Porsche Forum
Bin dann auf das hier aufmerksam geworden.
Es ist davon auszugehen, dass die Dividende bei Bestätigung des Dividendenvorschlags durch die Hauptversammlung i.H.v. 2,31 € je dividendenberechtigter Vorzugsaktie bzw. 2,30 € je dividendenberechtigter Stammaktie zu rund 35 % aus dem steuerlich ausschüttbaren Gewinn und zu rund 65 % aus dem steuerlichen Einlagekonto i.S.d. § 27 KStG (nicht in das Nennkapital geleistete Einlagen) geleistet wird. Soweit die Dividende aus dem steuerlichen Einlagekonto i.S.d. § 27 KStG (nicht in das Nennkapital geleistete Einlagen) der Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft gezahlt wird, erfolgt die Auszahlung insoweit ohne Abzug von Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag.
Ich hatte erst gedacht ein Teil der Dividende ist Steuerfrei weil Porsche aus irgendeinen Topf bezahlt wo keine Steuern anfallen.
So war ist es aber nicht, jede Aktie in meinen Depot hat jetzt einen um 1,50 € gesenkten Einstiegskurs.
Wer also bei 50,- gekauft hat ,bei dem stehen sie jetzt bei 48,50 im Depot,also die Steuer wird später beim Verkauf fällig .
Ich Träumer dachte wirklich der Staat greift mir nicht in die Tasche.
Momentan glänzt nicht wirklich irgendein Autobauer, mal die Chinesen ausgenommen.
Wie schnell ein Hype vorbei gehen kann sieht man bei Tesla.
Porsche steht für einzigartige Modelle als Verbrenner hauptsächlich, der Diesen und Hybrid waren eine schöne Beimischung.
Warum man wirklich den Wahnsinn mit der E - Mobilität mitgegangen ist, verstehe ich bis heute nicht.
Man sollte sich auf sein Kerngeschäft und seine Stärken in Zukunft konzentrieren.
Dann klappt es auch wieder, Luxus geht immer.
Ferrari hat gezeigt wie man es richtig macht.
Der Xiaomi SU7 Max.
Er ist zwar flott, hat aber im Handling schwächen.
Ich würde sagen ist halt ein typischer Maurer Porsche und kein Konkurrent zum Taycan mit seinen knapp 70.000€ Kaufpreis.
Meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Ausdauer zum Erfolg.
https://www.finanznachrichten.de/...-geht-die-talfahrt-weiter-486.htm