Procter & Gamble, fast 52Wochen Tief, kaufen?
Das gibt's schon seit Jahren und kommt immer mal wieder hoch.
Im Vergleich zu Unilever muss man aber auch sagen, dass P&G zur Dividende auch noch eigene Aktien zurück kauft und damit noch mehr Geld an die Aktionäre gibt. Unilever macht das meines Wissens nicht.
Also als Basisdividendenwert derzeit bestimmt recht interessant.
https://seekingalpha.com/news/...3-percent-breakthrough-coke-earnings
Wer in diesen Schwächephasen immer wieder an markanten Punkten nachgelegt hat, hat langfristig immer gewonnen und Dividende kassiert.
Ich bin sicher, es läuft auch diesmal so. Denn was spricht dagegen?
Verdient P&G nun kein Geld mehr?
Werden die Artikel plätzlich alle out sein?
Hat die Konzernleitung in den vielen Jahren nicht gezeigt, dass es langfristig in der Lage ist Werte zu schaffen?
Ist der neuerdings veröffentlichte Zukauft der OTC-Sparte von Merck nicht ein Beweis, dass man sich auf das Kerngeschäft versteht? Zudem hat man hier ja auch einen attraktiven Preis, der deutlich unter der Erwartng von Merck lag, erziehlen können.
Also von dem her gilt: Wer von dem Unternehmen überzeugt ist und Zeit hat, in Tranchen einsteigen. Ich werde es auch so machen, da ich glaube, dass wir noch einige Prozente nach unten rauschen werden, bevor die "Panik" in dieser Branche wieder nachlässt.
In einem Satz. Höhere Zinsen/Anleihen= Aktien kurs runter. Durch den geringeren Kurs wird das KGV bzw die DIvi wieder attraktiver ..
Und wieso sinkt permanent der Umsatz von P&G? Wie passt das mit dem langfristig gesehen steigendem Kurs zusammen?
Aktuell 59,68 (vor US-Handel rechne ich immer in Euro!)
Vom Tief ist es jetzt um etwa ein Dollar gestiegen. Aber das hat noch nichts zu sagen und ist auch nicht meine erwartete (zumindest Charttechnische) Gegenbewegung. Kann, muß aber nicht! Solange keine neuen negativen Nachrichten für PG kommen, ist die Gefahr eher gering. Wer als investierter schon unsicher war, hat die 2-3 stärkeren Rücksetzer der letzten Monate zum Verkauf genutzt. Man kann das auch sehr schön daran erkennen, dass PG sich vom DOW JONES korrelativ abgesetzt hat. Bei stärkerem Rückgang des Index. bleibt PG konstant oder steigt sogar. Das bedeutet, dass Anleger von gut gestiegenen DJ-Werten in zurückgebliebene oder gefallene Werte, umschichten. Rein charttechnisch sollte es vielleicht bis 63 EURO oder auch 65 EURO gehen. Bullish über 70 . Da war der starke down im Januar und wäre zur Hälfte wettgemacht.