++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Seite 40 von 184
Neuester Beitrag: 21.04.10 13:20
Eröffnet am:30.04.08 20:59von: zocciesAnzahl Beiträge:5.588
Neuester Beitrag:21.04.10 13:20von: Beobachter2.Leser gesamt:397.011
Forum:Hot-Stocks Leser heute:238
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 184  >  

341 Postings, 6161 Tage hofmeisterbogenhey plissken , hey kalli

11.05.08 09:48

keine ahnung habt ihr beide . . . recht viel...

zuerst reimt sich der eine seine shorts zusammen, dann findet er nen spinner der ihm vorseiert...

65210 Postings, 6246 Tage Volaende juni isn wort

11.05.08 10:41
habn viel hingekriegt die jungs von powerbags. respekt.

wenns nur schon ende juni wer, die aktien im depot und der ke im schlauen buch. dann geht die party ab!  

23601 Postings, 6419 Tage Chalifmann3Jetzt aber mal halblang,Leute!

11.05.08 10:55
Natürlich hätte ich die 600% mit powerbags gut gebrauchen können,das heisst aber noch lange nicht ,dass ich diese aktie jetzt bei 7€ auch nur im mindesten interessant finden muss,oder? Von solarparc hört man nur gutes,sind mit 40 mio.-€ auch ein echtes schnäppchen,und 0815,ich denke schon,dass solarparc in wenigen Jahren bei 50€ oder höher notieren kann bzw. wird,aber ich habe da im moment eine ganz andere spekulation am laufen,in der ich zu 100% investiert bin,d.h.ich habe im moment nicht das nötige Kleingeld,um in solarparc einzusteigen.das kann sich aber in 2009 schnell wieder ändern,und dann bin ich dabei,warum denn nicht ?! Es ist bei mir,wie fast immer,ne Bauchsache: Bei solarparc hab ich einfach ein gutes Gefühl mit meinem zukünftigen Investment das Richtige getan zu haben,was ich von PB leider nicht behaupten könnte ...  

341 Postings, 6161 Tage hofmeisterbogenkalli

2
11.05.08 11:23
was willst du dann noch hier ??? nimm diesen plissken bei der hand und schafft euch nach solarparc...da werdet ihr gebraucht ... und da wird euch geholfen werden...

wir wissen jetzt alle daß ...aber nur nach deiner meinung... powerbags ne pommesbude ist.
das haste  bei 4, 3, 2, 1 gesagt, das sagste jetzt bei 7, 8. das wirste auch bei 10, 12, 20,30, sagen. wir wissen es...brauchste nich mehr weiter auszuführen...

wir leben ja inner demokratie. sollst ja auch deine meinung haben...
nur ... bitte ... eines, hör mit dem solarparc geseier auf...  

1855 Postings, 6953 Tage Plisconhofmeisterbogen

1
11.05.08 11:43
du schreist du beleidigust du kreischst rum.

wenn du für den durchschnittlichen Powerbags-Aktionär stehst, dann Gute Nacht!  

157 Postings, 6070 Tage torsochalif

11.05.08 11:50
hältst uns wohl alle für völlig verblödet hier ?
ich werde irgendwann wenn ich mal groß bin bla bla bla.
wenn ich an etwas glaube und denke das es etwas mit viel potenzial ist dann investiere ich nicht in 1,2,3, oder 15 jahren sondern gleich.
bei dir liegt die sache so,das dich nachts heulkrämpfe schütteln weil du voll in sopack investiert bist und die wahre chance versülzt hast.
bin mir sicher, hier noch mehr id`s auftauchen die zufällig über solopalaberpark gestolpert sind.  

1855 Postings, 6953 Tage PlisconToros was sollen die Beleidigungen hier?

11.05.08 11:54
Ich glaube da sitzen einige auf heißen Kohlen, die jetzt noch in Powerbags investiert sind.

Wer so schreit und beleidigt wie ihr beiden, der muss nicht rechthaben, nur weil er lauter ist und die tollsten Beleidigungen kennt.

Sind eigentlich die Powerbagaktionäre die Bushidofans und Sidofans unter den Aktionären?
Ihr seit ja hier richtige Proleten! Fettes Respekt homies lol  

157 Postings, 6070 Tage torsopilzsohn

11.05.08 12:00
bushido und sido haben ordentlich kohle gemacht  

341 Postings, 6161 Tage hofmeisterbogender plissken und der kalli

11.05.08 12:10
da haben sich zweie gefunden...

weiß hier einer aus welchen löchern die gekrochen kamen...
der plissken ist nahezu völlig alleine in seinen solarparc threads zugange...
dem gehört doch die bude alleine...deswegen trommelt er überall für die...  

273 Postings, 6614 Tage stonie002KGV u. KUV

1
11.05.08 12:16

Aus einem älteren (09.2006) Artikel habe ich mal folgendes Statement entnommen:

"Powerbags rechne damit, bereits im nächsten Jahr (>2007<) bei Umsätzen von 22,5 Mio. EUR einen Nettogewinn von 3,46 Mio. EUR verbuchen zu können. Bis 2009 sollten sich die Umsätze dann auf 72,5 Mio. EUR mehr als verdreifachen, der Gewinn auf 11,5 Mio. EUR explodieren. Bezogen auf die derzeit verfügbaren Aktien würde sich der Gewinn je Aktie zwischen 2007 und 2009 von 3,81 EUR auf 12,71 EUR mehr als verdreifachen. Das KGV bei Kursen von gerade einmal knapp über 2 EUR wäre dann kaum noch rechenbar."

Da nun die die HV Beschlüsse blockierenden Klagen abgewiesen sind, die KE durchgeführt wird und sich auch das Geschäftsmodell verändert hat, dürften die oben genannten Planzahlen eher weit übertroffen werden -  allerdings ein Jahr später als ursprünglich geplant. Verantwortlich für diese äußerst bedauerliche Verzögerung, oder besser "Blockade", waren diese 1 Aktien-Jongleure, deren Vasallen auch in den einschlägigen Aktien-Boards ihr Unwesen treiben und nur ein Ziel verfolgten - die AG in die Insolvenz zu treiben!!.

Ein wesentlicher Bestandteil der damaligen Planzahlen war die Zusammenarbeit mit den Lichtenergiewerken - und auch dort geht es "in die Spur zurück".

Schon allein das dem oben aufgeführten Statement nicht zugrunde liegende Wachstumspotenzial, das sich aus:

• der Chinafertigung
  • der Richsolar-Beteiligung
  • dem Finanzierungs-/Abwicklungsmodell
  • dem Vertiebspartner pvXchange
  • dem spanischen Markteintritt und
  • dem dort herrschenden Solarboom ergeben

dürften die aufgeführten Zahlen bald Realität werden lassen bzw. diese deutlich übertreffen.

Angenommen hier werden in 2009 etwa 100 Mio € Umsatz gemacht, so ergeben sich nach der KE bei 2,72 Mio Aktien und einem erzielten Gewinn von lediglich 5% (das ist ein Witz!) beim derzeitigen Kurs von 7,20€ ein KGV von ca. 3,9 und ein KUV von 0,2 - vergleichbare Werte haben derzeit ein KGV zwischen 20 und 30 und ein KUV von 3 bis 6! Wenn man den dem o.a. Artikel zugrunde liegenden Gewinn von ca. 15% (sehr ambitioniert) berücksichtigt, ergibt sich ein KGV von 1,3 ! Diese Betrachtung würde Kurse  in einer Bandbreite von 37 € bis max. 166 € rechtfertigen - und dies bei einem Umsatz von lediglich 100 Mio!!!

Ich glaube kaum das eine solarparc da mithalten kann!!

Darüber hinaus, die Kirmesaufbauhelfer, die hier ständig von "schon 700% gestiegen", "hier will jeder Gewinne mitnehmen" oder "solarparc ist noch nicht so stark gelaufen" schreiben, verschweigen wissentlich dem ahnungslosen Leser, dass es sich bei  Powerbags um eine Gesellschaft handelt, die man versuchte in die Insolvenz zu treiben - und  dies war eingepreist!! Für eine Aktie, die als Insolvenzkandidat gehandelt wurde und den Weg in einem stark wachsenden Markt nun erfolgreich beschreitet, sind 600-700% Kurssteigerung schlichtweg  ein Witz!

Wenn hier in den nächsten Tagen/Wochen die von mir erwarteten Folgenews über

• weitere Aufräge/Reservierungen im zweistelligen MW-Bereich
  • den Eintrag der KE und
  • den Baubeginn in Anklam

einschlagen, dann wird sich vom jetzigen Niveau aus die Ralley fortsetzen - mit gleicher oder sogar höherer Schlagzahl!!

(alles nur meine persönliche Meinung!)

23601 Postings, 6419 Tage Chalifmann3Wie kommst du denn

11.05.08 12:30
auf 100 Mio. Umsatz in 2009 ???????????????!?

Sei doch froh ,wenn der ABB auftrag nicht platzt und überhaupt umsatz gemacht wird !Wer sagt den überhaupt,dass bei dem ABB auftrag ein Gewinn rausspringt ? Woher wollt ihr das denn wissen ? Vermutlich werden hier doch eher FETT Miese eingefahren werden ...

?  

65210 Postings, 6246 Tage Volaklar pliscon ist uninteressant

1
wenn andere sich bei 4 bedienen können und du schaust zu.

und jetzt ein kühles helles  

439 Postings, 6056 Tage Forsythhofi

1
unser börsenprofi pliscon eröffnete bei wo einen thread über solarparc am 22.09.2005.
dr kurs stand damals viel höher als heute, trotz der super aussichten;)
seitedem hat er sicherlich um die 50 % eingefahren und sucht ein paar dumme, die ihm die dinger abkaufen.

übrigens ist bei wo eine frage aufgetaucht, warum der vorstand von powerbags nicht selber aktien kauft. habe da was interessantes gefunden. hier der absatz:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_227208

Gilt nicht für Freiverkehrstitel!
Wie die Pflicht zu Ad-hoc-Mitteilungen gilt diese Veröffentlichungspflicht nicht für Gesellschaften, die nur im Freiverkehr gehandelt werden. Diese gelten im gesetzlichen Sinne nicht als "börsennotiert". Auch im von der Deutschen Börse regulierten Teilbereich "Entry Standard" des Frankfurter Freiverkehrs (Open Market) fallen Director's Dealings nicht unter die Veröffentlichungspflicht kursrelevanter Informationen, die die Entry-Standard-Unternehmen "zeitnah" auf ihrer Website veröffentlichen müssen. Veröffentlicht also eine Gesellschaft aus dem Freiverkehr derartige Transaktionen, geschieht das rein freiwillig.

--------------------------------------------------
demnach kann es durchaus sein, dass der vostand sich schon ein paar stücke ins depot gepackt hat. immerhin ist der lt. artikel nicht meldepflichtig  

439 Postings, 6056 Tage Forsyth986

2
11.05.08 12:34
es ist ganz einfach. schafft es rich solar so eine menge solarmodule zu produzieren ist es einfach die in der derzeitigen martktlage zu verkaufen.
ab juni werden 4 mw/monat geliefert und ab nächstes jahr sogar 6,25/monat.
wenn das eingehalten wird, die zu liefern , dann werden die auch verkauft.
so einfach ist das  

273 Postings, 6614 Tage stonie002Chinafertigung

1
11.05.08 12:47

Wer sagt eigentlich, das die Solarmodule von Richsolar kommen müssen? Es gibt Gerüchte, dass in China eine andere Fertigungsstraße vom TÜV zertifiziert wurde. Wenn dem so ist, und auch eine Zertifizierung der Richsolar-Fertigung vorgenommen wird, würde sich die Liefermenge doch noch deutlich erhöhen - oder?!

341 Postings, 6161 Tage hofmeisterbogenforsyth

1
11.05.08 12:48
bisher wurden diejenige die hier halbwahrheiten oder gar lügen verbreiten,
und ...wohl...anscheinend...eventuell...womöglich die leute hier verunsichern wollen...
immer wieder widerlegt...mindestens seit das tüv-zerti da ist...
vorher mussten die powerbags-buben in ihrer pommesstunde ruhe halten und werkeln...
das ist jetzt vorbei,
sogar die ke ist durch...ganz ordentlich vor gericht...recht bekommen...
das ist den 1-axien-widersprüchler noch nie vorher passiert...dasse vor gericht eine auf die große schnauze bekamen...die konnten sich immer vorher -außergerichtlich- per großzügiger abfindung schadlos halten...
jetze hamse den salat...vor gericht verloren...der short brennt an, aber heftigst...

...und in ihren anderen mistbuden schauts auch net rosig aus...

...ich finds so klasse...was die powerbagser mit ihrer
pommesbude...rot-weiß, mit curry...
auf die beine gebracht haben...

da muss dieser solarparcheini erst mal...mit dem kalli und dem mülli...versuchen wollen dagegen zu halten...

...die können doch nur stänkern...
...und alles mit womöglich...eventuell...vielleicht...und wohl...in frage stellen und darüber lügenmärchen erzählen...

...und forsyth...bei pvXchange kann man nicht nur solarmodule verkaufen...man kann dort auch einkaufen...musste mal bedenken...mit den pvx verfügen die powerbags-buben zusätzlich  zu der vereinbarten china-menge...ich will fast schon sagen ...unendliches volumen...

that´s the way how it work ... the big buisness  

1855 Postings, 6953 Tage PlisconViel Glück allen Investierten hier!

11.05.08 13:58
Wie gesagt, Powerbags ist nicht schlecht, aber die haben ja schon 700% gemacht und wer garantiert mir, dass die sich nicht auch mal gerne ein Haus, ein Auto oder sonstwas von den Gewinnen holen!

Solarparc dagegen steht noch am Anfang und die jährliche Kursexplosion hat hier noch nicht stattgefunden. Dennoch gute Zahlen und gute ausblicke, der Kurs wird dann nachziehen.  
Angehängte Grafik:
big.png
big.png

341 Postings, 6161 Tage hofmeisterbogenhey plissken

11.05.08 14:06
meine kommentare zu DEINER solarparc findest du in den dortigen threads
...bitte...bleibe dort...hier nicht mehr weiter...bitte...  

11.05.08 14:12
sag mal an...was hälste von meiner in #991 aufgezeigten theorie...
ist doch schlüssig...oder...jedenfalls für mich

die drehscheibe pvx zu nutzen ... in beide -kauf und verkauf- richtungen

also, für mich hat das was
...und warum sollte sich pb dort ranhängen, wenn se nicht das genauso nutzen wollen...  

261 Postings, 6286 Tage love it or hate itman plis

1
11.05.08 14:17
schreib doch endlich mal dein zeuch (als fast alleinunterhalter) in den solarparc thread und müll hier nicht immer rum, das nervt.

beteilige dich an der diskussion mit fakten oder lass es endlich sein.  

1855 Postings, 6953 Tage Plisconlih

11.05.08 14:53
Ich habe schon genug zu Powerbags geschrieben! Momentan gibts leider nicht mehr viel zu sagen! Warten wir mal die Kurse am Montag ab.  

439 Postings, 6056 Tage Forsythhofi,

11.05.08 17:56
weis net, ob das sinn ergeben würde, da die anderen hersteller ihre module sicherlich nicht unter wert verkaufen würden.
wenn powerbags da was kauft...da kommt doch kaum was an gewinn raus.
könnte m.e. nur sinn ergeben, wenn die einen großen auftrag haben und noch ein paar mw auffüllen müssen, um ihn zu erfüllen;)  

1855 Postings, 6953 Tage PlisconDie Kapitalerhöhung macht mir Sorgen

1
11.05.08 18:21
1. Powerbags hat dann durch die doppelte Anzahl der Aktien eine Verwässerung , wie bei jeder Kapitalerhöhung, vorgenommen. Die Marktkapitalsierung steigt bei derzeitigem Kurs auf 20 Mio Euro!

2.Die Kapitalerhöhung wird zu einem Kurs von 4 Euro durchgeführt, wobei wir aber momentan bei 7 Euro stehen!

"7. Reguläre Kapitalerhöhung
Der Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit EUR 1.362.000,-, eingeteilt in
1.362.000 Aktien zum Nennbetrag von je EUR 1,-, um bis EUR 1.362.000,- gegen Ausgabe von bis zu 1.362.000 neuer
Aktien zum Nennbetrag von je EUR 1,- auf bis zu EUR 2.724.000,- zu erhöhen. Die Aktien werden zu einem Ausgabepreis
von 4,00 Euro ausgegeben. Die neuen Aktien werden den bisherigen Aktionären im Verhältnis 1:1 zum Preis von 4,00 EUR
je Aktie zum Bezug angeboten. Das Angebot kann nur binnen einer Frist von drei Wochen nach Bekanntgabe des
Bezugsangebotes angenommen werden."

Seite 2/5
http://www.powerbags.de/dl/HV_2007.pdf  

5101 Postings, 6362 Tage Andreito@Pliscon

1
11.05.08 18:27
hi alter solarparc freund.

diesmal stimm ich zu 100% mit dir ueberein, das soll schon was heissen da unsere meinungen ja meistens weit auseinander liegen ;)  

1
11.05.08 20:15
...bin ja bei dir ...
das moduleinkaufen macht nur sinn, wenn es sich lohnt...klare sache
die möglichkeit ist aber gegeben...und schau mal in die datenbank von pvx...
da hats schon brauchbare angebotspreise drunter...
...und um schnell mal ein großprojekt auf die beine zu stellen...zu gescheiten preisen wohlgemerkt...wenn´s in china in der eigenen fertigung mal klemmen sollte...

...und die ke macht für mich mal richtig sinn...
damit hat pb cash verfügbar und kann mal so richtich in den modulhandel einsteigen...

...wenn du module hast, die praktisch sofort verfügbar sind...die gehen weg wie die sprichwörtlichen warmen semmel...zu richtich juten preisen...

ke verwässert kurs, dass ich net lach...die haben keine ahnung, die sowas behaupten...
erst damit geht´s so richtich los...  

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben