Potential ohne ENDE?
Seite 4 von 1776 Neuester Beitrag: 23.11.24 07:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.09 10:23 | von: ogilse | Anzahl Beiträge: | 45.395 |
Neuester Beitrag: | 23.11.24 07:57 | von: lerchengrund | Leser gesamt: | 9.555.583 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.983 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 1776 > |
Es gelingt mir fast nie in Tief zu kaufen und in Hoch zu verkaufen, sowohl gestern als auch heute, aber wichtiger ist mit, möglichts, Gewinn auszusteigen. Mit der Erkenntnis dass es immer bessere Fischer gibt muss man sich abfinden. Ich wünsche jedem viel Erfolg. Manchmal bringt Schnelligkeit Vorteile aber ebenso manchmal ist nachteilig. Ich probiere auf verschiedenen Level zu fischen.
Kurzfristig stehen da Fragezeichen, evtl kommt heute abend was.
Langfristig sind die beiden Freddie + Fannie denke ich eine gute Alternative. Hofft man zumindest.
Denke einmal an die Leerverkäufer, die können sich dann auch nicht billig eindecken.
Es ist mir nicht gelungen AIG zu verkaufen aber es hat sich herausgestellt dass Szenarium eingetreten ist wie ich es vorausgesagt habe, befürchtet, leider. Es geht hier nicht um Schadenfreude sondern um die Tatsachen und wie ich schon geschrieben habe wir alle sehen eindrucksvoll wie schwer es ist vorauzusehen wie verhalten sich die Zwillinge .Ich treffe meine Entscheidungen selbst und lasse mich nicht so beeinflussen von anderen, obwohl größtensteils wohlgemeinte Meinungen, und so "reite" ich die ziemlich gut u.a., dank meiner Erfahrung mit Geschwister. Es war aber nicht immer so.
Viele hier wissen offenbar nicht womit sie es zu tun haben.Aber jetzt sehen viele dass es hier um ein gefährliches Spiel handelt.Sehr schnell kann man viel verlieren, nicht nur gewinnen. Von sogenant. Gurus, Profies halte ich wennig.Keiner hat gesehen Ende letztes Jahres Anstieg von etwa 1000% und Abstürze in weitere Folge u.s.w.Doch viele von uns haben in letzten Tagen viel "gewonnen" und ich glaube auch in Zukunft ist das möglich.Hier ist Angst und Gier noch größer als sonst...Und leider gibt es solche die wissen dies besser auszunutzen als andere, viele handeln nicht mit eigenem Geld, u.a. Ich bemühe mich auch mein bestes zu geben. Gerechtigkeit gibt es nicht an der Börse insb. wenn man mit Amis zu tun hat.Meistens gewinnen die Großen und wie schon gesagt hier, an der Börse Eitelkeit zählt nicht sondern nur Beute.Ich werde mich weiterhin mit den zwei beschäftigen (abhängig geworden) aber ich glaube dass einige hier keine Nerven für die zwei haben , wohlgemeinte ehrliche Meinung, aber jeder muss für sich selbst Entscheidungen treffen.Es kann sehr weh tun. Ich habe bischer gepost. um anderen möglichst zu helfen und in Zukunft werde ich mich etwas in Hintergrund zurückziehen, gebe keine Angaben über EP, bzw. V, Preis, ich möchte vermeiden dass sich manche dadurch genervt fühlen.
Zum Schluss, morgen gehe ich natürlich wieder fischen in Frankf.
Gruss
Für event. grammatische Fehler ist meine ausländische Herkunft schuld.
Ich bleibe nur noch long, habe schlechtes Gefühl.Genug gekriegt für diese Woche. Nachtrag zur Posting:88 Wenn ich sage;ich wollte anderen helfen dann denke ich an Neueinsteiger die kaum FNM und FRE kennen und mit diesem Experiment wollte ich zeigen wie schwer (kurzfristig gesehen) richtige Prognosen machen auch hier in diesen Foren anwesende (manche sehr erfahren)Leute .Es ist genug meine Handlungen mit ihren Reaktionen zu vergleichen . Natürlich ich schätze jeden, viele können fundamental gesehen, besser als ich, begründen jene oder andere Aktie aber während ich mindestenst 7 male FNM und FRE diese Woche mit zum Teil, sehr großem Gewinn verkauft, haben viele kaum gehandelt,oder zu spät ge-verkauft. Jeder kann selber nachblättern und vergleichen. Ich bin einverstanden mit CosmicTrade."Emotionen und Psychologie leiten die Börse", neben anderen Faktoren.....Aber ich würde auch sagen: Es gibt keine schlechte Aktien meistens ist nur Timing schlecht. Übrigens AIG bin ich seit gestern nur noch long, gestern miti min. Verlust spekul. Teil verkauft. Nebenbei dort, in AIGforum Timing war größte Problem für viele. Zuerst Durhalteparollen bei manchen, andere zuspät mit Einstieg gewartet, dritte zufrüh ausgestiegen. Wie gesagt Angst und Gier verhindern richtige Aktion.Natürlich es gab Gewinner auch.
Deshalb ich würde Ihnen (Neueinst.) sagen weder zuviel Angst noch Gier ist gut um gute Ergebnisse an der Börse zu erzielen.
In diesen Sinne. machen sie es gut und ich wünsche allen viel Glück, mir sonst geht sehr gut nach dieser Woche aber ich betone größte Menge an FNM und FRE hab ich am verg. Freitag oder noch früher gekauft. Ich bleibe weiterhin in Lauerstellung Gruss
Bin zum richtig moment rein, vielleicht auch einwenig zu spät aber ich hatte die beiden "Zwillinge erstmal beobachten wollen, hätte sich in den letzten tagen gewinne mitnehmen können aber ich denke fast das der Kurs nicht mehr runter geht.
Ich gehe auch davon aus die Zwillinge werden sich in absehbarer Zeit erholen aber da die Börse nicht Einbahnstraße ist glaube ich dass wir für den nächsten Schub nach oben Geduld aufbringen müssen.Ich schließe nicht Rückschläge in Bereich 0,8$ FNM oder $1FRE.Aber da mir Erfahrung mit den zwei sagt dass die Ausbrüche nach oben meistens heftig und überraschend passieren ich bleibe mit respektablen Teilen long.
Nur ich wäre nicht enttäuscht wenn ich mich irre. Ich habe schon vor einige Zeit meine Gewinne mitgenommen (Timing) und das hat sich als richtig herausgestellt.Ich gehe heute Abend ruhig schlafen während FNM und FRE in USA bröckeln.Und ein Teil ist auch für Spekul. mit den zwei vorgesehen, mit so großen Schwankungen lässt sich viel erreichen, ich kann nicht wiederstehen.
Gruss
Entweder ist der Gaul tot oder ich oder die Pessimisten... *g hahaha Kann ihm aber leider dafür keine grüne Sterne geben.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_374822