Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 109 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.331.586 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 494 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 | | 110 | 111 | ... 1439 > |
von Solarsilizium...
"Anzahl getesteter Unternehmen: 16
Zulieferer, die die Qualitätskriterien erfüllen: 5" ...
Q-Cells nimmt nur den Besten Rohstoff, um ihre weltweite
Top-Qualitäts-Position ihrer Produkte weiter zu erhalten!!!
sincerely,
Warren B.
PS: SO! Jetzt wird aber Deutschland geschaut...
http://de.youtube.com/watch?v=KU8HXtl5diQ&feature=related
Markt mitspielt, war es dann das vielleicht, und der Kurs wird wieder anziehen.
Genau an dieser Unterstützung drehte der Kurs intraday damals in der erste Woche von Mai
vor der Q1 Bericht. Allerdings war damals der Gesamtmarkt besser.
Ich muss mich auch mal hier beteiligen, weil ich es nicht mehr mit ansehen kann.
Seit kurzem hat sich so schlechte Sitten eingebürgert, dass es kein wunder ist, dass der Kurs nicht aus seinem Dilemma kommt.
Ich beobachte seit einem halben Jahr jeden Tag den 2nd level und finde es erstaunlich mit welchem Geiz die Käuferseite nichtstuend dahsteht, obwohl Tecdax und Nasdaq in den Himmel steigen, und auf der andenern Seite die Verkäufer sich sofort ins Höschen machen, sobald der Tecdax acu nur für eine Millisekunde nicht mehr ansteigt.
Liebe Leute - wir machen den Tecdax! Alles andere führt nur zu Schneeballeffekten. Und deshalb geht auch nichts mehr. Es ist ein Irrtum, dass es die Großen sind die den Kurs kaputt machen. Genau das Gegenteil ist der Fall es sind die Kleinen. Wie oft schon habe ich lächerliche 10 Aktien gesehen, die um 30 manchmal sogar 40 Ct vor den anderen plaziert werden, aus Angs sie nicht mehr loszubekommen. Die Pakete die den Preis fast immer ohne anlass nach unten treiben sind fast immer kleine Pakete mit ca. 100 Aktien.
Und das beste ist, dass jeder sich dann vor den anderen setzt, weil er meint das bringt was. Tut es das wirklich, oder macht es dann der nächste nicht einfach genau so und legt dann noch einen batzen drauf.
Würde mich freuen, wenn mal wieder bessere Sitten einkehren und wir alle etwas mehr zuversicht hätten. Dann machen wir alle auch wieder mal ein Plus. Wär doch was, oder? Bin eh der Meinung, dass negativ denkerwoanders als an der Börse spielen sollten.
Und noch was: Wir haben Solaraktien!!! Keine Ölaktien!!!
Je teuerer das Öl wird umsomehr steigt logischerweise der Bedarf an Alternativen Energien. Nur mal so am Rande. Es scheint als hat sich da noch keiner Gedanken drüber gemacht.
Wünsche Euch viel Glück für Eure Strategie, Ich habe mich dazu entschlossen keinem mehr meine Anteile für einen Appel und ein Ei zu überlassen. Ich setzte auf Geduld und darauf, dass irgendwann keiner mehr Lust darauf hat jeden Tag auf der Stelle zu treten.
Allerdings glaube ich, das es Anton zur HV gelingen wird den Markt
wieder für Q-Cells zu begeistern! ...
Sincerely,
Warren B.
http://www.emfis.de/no_cache/global/global/...ar_Energie_ID61310.html
Unten steht eine Liste mit "interessanten" Solarwerten...
Wenn ich da schon sehe, das eine China Solar Energy Holding "interessant"
sein soll, dann weiß ich, was ich auf diesen Bericht geben kann...
Sincerely,
Warren B.
Demnach denke ich, daß nächste Woche die langersehnte Erholung kommt ;)
Mal sehen, wer Recht behält!
Mir solls recht sein wenn die Chinesen auf ihre Umwelt achten wollen und dadurch das Interesse an sehr guter Solartechnologie gefördert wird.
Und es wird auch Zeit das die sich um ihre Umwelt kümmern, wenn man bedenkt das dort jährlich ca. 280.000 Menschen an den Folgen ihrer eig. Umweltverschmutzung und am Raubbau an der Natur sterben.
Aber dort boomt nicht nur die Solarindustrie sondern auch Kohlekraftwerke spießen nur so aus dem Boden.
Und das auf Kosten ihrer Bürger.Wenn die Verantwortlichen offen sagen würden in der Region oder in einer anderen ist die Lebenerwartung nur ca. 40 Jahre würde es Aufstände der Bevölkerung geben.
Das die Konkurenz nicht schläft dürfte allerdings bekannt sein. Aber ehrlich.
Was würdet ihr lieber fahren wollen?
Kia Opirus(ok kein Chinese)
Oder eine E- Klasse.
Eben!
Wir sitzen aber nicht in einer E- Klasse sondern unser Modell heißt S- Klasse.
Ich kenn nur ein chinesisches Auto welches den ADAC-Chrashtest nicht bestanden hatte.
Ich glaube die haben das Ding gleich wieder in den Container gestopft und zurück zum Hersteller geschickt.
Setzen mit Note: mangelhaft
Aber bis die wirklich gefählich werden wird Q- Cells seinen Spitzenplatz in der Welt zu verteidigen wissen.
Und zwar mit Qualität und Innovationen sowie günstigen Produkten.
Gute Nacht Hader
..., weil der Abpraller an der 100-Tage-Linie mit einem hautengen Test der 38-Tage-Linie scheint die nächste Woche ausgemacht
davon möchte ich profitieren - DB58H2 - aber das muß jeder vor sich selbst vertreten
hopades
Unternehmens! Das die Börse mitunter völlig anders reagiert ist bekannt -
Vorallem wenn Banken/Analysten sich den Kurs so hinlegen, wie sie ihn
haben wollen!
Für mich ist eine Q-Cells auf dem aktuellen Niveau absolut unterbewertet!
Das eine China Solar Energy Holding der letzte Mist ist, habe ich in
dem betreffenden Forum schon vor über einem halben Jahr geäußert! ...
http://www.ariva.de/...g_CHINA_SOLAR_E_HLDG_HD_01_t282261?secu=929329
Ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung, das eine First Solar
absolut überteuert ist! Man rechnet bei First Solar 2009 mit einem Gewinn
je Aktie von 4,30 USD! Bei einem derzeitigen Kurs von knapp 270 USD ergibt
das ein KGV(e) von 62,8!! (Das Wachstum hat bei First Solar auch schon
etwas nachgelassen!) Im direkten Vergleich ist da eine Suntech um ein
vielfaches besser (günstiger) bewertet!
Das 2009er KGV(e) von Q-Cells liegt derzeit bei ca. 20!!
Zudem bleibe ich auch weiterhin dabei, das Q-Cells noch in diesem Jahr die
100€-Marke überspringen wird!
Schönes WE
Sincerely,
Warren B.
Warum Q-Cells so stark abgegeben hat, ist mir zwar ein bißchen unverständlich, aber äußere Faktoren haben die Angst in den Markt gebracht, siehe Jahrestief, trotz immer besserer Aussichten von Q-Cells.
Lassen wir uns mal überraschen, ob Q-Cells nächste Woche die 70€ wieder angräbt oder ob die 60€ angegraben werden!
korrigieren wird!
Sincerely,
Warren B.
nice weekend
Dr. Karsten von Blumenthal zu Q-Cells und Solarworld...
http://www.wallstreet-online.de/video/...20Zeiten%20in%20M%C3%BCnchen
Video (das 1.) muß extra angeklickt werden!
Sincerely,
Warren B.
den gegenwärtigen Kurs anschaue... Doch - mich juckt es schon gewaltig in
den Fingern! :-)
Ziele für 2010:
- Umsatz von über 2 Milliarden Euro...
- Produktion von Solarzellen mit einer Leistung von insgesamt 2 GWp...
- über 5.000 Mitarbeiter (aktuell sind es 2.000!)...
Mein "Kaufauftrag-abschicken-Finger" zuckt schon! :-)
Sincerely,
Warren B.
http://www.spiegel.de/reise/solartaxi/
@Fundamental:
Das ist wirklich mal eine vernünftige Analyse!
Sincerely,
Warren B.
Wenn ich mal Q- Cells vergesse und mit Gordon Freeman in Half- Life 2 Episode 2 gegen die bösen Mächte kämpfe, kann ich sicher sein, dass ihr Q- Cells beobachtet und alles gut wird.
Grüße Hader
Roth&Rau ist eines der "besseren" deutschen Solarunternehmen.
Vom Unternehmen her gefällt mir Roth&Rau recht gut. Allerdings sehe
ich "Probleme" beim Kurspotenzial! Roth&Rau hat bereits heute eine
MK von mehr als 500 Mio.€, welche für die Größe und das Wachstumstempo von
Roth+Rau aus meiner Sicht angemessen ist!
Zwar wächst Roth+Rau nominal noch sehr stark (ca. 80%), das liegt aber derzeit
an der geringen Größe des Unternehmens! Das 2008 KGV liegt bei etwa 25 und
das 2009 KGV liegt bei ca. 19!
Fazit:
Roth&Rau ist ein gutes, solides Solarunternehmen, was aus meiner Sicht aber
nicht mehr "so viel" Kurspotenzial besitzt! Auf Sicht von 12 Monaten halte
ich ein Kurziel von 200€ für angemessen, was ja auch schon recht ordentlich
ist!
Sincerely,
Warren B.
Ich bin seit letzter Woche short mit dem
Dax , wenn das man nicht zu früh war , aua .
11:26 16.06.08
Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Öko Invest" raten weiter zum Kauf der Q-Cells-Aktie (Profil).
Ende Mai bzw. Anfang Juni habe das Unternehmen zwei neue Milliarden-Investitionen angekündigt. Mit lokalen mexikanischen Partnern wolle die Gesellschaft in Mexicali (nahe der US-Grenze) einen Produktionsstandort für Dünnschichtmodule errichten. Für diesen Standort wolle Q-Cells "mittel- bis langfristig bis zu 3,5 Mrd. USD" investieren, also rund 2,2 Mrd. Euro. Eine weiter Milliarde Euro solle in eine malaysische Solarzellen-Produktionsanlage investiert werden. In dieser sollten bis Anfang 2009 weitere 800-900 neue Arbeitsplätze für die erste Aufbaustufe im Volumen von ungefähr 200 Mio. Euro entstehen. Danach sollten weitere 1.600-1.800 folgen.
Das Unternehmen habe im 1. Quartal wiederum stark zugelegt. Der Umsatz sei um 65% auf 270 Mio. Euro gestiegen. Beim Reingewinn habe ein 61-prozentiger Anstieg auf 54,4 Mio. Euro verzeichnet werden können.
Die Experten von "Öko Invest" empfehlen die Q-Cells-Aktie - so lange die Kurse zweistellig sind - zum Kauf. (Ausgabe 11 vom 16.06.2008) (16.06.2008/ac/a/t)