++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Seite 38 von 184
Neuester Beitrag: 21.04.10 13:20
Eröffnet am:30.04.08 20:59von: zocciesAnzahl Beiträge:5.588
Neuester Beitrag:21.04.10 13:20von: Beobachter2.Leser gesamt:396.982
Forum:Hot-Stocks Leser heute:209
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 184  >  

439 Postings, 6056 Tage Forsythtalk

10.05.08 12:43
m.e. eindeutig ja. nun sollte das geschäft beginnen, der ausbau des standortes schönebeck muss weitergehen und man braucht nun mehr leute die eingestellt werden.
derzeit sind die einfach noch zu wenige, auch wenn die eigentliche produktion und versand in china liegt.
was die news für den kurs von powerbags bedeutet...derzeit bin ich dahingehend noch ein wenig gespalten.
ich weis auch noch nicht, ob ich die ke im vollem umfang mitmachen werde. evtl. ja...bin schon am geld flüssig machen:P  

341 Postings, 6161 Tage hofmeisterbogen...

10.05.08 12:58

ich vertrag halt den alk nicht mehr ... bin net mehr der jüngste
...und pappigen eierlikör, nöööh, das feminine zeug kriegste ja kaum runter...

KE:
ich denke mal, daß die frittenbude im schwimmbad...
keine ke -eigentlich- mehr braucht. widersprüche weg, geschäfte laufen, alles ok. ob die schwimmhalle jetze oder in paar monaten oder ende jahr fertig wird ... egal. 
eines spricht nach meinem dafürhalten ganz klar für ne ke. der jetzige handel läuft auf client-offer-order basis, gut und schön. wenn man kohle hat, um ohne client-order-offer ... module in china abzugreifen, und diese dann in good old europe vertickern kann, mit pvx ist das keine problem , während der 3-wöchigen seefahrt, dann sind da mal männermargen drinnen...aber richtige...den solarinstallateuren brennt doch ständig der kittel, und wenn man über ware verfügt die nach ein...zwei wochen anlandet, dann kriegste die noch auf dem schiff gegen gutes bares getauscht.

...dafür ... würde ich mal die ke nutzen...schöne gewinne einfahren, und von den guthabenzinsen denne mal -später- den restlichen rummel gestalten. das würde mir gefallen....

also ... KE  wir kommen

Y i i i i i i i i i i i i i h a a

123 Postings, 6085 Tage ithilaswas is denn hier los ?

10.05.08 13:11

sollte man jetzt zusteigen oder wie verhält sich das, hier wird mal gefeiert mal geredet, mal sachlich geblieben...

oder lohnt sich zusteigen nicht weil man die für 7€ bekommt aber der kurs bei 4€ neustartet ? ich versteh grad nur bahnhof -.- 

341 Postings, 6161 Tage hofmeisterbogenis ganz einfach

10.05.08 13:16
einen kursreset gibts nicht!!!
wenn du zum stichtag, den ich nicht kenne, die gesellschaft berät sicherlich gerade darüber, aktien hast
... kannst du für 4 pro stück entsprechend deinem stückbesitz weitere dir einbuchen lassen. that´s the way how buiseness works...

341 Postings, 6161 Tage hofmeisterbogender weitere zock

10.05.08 13:19
an der geschichte ist ... so man an die shorty nummer glaubt ...
dass da immer noch einige in mehr oder weniger großem umfang short sind.
die jungs werden von ihrer verleihenden bank ganz sicher und auch rechtzeitig aufgefordert werden die stücke zu liefern ... egal zu welchem kurs ...

das ist das ... was die kollegen in feierlaune versetzt ... das mai-shorty-grillfest  

123 Postings, 6085 Tage ithilasleichtes lämpchen geht auf ?

10.05.08 13:25

und die müssen dann verkaufen bei - 7€ ?

die kaufen dann die leute da auf und bekommen zusätzlich welche für 4€ dann muss der kurs nur eben auf 8€ springen und die machen satten gewinn wegen der verdoppelung der 4€ aktien - alles darüber hinaus wär noch mehr gewinn

bin zivi und habe grade meinen sold mit infineon um 30% erhöht bin da so glücklich bei 4,75 rein und recht glücklich oben raus jetzt will ich natürlich gerne neue anlagen erkunden und bin da auf powerbags aufmerksam geworden - allein der kursverlauf würde ja ne starke aufheizung zeigen wo ich erstmal vorsichtig wäre und bei 3,5 oder so dazu steigen - nun verwirrt mich eben die sache mit dem KE und den 4€ und so - zuviele sachen die ich nicht kenne aber einschätzen muss und dann schreibt nichtmal einer sachlich genug :D immer dieses börsen-fachjargon 

1855 Postings, 6953 Tage Pliscon@Hofmeisterbogen

10.05.08 13:32
Du schriebst:

"der weitere zock   229 Postings, 111 Tage hofmeisterbogen   10.05.08 13:19  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

an der geschichte ist ... so man an die shorty nummer glaubt ...
dass da immer noch einige in mehr oder weniger großem umfang short sind."

Du weißt doch ganz genau, dass man Powerbagaktien bei keinem Broker länger als einen Tag shorten kann!  Wie soll dann jemand im großen Umfang "shortsein" ?????

Man muss doch die Leute hier im Board nicht so offensichtlich verarschen, was soll das denn?  

1855 Postings, 6953 Tage PlisconForsyth schrieb

10.05.08 13:41
"ich glaube ich habe es verstanden. es geht um den, der evtl. noch short sein sollte.
ich gehe mal davon aus, dass ihr wisst, wer es sein soll..."

Mit der Floskel "ich glaube" bist du zwar rechtlich auf der sicheren Seite, aber moralisch versuchst du (Mit fleisiger Mithilfe von anderen Usern) falsche Gerüchte zu streuen.

Wir wissen doch mittlerweile alle, dass man Powerbags nicht länger als einen Tag shorten kann! Und das auch nur bei einem Broker!  Also warum schreibst du, dass da jemand noch short wäre, wenn das garnicht möglich ist?

Hört doch endlich mal auf die Leute hier zu verarschen!

123 Postings, 6085 Tage ithilashm

10.05.08 13:43
weitere frage: liegt son stichtag inner vergangenheit oder zukunft oder kanns beides sein weswegen man ja vermuten könnte das die die darauf spekulieren den kurs am nächsten handelstag hochtreiben in der hoffnung dann welche für 4€ zu bekommen

1855 Postings, 6953 Tage Pliscon@Ithilas

10.05.08 13:45
Ich glaube nicht, dass da jemand den Kurs "hochtreiben" wird, weil das illegale Börsengeschäfte wären. Sowas kann sich gerade Powerbags nicht leisten.  

123 Postings, 6085 Tage ithilasich kenn mich da nicht so aus, aber...

10.05.08 13:50

es wäre illegal ?

(war aus reiner unkenntnis ne vermutung)

ich habs so gedacht dass wenn der stichtag dienstag(13.5.) ist die montag(12.5.) noch ne einkauftour machen denn:

kauft man jetzt überm kurs für 8€ bekommt man das gleiche nochmal für 4€ also im schnitt 6€ und verkauft es dann meinetwegen für 7 oder mehr ?

das aus diesem mechanismus ein kursantieg erwachsen könnte - wenn der stichtag irgendwann in der vergangenheit liegt - dann würde es natürlich keinen sinn machen für 8€ zu kaufen dann müsste man abwarten 

1855 Postings, 6953 Tage PlisconDu sprichst von Kursgewinnen, aber

10.05.08 13:56
sollte der Kurs nicht erstmal fallen???  

123 Postings, 6085 Tage ithilasabkühlung

10.05.08 14:04

ja würde ich rein vom verlauf her auch denken , bei der explosion - aber warum die sich freuen ist mir dann schleierhaft - nur wenn die jetzt verkauft haben würde freude über den coup sinn machen - was ich nicht erlesen konnte (long - sind die doch engagiert halten also)

ich als neueinsteiger würde mich doch an den 4€ orientieren ich bestimme doch durch meine nachfrage den kurs und nur wenn ich mir sicher wäre dass andere mich überbeiten würden würde ich höher bieten sofern mir die gewinnchancen lukrativ genug erscheinen 

1855 Postings, 6953 Tage PlisconTja

10.05.08 14:19
Ich glaube hier längst nicht mehr alles, was geschrieben wird.

Speziell die Gruppe um Forsyth scheint doch gerne mal mit Halbwahrheiten und angeblichen Gerüchten zu arbeiten. Wenn man aber näher auf dem Zahn fühlt, dann merkt man schnell, dass es nur heiße Luft ist.  

341 Postings, 6161 Tage hofmeisterbogenhey plissken

1
10.05.08 14:19

keine ahnung . . .  hast du recht viel

273 Postings, 6614 Tage stonie002Stuss hoch zehn!!

10.05.08 14:21

Hat hier irgendwer zum internationalen Dorftrotteltreffen gerufen?

Auffälliger geht's ja nimmer - ne bessere Bestätigung kanns gar nicht geben -YIPPIE!!!

Das Geschreibsel hier läßt nur einen Schluss zu - weiter long & Nachkauf!   

(Alles nur meine persönliche Meinung!!!)

1855 Postings, 6953 Tage PlisconAlso ich mache mir auch langsam sorgen

10.05.08 14:26
ich hoffe nicht, dass Forsyth und Hofmeisterbogen der durchschnittliche Mussteraktionär von Powerbag ist.

Dann Gute Nacht!  

439 Postings, 6056 Tage Forsythpliscon

10.05.08 14:27
du bist die krönung. ich habe aber keine lust, mich mit die weiter zu unterhalten.
da du bei wo bereits gesperrt wurdest, wird es hier auch nicht lange dauern.

stonie,

es ist die frage, was der kurs machen wird.
bleibt er bei 7 euro, kann man billig stücke um die 4 euro aus der ke kaufen.
allerdings wird der eine oder andere m.e. dann die stücke auf der ke versilbern. sind mal so schnell 70-80 % drin.
inertessant aber, dass wenn die strategie von powerbags aufgeht, sind 7 euro auch noch zu billig.
vielleicht sehen wir ja einen shortsquezze, der den kurs dann gg. 10 euro treibt.
dann könnte es auch passieren, dass einige bei 10 euro einen teil verkaufen, um dann bei 4 euro scheine aus der ke zurück kaufen
,um auf ihren alten bestand zu kommen.

also wie du siehst, alles ist offen;)  

341 Postings, 6161 Tage hofmeisterbogenja klar stonie

1
10.05.08 14:28
die waren so bescheunert und habe sich nicht eingedeckt.
jetze kriegen se den arsch gewärmt...
ich habs fast nicht mehr geglaubt ... wollte es nicht mehr glauben ... so blöd kann man doch nicht sein ... doch, die sind so blöd... hocken auf nem stapel shortstücke...
als noch... du kriegst die tür net zu...

und hier rumheulen ... alles nich wahr...pb kannste nich shorten, usw. usw.
die sind short ... immer noch ... und dass wie arg ...  

123 Postings, 6085 Tage ithilasoh man, bin ich zwischen die fronten geraten

1
10.05.08 14:39

ich glaube aktuell sieht sich die firma bei ca 4€ - vllt sogar nur 3,5 und nutzt den hype aus um möglichst viel kapital für die firma zu requirieren damit sie gut gestärkt in die nächste runde geht - ergo sollte man auch nur für 4€ kaufen und die zukunft abwarten ist schon genug risiko ob sie sich entwickelt oder nicht... eigentlich sollte man ja unter wert kaufen das ist für einen besser wie jeder weiß

und über wert verkaufen - wie die firma 

zumindest hab ich das jetzt so verstanden - bei dem gewirr nen klaren gedanken zu finden ist schwer... zumal ich nicht alle mechanismen kenn... bin ja erst seit dem 9.4.2008 im aktiengeschäft 

439 Postings, 6056 Tage Forsythhofi

10.05.08 14:40
ich könnte mir vorstellen, dass man gedacht hat, dass man niemals mehr glattstellen muss, weil die firma irgendwann verschwinden wird...
das wäre dann natürlich ein hauptgewinn für die shorties gewesen.

439 Postings, 6056 Tage Forsyth945

10.05.08 14:42
das dachte ich auch erst.
aber der preis der stücke war auf 4 euro festgeschrieben.
und der clou ist aber, dass sich rich solar verplichtet hat, die stücke, die keinen abnehmer finden, zu 4 euro zu kaufen.
es ist der firma also egal, ob wir verführt werden die dinger zu 4 euro zu kaufen oder nicht  

273 Postings, 6614 Tage stonie002Szenario

10.05.08 14:44

Ich gehe davon aus, dass bedingt durch den rasanten Anstieg der letzten Wochen, immerhin rund 600-700%, noch etliche ungedeckte Positionen existieren. Der Gesamtumfang dürfte damit neben den allseits diskutierten 100.000 Eckschen nicht kleiner geworden sein. Diese "Truppe" wird mit Wissen der richterlichen Entscheidung allerdings schon längst mit dem "decken" begonnen haben.

Ferner rechne ich in den nächsten Tagen mit weiteren positiven News, die die powerbagsche Entwicklungstendenz bestätigen. Niemand, der die Preise kennt und vergleichen kann, kommt an dem powerbagschen Angebot vorbei - wohin die Reise dann läuft, kann sich wohl jeder, außer Schiffschaukelbremser, ausmalen.

439 Postings, 6056 Tage Forsyth947

10.05.08 14:45
will damit sagen, dass der kurs von der firma nicht manipuliert wurde, um käufer für die vermeindlichen 4 euro stücke zu finden.
rich solar würde bei bedarf auch alle stücke abnehmen  

123 Postings, 6085 Tage ithilashm

10.05.08 14:47

is doch wie geld drucken - die drucken mehr dollars darauf muss doch ne inflation folgen oder ?

vorher 2mio aktien für 8€

jetzt geben die wieder 2mio aktien raus, dann halbiert es sich doch

<- beispiel rechnung, wieviel geben sie wirklich raus ? 

1/3 des letzten gibpfels ist spekulativ - also 5,28 als basis

also können die nur um 1/3tel aktien zuwerfen damit wa bei 4€ landen...

selbst wenn das alles verschoben wird - welche währung hat sich durch erhöhten geldscheinausstoß an wert erhöht ? 

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben