Porsche Forum
https://www.ariva.de/aktien/...ersten-halbjahr-weniger-autos-11686627
-Was passiert, wenn sich die EU und die USA im Zollstreit einigen und es zollfreie oder niedrig bezollte Quoten für europäische Autos gibt?!
-Warum gibt Porsche die Zölle nicht direkt an den Kunden weiter?! Möglicherweise geht man davon aus, dass die USA und die EU sich einigen werden und will nicht ohne abschließende Klärung die Preise erhöhen, weil man es möglicherweise auf längere Sicht gar nicht muss.
Kurzfristig sind die Zollkosten nicht schön, aber längerfristig nicht entscheidend. Und wenn man sich den Chart anschaut, sieht es auch eher so aus als wäre der Boden bei 40 € drin. Aber jeder darf natürlich sein Geld verbrennen wie er es am lustigsten findet ;-)
Die großen Investoren hier habe wie man sehen kann kein Interesse an höheren Kursen.
Haben sich für die Steuer sicher arm gerechnet, die Bedürftigen.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
So kann ich also den den Transaktionen jetzt Steuern vollständig ignorieren.
Ich gebe zu ich hätte früher mit dem Zocken beginnen müssen aber eigentlich bin ich langfristig orientiert gewesen.
Man sieht ja wohin das führt.
Hier ist nur ein free float von 19% ??? und die wenigen kleinen Anteilseigner hoffen auf Kurserholung.
Meine Meinung.
Das ist die richtige Einstellung. Das würde ich mich von den europäischen Ländern auch wünschen und die Erholung der Automobil Werte wäre da wovon auch Porsche profitieren würde. Meine Meinung.