Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 108 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.331.206 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 114 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 | | 109 | 110 | ... 1439 > |
23% Minus sind noch nix gegenüber den über 50% Minus vom ATH in diesem Jahr! Da ist also noch viel Luft!
Und ja, ich bin immer noch drin! Leider!
lässt sich schon Strom herstellen, indem man das Sonnenlicht mittels Fresnel-/Paarabolspiegel bündelt und z. B. auf ein mit Wasser gefülltes Rohr richtet. Durch den entstehenden Dampf kann eine Dampfturbine betrieben werden, was bei grösseren Anlagen (nach der Leistung so großen wie ein Kohlekraftwerk) einen Wirkungsgrad von bis zu ca. 30% erzeugen kann.
Vorteil: Die Spiegel sind relativ günstig und die Dampfturbine ist bewährte Technologie.
So und jetzt die Nachteile:
- Ist eine aufwändige mechanische Anlage (Turbine, Generator, Kühlkreislauf, etc.)
- Schlecht zu skalieren, kleinere Anlagen haben einen viel kleineren Wirkungsgrad.
- Mobilität ist viel schwieriger
- Ist wie der Vergleich zwischen Röhrenmonitor und LCDs. Der eine kann prinzipbedingt nicht mehr günstiger werden (da bereits ausgereifte Techn.), beim anderen ist es eine Frage der Herstellungstechnologie, auf Dauer muss keine komplizierte Mechanik hergestellt werden, nur eine p-n Schicht.
Wenn man allerdings nur Wärme braucht, sind solarthermische Anlagen die deutlich günstigere Alternative.
Ich glaube gar nix, ich hoffe nur noch, daß es nicht noch weiter runtergeht. In diesem Markt ist mittlerweile Alles möglich und deshalb ist das keine Frage mehr des Glaubens!
Ich hoffe, daß die Aktie bald dreht, aber ich kann mir genauso gut vorstellen, daß es bis zum Jahrestief runter geht, aber dann bin ich definitiv vorher rauß!
Solar ist nur noch ein Spielball von Leuten mit großen Positionen, die mit dem Kurs scheinbar Alles machen können!
Hast Du schon zu meiner aktuellen Q-Cells Abstimmung Deine Meinung abgegeben?
75% sind der Meinung, daß Jahrestief sehen wir als Nächstes, der Rest geht vom Erreichen des ATH als Nächstes aus!
Erschreckend nicht wahr?
Kann die Solarthermie dem Solarstrom den Rang ablaufen?
Nein! Sie haben beide völlig unterschiedliche Ziele!
Solarstromanlage - Primärziel: Erzeugung von Strom
Solarthermie - Primärziel: Erzeugung von Wärme
Damit kommt es zu keinen Konflikten zwischen beiden Technologien...
Sincerely,
Warren B.
ölpreis wieder 4% nach oben,was ist denn langfristig die alternative?
ich bin in Q-cells solon solaworld und nordex investiert und das derzeitige auf und ab macht mir keine sorgen.ich betrachte das als langzeitinvestments mit einer sehr guten rendite für die nächsten jahre.schaut nach vorne und denkt auch mal wieder ans eisteigen und nachkaufen.
gruss plus2101
Ich für meinen Teil bin gerade am Geldsammeln um bei weiter fallenden
Kursen nochmals nachzukaufen! (obwohl ich das eigentlich gar nicht mehr
vorhatte... bei solchen Kursen allerdings...)
Sincerely,
Warren B.
Ja, es sieht kurzfristig negativ aus beim Kurs von Q- Cells.
Ich habe Aktien und einen Call- Optionschein mit einem Hebel von 2.
Also einer von den eher konservativen Bullen hier im Forum.
Mich schmerzt es natürlich wenn Q- Cells Tag für Tag langsam runter schleicht.
Aber wie wir alle wissen, sieht es fundamental rosig aus und irgendwann wird es den Kaufimpuls geben der alle wieder mit aufspringen lässt.
Ich bin heute 900 Höhenmeter in 2h und 15min gewandert.Ich fand das eine gute Leistung.
Gute Leistung erwarte ich auch vom Aktienkurs im Herbst diesen Jahres.
Es ist wie ein langes, tiefes Einatmen.
Aber irgendwann kurz- mittelfristig wird Q- Cells brüllen.
Und dann wird die Q- Cells-Lokomotive alle in den Schatten stampfen.
Q- Cells ist in meinem Depot der größte Wert.
Grüße Hader
11:56 11.06.08
WASHINGTON (dpa-AFX) - Die großen amerikanischen Ölkonzerne müssen nach einem Beschluss des US-Senats keine Strafsteuer auf ihre durch Rekordölpreise in die Höhe getriebenen Gewinne zahlen. Die Demokraten konnten sich am Dienstag nicht mit einem Gesetzentwurf im Senat durchsetzen, wonach die Ölfirmen eine Steuer in Höhe von 25 Prozent auf "übertriebene Gewinne" zahlen sollen. Allein in den ersten drei Monaten 2008 kamen die fünf größten Ölkonzerne der USA zusammen auf einen Gewinn von 36 Milliarden Dollar.
Abgelehnt wurde auch der Vorschlag, die in diesem Jahr auslaufenden Steuererleichterungen für Solarfirmen und andere Anbieter alternativer Energien zu verlängern. Deutsche Solarwerte mit einem Engagement in den USA zählten daher am Mittwoch im TecDAX (Profil) zu den größten Verlierern. Q-Cells gaben 1,67 Prozent auf 67,88 Euro ab und SolarWorld verzeichneten einen Abschlag von 1,61 Prozent auf 30,30 Euro.
Der Gesetzentwurf hätte zudem der Regierung mehr Gewicht verliehen, gegen Ölmarkt-Spekulanten vorzugehen. Zudem hätte er der Regierung größeren kartellrechtlichen Spielraum gegen OPEC-Länder gegeben. Den Demokraten fehlte aber am Ende die notwendige Anzahl von Stimmen für ihr Energiepaket.
Eine Steuer gegen die fünf größten Ölfirmen ExxonMobil (Profil), Chevron (Profil), Shell Inc, BP America oder ConocoPhillips bringe wenig und werde den Benzinpreis von derzeit 4 Dollar je Gallone nicht senken, so die Argumentation der Republikaner, die gegen den Entwurf stimmten. Stattdessen werde die heimische Ölproduktion behindert.
Der Sieg der Republikaner hat den Ölfirmen nach Schätzungen von Experten in den kommenden zehn Jahren rund 17 Milliarden Dollar gespart. Mit den zusätzlichen Einnahmen sollten alternative Energien gefördert werden./FX/she/bf/sc
65€ morgen voraus! Da bin ich mir ganz sicher! Unter 64,50€ bin ich rauß!
Entschuldigung wenn sich hier jemand angegriffen fühlt.
Hupen um 23.00!!!
Da könnsch bleede werdn!
Grüße Hader
So sieht GodmodeTrader die Situation:".Die Bullen sollten langsam loslegen, sonst drohen weitere Verkäufe bis 59,50 Euro".
So rückt die 60€- Marke näher und möglicherweise wirst Du Dich Röckefäller von Deinen Anteilen trennen müssen.
"4Investors" sieht mögliche Auffangbereiche um 60€; 55€ und 52,50 und 53,50€.
Das wäre bitter für alle Investierten würde aber zugleich gute Möglichkeiten für einen Einstieg in die Aktie bieten.
Über was ich mich ärgere ist mein zu früher Ausstieg aus meinem Put.
Aber man lernt nie aus an der Börse.
Sollte die Aktie um die 53€ notieren werde ich mir spekulative Call- Optionscheine ins Depot legen.
Aber wir werden bald mehr Wissen.
Denn abwärts gehts immer schneller als aufwärts.
Grüße Hader
. . .
hopades
lgs Leo
Klimaschutz wird der Anlagetrend des 21. Jahrhunderts
Die Klimaschutz-Revolution hat begonnen. Sie stellt mit Sicherheit die größte wirtschaftliche und technologische Umwälzung in der neueren Geschichte der Menschheit dar. Mit den üblichen kurzfristigen Börsentrends hat der Klimaschutz wenig gemeinsam. Klimaexperten sind sich einig: Die Welt muss so schnell wie möglich den Kampf gegen den drohenden Klimawandel beginnen. Ganz aufhalten lässt er sich bereits nicht mehr, aber zumindest deutlich abmildern.
Endlich haben auch die Politiker die Zeichen der Zeit erkannt. Selbst der sich den Tatsachen lange entziehende US-Präsident George Bush kündigte zuletzt entsprechende Maßnahmen an. Erste Schritte sind bereits eingeleitet, denen aber noch viele weitere folgen müssen und werden. Der Kampf gegen den Klimawandel hat gerade erst angefangen. Er wird Jahrzehnte in Anspruch nehmen. Ich bin überzeugt davon, dass es sich dabei um DEN Megatrend des 21. Jahrhunderts handelt.
Der Kampf gegen den Klimawandel wird in den kommenden Jahren gigantische Summen verschlingen. Erklärtes Ziel der EU ist es, bis 2020 die CO2-Emissionen gegenüber dem Referenzniveau von 1990 um 20% zu verringern. Ein ehrgeiziges und kostspieliges Vorhaben. In einer Studie kommt die Unternehmensberatung McKinsey zu dem Schluss, dass allein die EU-Staaten bis 2020 zwischen 800 Mrd. und 1,1 Bio. Euro aufwenden müssen, um eine 20-prozentige Emissionsminderung zu erreichen.
Natürlich ist dies sehr viel Geld. Aber die potenziellen Schäden, falls nichts unternommen wird, fallen noch wesentlich dramatischer aus. Die Schätzungen belaufen sich auf 45 Bio. Euro Schäden für die nächsten 50 Jahre weltweit. Damit steht außer Frage: Die Investitionen im Kampf gegen den Klimawandel werden sich langfristig auszahlen.
Unternehmen, die Technologien für eine saubere Umwelt bereitstellen, werden von dieser Entwicklung profitieren. Ihre Aktien bieten Ihnen die Chance auf dauerhafte und enorm hohe Kursgewinne, denn die Klimaschutz-Bemühungen werden ihr Wachstum Jahrzehnte lang antreiben. Selbstredend. Denn ihnen gehört die Zukunft.
Die Aktie von Solarworld brachte Ihnen beispielsweise in nur drei Jahren unglaubliche 10.000% Gewinn. Wenn Sie 10.000 Euro zum richtigen Zeitpunkt investiert hätten, so wären Sie heute Millionär. Das Beispiel Solarworld zeigt Ihnen, welches Potenzial in den Erneuerbaren Energien steckt. Diese zählen ohne Frage zu den größten Gewinnern der kommenden Klimaschutz-Bestrebungen. Aber der Billionenmarkt Klimaschutz hat weit mehr zu bieten als Erneuerbare Energien.
Welche Branchen außerdem gewaltig vom Klimaschutz profitieren werden, verrate ich Ihnen in der morgigen Ausgabe.
Solaraktien Übersicht
ein solartitel mehr auf dem markt.. ab heute zu zeichnen, in zwei wochen startschuss für das dt.-chin. unternehmen sinosol, das solarparks und photovoltaikanlagen projekte betreut.
für 11-15 eur zu zeichnen.. eine weitere erfolgsgeschichte?
Ach ne! wirklich? Das hätte ich NIE gedacht...
Guten Morgen...
Allerdings wird das nicht der einzige Jahrhunderttrend sein! Der Rohstoff- und
Agrarbereich wird auch weiterhin äußerst interessant bleiben!
Sincerely,
Warren B.
PS: Q-Cells aktuell über 70€ ...
Ich habe so langsam das Gefühl das ein FLuch auf Q-Cells achtet oder das Q-Cells wie ein heises Eisen ist, was keiner anfassen mag!
Was ist hier los?
Curl