Puma die Erfolgsaktie
Seite 63 von 63 Neuester Beitrag: 27.08.25 22:13 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.07 15:23 | von: Mme.Eugenie | Anzahl Beiträge: | 2.571 |
Neuester Beitrag: | 27.08.25 22:13 | von: Andre.Kosto. | Leser gesamt: | 634.387 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 210 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | > |
Allerdings sind es keine schlechten Eigner, da langfristig und strategisch konsequent agierend.
Da wären sicher über 40 Euro als Übernahmepreis drin. Was für ein Markt als Zielgruppe.
Dann könnte Nike sich warm anziehen. Ein fast 30% Paket hat ganz sicher seinen Preis - was für eine Chance.
Ein wenig O.T. In meiner Heimatstadt wurden 2 Unternehmen die um die 1.000 Mitarbeiter haben und weltweit vertreiben, übernommen. Eines von Chinesen und eines von Amerikanern. Bei beiden Unternehmen habe ich Bekannte in der Geschäftsleitung.
Die Chinesen geben den grossen Rahmen vor und setzen Ziele. die Amis treten wie Prinz Protz ein, feuern viele Mitarbeiter und betreiben Micro Management. Die Amis sind durchaus wirtschaftlich erfolgreich, aber alle hassen sie. Das läuft bei den Chinaboys anders.
Wäre schön Mal ein paar Wasserstandsmeldung zu erfahren , denke da wird bald was durchsickern, ist ja Kurspflege pur und stärkt die Position des Verkäufers wenn der Kurs aufgrund von Meldungen steigt.
Rechne immer noch mit Kursen knapp unter 30 für die Übernahme, was wiederum ein Schnäppchen wäre
Was auch der totale Witz ist und war
Das e comerce Geschäft hat gutes Wachstum und bessere Margen ... Eventuell ist es auch für die investierten besser wenn es zu keiner Übernahme zu Schnäppchenpreisen kommt sondern Umstrukturierung abwartet und dann von alleine bessere Kurse hat .
Puma kann den turnaround schaffen und dann reden wir hier ohne Übernahme von Kursen über 30... Aber gut warten wir es ab , jetzt bei 20 sehe ich es nicht ein auszusteigen, das Chancen Risiko Verhältnis scheint für mich deutlich pro Aktie zu liegen
Wen Puma bei 20-30 Milliarden Bewertete wäre aber bei 3 Milliarden
Bin da kein Experte, hoffe auf höhere Kurse
Hier im Forum ists ja garantiert, dass da nicht nur der Anteil den Besitzer wechselt, sondern die Übernahmekandidaten da jetzt Schlange stehn.
Find ich zumindest fraglich, denn die Finanzprobleme bei Pinault sind ja schon länger bekannt, nen Interessent hätte da also schon längst anfragen und schonmal anfangen können einzusammeln bei Tiefstkursen.
Naja, alles sowieso Spekulation hier im Moment, viel Glück beim zocken.
Mit der Bereitschaft die 30 % auf den Markt zu bringen sieht das ganz anders aus !
und warum sollten gerade jetzt die Investoren NEIN sagen , wenn es doch Puma zu guten Preisen zu kaufen gibt !
Ich sage es bringt niemand was ein Unternehmen kaufen zu wollen wenn alles gut läuft und es an seinem Peak ist !
Der Gewinn liegt doch gerade darin Puma jetzt zu kaufen und neue Struckturen zu implemintieren welche das Unternhemen vorran bringen oder Synergien zu erschaffen ! also es gibt da durchaus Sinvolle Konstrukte und das kann man eigentlich jetzt erst so richtig durchspielen weil halt die 30 % zur Disposition stehen !
Ich rechne immer noch mit Übernahmeangebote von Knapp unter 30 € ... ob diese dann angenommen werden steht auf einem anderen Blatt !
Insider kaufen ja gerade auch , was nicht das schlechteste Zeichen ist
Jetzt ergibt sich die einmalige Chance für die Chinesen zum Einstieg.
Deshalb schließe ich nix aus