Sincerely,

Warren B.  

1330 Postings, 6134 Tage wilbär@ brauch

1
03.07.08 18:47
mal Hilfe,Nvidea crasht um 30%,weil die wunderbaren Kaufmann Brüder sich mal wieder übergeben mußten.Kaufmann,Lehmann,Goldmann,was haben die vor?Ich wiederhole meine Frage,die auch Q-Cells betrifft:Wie ist es möglich,Daß diese ,hust,hust,sorry,Netzwerke so einfach Kurse beeinflussen können?Gruß Wilbär.

4152 Postings, 7193 Tage Warren B.@ wilbär...

1
03.07.08 19:22
Man muss aber auch bedenken, das nVidia ihre Umsatzprognosen um ca.
20 Prozent gesenkt haben! Das ist für solch ein Unternehmen eine
äußerst negative Nachricht! Deshalb ist aus meiner Sicht die Reaktion des
Marktes nicht wirklich übertrieben!

Sincerely,

Warren B.  

1330 Postings, 6134 Tage wilbärHy,Warren,

03.07.08 19:58
wie könnte man Deiner Logic widersprechen?Dennoch glaube ich,daß dieses Netzwerk Kurse macht.Na,was meinst Du denn zu meiner alten Jerini?So langsam rückt sie Deiner Goldsource zu Leibe.Gruß Wilbär.

4152 Postings, 7193 Tage Warren B.@ wilbär...

03.07.08 20:11
Na herzlichen Glückwunsch zu diesem "goldenen Griff"! ... :-)

Es lebe die Biotechnologie!  :-)

Sincerely,

Warren B.  

1330 Postings, 6134 Tage wilbär@ 3062

03.07.08 20:31
und das Beste daran,die Hälfte des Gewinnes geht in Q-Cells.Ich wollte Dir eine BM senden,schau doch mal,ob das geklappt hat.Gruß Wilbär.

4152 Postings, 7193 Tage Warren B.nein - hat nicht geklappt!

03.07.08 20:46

1140 Postings, 6232 Tage Mic68Tiefer Schatten über Solarwerten

1
03.07.08 22:19
03.07.2008 15:49 Tiefer Schatten über Solarwerten
Auf die Solarfirmen kommen schwerere Zeiten zu. Das starke Wachstum dürfte sich im kommenden Jahr abflachen. Laut einer Studie droht ein Preisverfall bei Modulen. Das belastet am Freitag die meisten Solarwerte.
Nach den fulminanten Kurssprüngen in den letzten Jahren mehren sich inzwischen die Überhitzungserscheinungen bei Solar-Aktien. Die zunehmende asiatische Konkurrenz und der durch die Novelle des Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) ausgelöste wachsende Kostendruck machen der Branche zu schaffen. Neues Öl ins Feuer gießen am Donnerstag die Analysten von HSBC und Morgan Stanley.

Negative Studie von HSBC
Ein besonders düsteres Bild malt die Branchenstudie von HSBC. Nach Einschätzung von HSBC-Analyst Burkhard Weiss drohen dem Sektor Überkapazitäten. Für das kommende Jahr prophezeit er einen Preisverfall bei Solarmodulen von bis zu 20 Prozent. Die Bank hat deshalb mehrere Solar-Aktien herabgestuft.

So hat HSBC die Titel von Phoenix Solar auf "Underweight" und von Solon auf "Neutral" gesenkt. Centrotherm und Roth & Rau wurde mit "Underweight" neu in die Bewertung aufgenommen. Centrotherm verfüge zwar über eine gute Marktposition, müsse aber hohe Erwartungen erfüllen, schreibt Weiss in der Branchenstudie. Die Aktie von Roth & Rau hält er für hoch bewertet. Hinzu kämen mögliche Risiken im Zusammenhang mit geplanten Übernahmen.

Bei Solon erwartet der HSBC-Experte einen zunehmenden Wettbewerbsdruck, insbesondere aus Asien. Steigende Zinssätze könnten sich ebenfalls negativ auswirken. Das Kursziel senkte Weiss daher von 85 auf 65 Euro.

Solar-Trio größter Verlierer im TecDax
Die negative Studie und die Herbabstufungen sorgen dafür, dass mehrere Solarwerte die Verliererliste im TecDax anführen. Phoenix Solar büßt rund sieben Prozent, Solon und Conergy über vier Prozent ein. Roth & Rau verliert zeitweise ebenfalls über sieben Prozent, kann sich aber im Laufe des Nachmittags etwas erholen.

Centrotherm bricht zunächst um fast sieben Prozent ein, dreht aber zum Mittag ins Plus. Grund ist ein angelaufenes Aktienrückkaufprogramm von bis zu 156.000 Papieren.

Für Q-Cells wird Spanien-Geschäft schwieriger
Q-Cells verliert zeitweise rund fünf Prozent wegen eines Negativ-Kommentars von Morgan Stanley. Die Investmentbank rechnet mit einer Abschwächung des Spanien-Geschäfts. Am Mittwoch war über eine Senkung der Einspeisevergütungen für Solarstrom in Spanien spekuliert worden. Außerdem droht Q-Cells stärkere Konkurrenz aus Japan. Der Konzern Showa Shell Sekiyu will angeblich für knapp
600 Millionen Euro eine der größten Solaranlagen weltweit bauen.

Lediglich Solarworld kann sich dem schwachen Trend entziehen. HSBC-Experte Weiss verwies auf die starken Gewinnmargen und prall gefüllten Auftragsbücher und beließ die Aktie auf "overweight". Das Papier gewinnt über drei Prozent.

Auch in der Solarbranche geht man von schlechteren Zeiten aus. In diesem Jahr werde der Boom noch anhalten, glaubt Peter Thiele vom Zellenhersteller Sharp. Im kommenden Jahr dürfte sich das Wachstum dann allerdings stark abflachen, prophezeite er unlängst.

nb  

249 Postings, 6171 Tage Spekulant1960Analzysten

2
04.07.08 09:17
...da lach ich mich schlapp! Wartet mal ab - wenn die Solarwerte wieder nach oben laufen - was passiert dann wohl? Dann kramen diese Jungs aus den Schubladen einfach andere Analysen und alles ist rosarot! (-: haha

1479 Postings, 6598 Tage rosskataAlles Pauschalaussagen

1
04.07.08 13:19
Wie kann man denn die Komentare der Analysten ernst nehmen, wenn die nur so pauschale Ausdrücke über wachsende Konkurenz, Preisverfall usw. Keine genaue Argumente, nichts.
Eigentlich je billiger die Anlagen desto früher die grid parity kommt, und desto mehr
werden sie ja gekauft. "Die Margen werden sinken". Ist doch Scheissegal. Der Gewinn netto
wird aber nur weiter wachsen. Die werfen nur Sprüche um sich herum. Der Markt wächst, die Margen fallen. Na, dann wunderbar! Je schneller die Branche sich selber ernähren kann, und
reif wird, desto besser.
Deren Worte nur bestätigen, daß die Solarbranche Zukunft hat. Natürlich muß man nur aufpassen, wo man investiert ist. Ich denke mal Q-Cells ist eine der einigen Firmen, die noch größer werden.
der Kurs mag noch ein bisschen fallen, aber Q-Cells ist ja auch mit dem höchsten KGV im Moment unter den Solarwerten.
Einen schönen Tag noch!  

361 Postings, 6114 Tage Hader 19schließe mich Deiner Meiung

04.07.08 14:44
an. Die Analysten wollen doch nur seriös wirken und anderen eine Erklärung bieten warum die Kurse nachgeben.
Stattdessen sind sie selbst auf tiefere Kurse aus.
Das sieht man immer daran, dass durch die Meinungen führender Banken die Kurse kurzfristig extrem auschlagen können egal in welche Richtung.

Wenn sich die Analysten zu Wort melden manipolieren sie dadurch den Markt in die schon grundsätzlich vorgegebene Richtung.
Wie als sozialer Optionsschein oder Hebel auf normale Aktien.
Und sie nutzen ihre Macht aus. Keine Frage.
Aber was in die eine Richtung funktioniert klappt auch auf der anderen Seite.
Vielleicht kommen irgendwann Kaufempfehlungen und der Kurs steht dann aber schon bei 120€.

Aber zunächst heißt es optimal einsteigen bei Q- Cells.
Dürfte nicht mehr so lange dauern.

Grüße Hader  

32 Postings, 6163 Tage LukyHi

04.07.08 16:11
Analysten = Schrott  

83 Postings, 6279 Tage TECManiaGünstig.....

04.07.08 17:15
...Einsteigen!!! Davon gehe ich auch aus, die lieben Analysten habe ja auch schon im März die Q-Cells Aktie bei 35€ gesehen!!! Aus genau diesem Grunde sehe ich jetzt nur die Möglichkeit. Margen werden sinken?! Dies sind so schöne Schlagworte, die man einfach mal so in den Raum werfen kann um die Investoren zu verunsichern.

Die Gesamtsituation sieht nicht besonders aus, aber man kann nach dem Prinzip "auf & ab" auch wieder hoffen, dass es aufwärts geht.

Außerdem haben wir eine ähnliche Entwicklung auch schon letztes jahr gesehen, in Juni / Juli gab es eine Verschnaufpause und im Dezember hatten wir Kurse um die 95€ bis 102€.

Gruß und en Kopf nicht hängen lassen.  

4930 Postings, 7409 Tage RöckefällerNachlassende ...

3
04.07.08 18:16
Konsumfreude belastet die Börsen in den USA immer mehr, aber zum Glück gibt's ja die einmalige Steuerentlastung der US-Regierung, so daß die USA doch vor einer Rezession bewahrt werden und die Weltmärkte, die am USA-Tropf hängen, nicht noch weiter einbrechen.

Und wofür geben die Bürger das Steuergeschenk aus? Überzeugt Euch selbst. Ohne Worte...

http://winfuture.de/news,40611.html

249 Postings, 6171 Tage Spekulant1960...Kaufkurse

04.07.08 18:39
...ich denke, wir sehen z.Zt. wieder Kaufkurse wie bereits im März. Zu beachten ist charttechnisch auch die Formation der candles in den letzten Tagen!

Also abwarten - wenn die Märte einen Boden haben, geht Q ab wie ein Zäpfchen!

Grüße an alle und schönes WE!

Spekulant  

55750 Postings, 6488 Tage ballyGar nichts geht ab ,

04.07.08 18:53
höchstens bergab . Es gibt zu viele
Unsicherheitsfaktoren . Sollte sich nur eine von
den unzähligen düsteren Wolken am Aktienhimmel
entladen , sehen wir weit ,weit niedrigere Kurse .  

4152 Postings, 7193 Tage Warren B.@ Röckefäller...

04.07.08 19:29
und trotzdem bricht der ISM-Index für das "nicht-verarbeitende Gewerbe"
(Dienstleistungen) dramatisch ein? ...   Oh! Oh! Oh!    :-)

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7193 Tage Warren B.Deutsche Börse bestätigt meine Ausführungen...

1
04.07.08 19:46
Ich habe meine Zahlen/Ergebnisse zu den Juni-Ranglisten zur Überprüfung
an die Deutsche Börse geschickt! Diese hat mir heute bestätigt, das meine
"Ausführungen" richtig seien! ...

Wären die Juni-Zahlen die September-Zahlen gewesen, wäre K+S für TUI und
Salzgitter für Henkel in den DAX gekommen! Des weiteren hat mich die Deutsche
Börse darauf hingewiesen, das AKTUELL Salzgitter nicht für Henkel, sondern
für die HRE in den DAX kommen würde!

Q-Cells würde zwar "nicht berücksichtigt" - ist aber die (derzeitige) Nummer 3
der "Thronfolge"!  :-)

Sincerely,