Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 683 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 22:21 | von: HappyHarvey | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.959.152 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.408 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 681 | 682 | | 684 | 685 | ... 791 > |
Du mein allerliebstes Mathegenie. Pipi ist im übrigen großartig.
Schönes Wochenende allen.
Bleibt auf'n Teppich, bald geht das Ding wieder runter und alle sind entsetzt.
Ich würde sagen, es würde an Dummheit grenzen, wenn es nicht so wäre. Immerhin hat Eagle Millionen in Bayfavo investiert. Ein konkurrierendes Unternehmen würde massiv davon profitieren, dass Eagle ihm den Weg ebnet ...
Also meiner Meinung nach erwirbt Eagle die AA in den USA ...
Aus Paion Quartalsbericht:
In den USA hatte Eagle Pharmaceuticals Anfang Mai 2023 bekannt gegeben
dass die Centers for Medicare & Medicaid Services ("CMS") einen
produktspezifischen Abrechnungscode für Remimazolam eingeführt hat, Die
Einführung dieses eindeutigen sogenannten "J-Codes" (Erstattungscode) für
Remimazolam in den USA ist ein wichtiger Schritt, um die Kostenerstattung zu
erleichtern und den Zugang für Patienten zu Remimazolam zu erweitern.
Dieser Code wird die Steigerungen von 50% die im Forum heute erwähnt wurden wahrscheinlich noch steigern.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Ansonsten AA in USA. Das braucht wohl eine Phase III. Das kostet Zeit und viel Geld. Ist vielleicht was in 4 oder 5 Jahren. Das war auch nie die Absicht von Söhngen, AA in USA. Das Momentum der nicht mehr Anwesenheitspflicht bei AA ist wohl nicht gegeben, wohl bei Sedierung im Osten oder Westen USA. Das ist auch immer was regional zu sehen.
Anscheinend ist was für die Finanzierung entschieden. Daher vermute ich die Kurssteigerung der letzten Tage. Chartechnisch müßte erst die fallende obere Linie länger nach oben durchgebrochen werden. Wäre dann vielleicht etwas für einen Hebelcall.
Es ist oft der Fall, dass die Zulassung anderer wichtiger Länder den Prozess erheblich beschleunigen.
"Mit der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA (U.S. Food and Drug Administration) fand im November 2021 ein Beratungsgespräch statt, um die Eignung des europäischen klinischen Programms in der Indikation Allgemeinanästhesie für die Einreichung eines Marktzulassungsantrags in den USA zu diskutieren. Als positives Ergebnis des sogenannten Type-B-Meetings erklärte die FDA, dass eine Einreichung mit dem aktuellen Datenpaket, bestehend aus europäischen und asiatischen Daten zur Allgemeinanästhesie, möglich wäre. Die Einreichung würde eine erneute Analyse der aktuellen Daten erfordern. Alternativ wurde eine zusätzliche klinische Studie empfohlen. PAION wird das Ergebnis des Meetings nutzen, um die Diskussion mit interessierten Parteien für die Allgemeinanästhesie-Lizenz in den USA zu intensivieren."
https://www.paion.com/de/newsdetails/...tet-ueber-geschaeftsjahr-2021
Mit ihren Vertriebsbemühungen würden sie ja umgekehrt auch Eagle den Weg zu neuen Kunden ebnen. Und sie müssten erst das Zulassungsverfahren stemmen.
Das kann ich mir nur vorstellen, wenn zusammen mit der Lizenzvergabe eine Vertriebskooperation mit Eagle vereinbart würde. Sieht so aus, als läge es in Eagles Hand, ob aus AA in den Staaten etwas werden kann.
Zum Verfahren steht im GB 2021 folgendes:
Mit der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA (U.S. Food and Drug Administration) fand im November 2021 ein Beratungsgespräch statt, um die Eignung des europäischen klinischen Programms in der Indikation Allgemeinanästhesie für die Einreichung eines Marktzulassungsantrags in den USA zu diskutieren. Als positives Ergebnis des sogenannten Type-B-Meetings erklärte die FDA, dass eine Einreichung mit dem aktuellen Datenpaket, bestehend aus europäischen und asiatischen Daten zur Allgemeinanästhesie, möglich wäre. Die Einreichung würde eine Re-Analyse der aktuellen Daten erfordern. Alternativ wurde eine zusätzliche klinische Studie empfohlen.
In diesen 1-3 Jahren hat Eagle Bayfavo in den USA populär gemacht, und es gibt viele Anästhesisten, die in Remimazolan ausgebildet wurden.
Ich würde sagen, dass die AA Lizenz sowohl für Eagle als auch für ein anderes Pharmaunternehmen eine Menge Geld einbringen würde. Die Markteinführung und die Verkaufszahlen würden nicht so aussehen wie jetzt bei einer völlig neuen Einführung von Byfavo.
Ich halte weiter in der Hoffnung, dass die Verluste geringer werden. Mehr erwarte ich nicht.
Mein nächster Punkt wäre dann die Wasserstandsmeldung des CEO auf der HV. Es wird dann auch eine Sache des Glaubens sein.
Ich gehe davon aus, dass eher Krankenhäusern zusätzliche Kurzsedierungen verkauft werden können als AA-Anwendungen an ambulante Zentren. Darum würde Eagle mehr von einem anderen Lizenznehmer profitieren als umgekehrt.
Der andere hätte nur den Vorteil, dass das Medikament an sich schon bekannt ist. Er müsste immer noch davon überzeugen, dass es auch für eine andere Indikation taugt. Dass Krankenhäuser von sich aus danach fragen, glaube ich nicht.
zitat nuuj:
Das war auch nie die Absicht von Söhngen, AA in USA.
ach so.......dann....läuft ja alles nach söhngen plan ...der muss in den ar
Hier z.b Anästhesie Fortbildungen in Deutschland. Dort wird das Punktesystem erwähnt ...
https://www.bibliomed-pflege.de/news/...-fortbildungspunkte-sammeln-1
In den USA werden Anästhesisten auch neue Anästhesie Medikamente kennenlernen, auch wenn sie es nicht sofort an ihrem aktuellen Arbeitsplatz vorfinden. Fortbildungen nutzen immer, der Arbeitsplatz wechselt destöfteren, und viele Einrichtungen kombinieren beide Indikationen im Haus.
Und Remimazolan Vorteile bei Blutdruck, Lebererkrankungen und Zeitvorteilen nutzen sicher auch in der Allgemein Medizin USA siehe Umsatzzahlen Japan und Südkorea die steigen ...
Aber gut, jeder hat seine Meinung, und das ist auch gut so...
Ich bin für heute fertig, möchte den Tag noch was genießen ... Wünsche noch einen schönen Abend.
Informationen Japan (“Mundipharma”)
Lizenzvertrag aus Dezember 2017
Mundipharma erhält das Recht und die Verpflichtung zur weiteren Entwicklung von Remimazolam in allen Indikationen.
Neben Taiwan ist das nach meiner Kenntnis der einzige Lizenzvertrag, welcher eine Verpflichtung zur Entwicklung in allen Indikationen beinhaltet.
Mundipharma wird alle Kosten für Marktzulassung und Vertrieb tragen.
Obwohl selbstverständlich, ist es gut zu wissen, dass für Paion keinerlei Kosten entstehen, sondern aus Japan nur (steigende) Einnahmen kommen werden.
Darüber hinaus hat PAION Anspruch auf zusätzliche Zahlungen in Höhe von bis zu EUR 25 Mio.
Nach meinen Unterlagen sind bereits 5 Millionen gezahlt worden. Die Verteilung der weiteren regulatorischen und kommerziellen Meilensteine ist nicht öffentlich.
2022 wurde die Phase III Kurzsedierung erfolgreich abgeschlossen. Ein Zulassungsantrag ist somit 2023 zu erwarten, gegebenenfalls mit einer Meilensteinzahlung verbunden.
Paion Vorstand war ja gerade auch erst in Japan.
Die Vermarktung läuft erst seit 2022 planmäßig, obwohl der Markteintritt zum 07.08.2020 gemeldet wurde. Grund : Rückruf nach Produktionsfehler
Paion meldet aus Wettbewerbsgründen keine Umsätze aufgeschlüsselt nach Lizenzgebieten.
Gemeinsamer Umsatz mit Südkorea 2022 5,3 Millionen Euro
Zu den Fortbildungsveranstaltungen. Das sind recht teure Unternehmungen von Firmen. Die Nichte (ist Anästhesistin im Krankenhaus Eschweiler) meiner Frau erzählt schon mal davon. Gepudert wird das ärztliche Personal von hinten bis vorne. Lukrative Plätze in den Bergen oder am Meer sind bevorzugt. Gehört so zum Geschäft. Paion macht da wohl mit. Vielleicht hat das schon Wirkung für den Kurs, da viele Ärzte/innen ja auch betucht sind. Die bekommen ja auch oft den Hals nicht voll. Termine sind langwierig. Die Rechnung lässt nicht lange auf sich warten.
Den scheint KSB als Verkaufsmeldung missverstanden zu haben. Sonst habe ich nichts gelesen, was man so auffassen könnte.
nuuj, hast du denn überhaupt so viel in Paion investiert, dass du den Preis einer Wärmepumpe verlieren kannst? Dachte bisher, es wäre nur Kleingeld.
Schönes Wochenende Euch allen. Ich lebe, ich liebe, ich saufe, aber nicht immer.
zu der angesprochen verzehnfachung des kurses ab rd. 7,50 euro.
hieraus errechnet sich eine marktkapitalisierung von rd. 530 mio euro.
( 7,1 mio aktien x 75 euro ).