Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 673 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 22:21 | von: HappyHarvey | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.961.492 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 35 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 671 | 672 | | 674 | 675 | ... 791 > |
Und um die Nichengrösse abzuschaetzen sind Flavis Meldungen geeignet. Für eine hohe Rentabilitaet sind somit die Kontraindikationen von Propofonol entscheident, und wir sprechen nicht darüber das Remi Propofonl ersetzt, was durchaus stellenweise passieren kann.
Mann kann sicher drüber streiten, aber die heutige Marktcap waere ungefähr gerechtfertigt alleine für die Vertretungsrechte von Anta2 und Era in Europa.
Erstens der Peakumsatz war nicht auf die Usa bezogen sondern auf die Eu.
Zweitens, es bedarf nicht den Peakumsatz um ein Break Even zu erreichen weil die Marge, zwar für die USA aber nicht für die angabe des Peakumsatzes stimmt.
Und drittens, wenn man so will, gibt es nicht nur die USA oder Europa sondern die Gesamte Welt.
---
Ergo:
Mit ca 200 Millionen Weltweit Umsatz ex Europa (ca = 4-5% Markt) würde Paion ca 30Mio Lizenzeinnahmen (15% im DS) erhalten ohne das dem Kosten gegenüberstehen, also fast die heutige Marketkap per Anno.
Mit 110 (ca 4-5% vom Markt) Mio Peaksales in Europa, würde Paion ca, 30 Mio Gewinn machen, also ca eine Marketcap per Anno.
Mit Era und Anta2 kann Paion alleine ebendalls ca 30Mio Gewinn machen.
Das heisst jährlicher Gewinn von 3 x der Marketcap heute ist sehr realistisch.
Und jetzt die Frage der Fragen, welchen Marktanteil kann Remimazolam erreichen, 5% sind Kontraindikationen?
10%, 20%, 40%????
Eine KE waere für mich daher kein Problem, sogar fast wünschenswert den desto früher kann der Markt erschlossen werden.
Risiken gibt es natürlich, die stehen dem gegenüber. Und diese zu bewerten ist jedem selbst überlassen.
Aber ob ein potentieller Gewinn in 3 Jahren und einem BE kommendes Jahr es rechtfertigen das die Market cap 1/3 des realistischen Gewinnpotentials alleine für 2026 ist, meines erachtens ein ganz klares, njet.
+-38 Euro/Aktie sagte der Konsenus der 3 Analysten nicht ohne Grund. 90% Abschlag davon ist vielleicht ein bisl übertrieben.
EU-Marktzulassung für Remimazolam in der Allgemeinanästhesie im April 2023 eröffnet neue Wachstumschancen
Kapitalherabsetzung im ersten Quartal 2023 durchgeführt
Initiativen zum Ausbau des kommerziellen Vertriebs fortgeführt
Umsatzerlöse in Höhe von EUR 2,3 Mio.
Liquide Mittel in Höhe von EUR 7,2 Mio. zum 31. März 2023
Webcast zu Q1 2023 (Englisch) heute um 14:00 Uhr MESZ (13:00 Uhr BST/8:00 Uhr EDT)
Wenn nur halbwegs die Umsatzerlöse gesteigert werden, dann ist dem BE für ende nächsten Jahres nichts mehr im Weg.
Eine bitte an alle: Paion ist Mist, verkauft alle sofort, geht erst wieder rein, wenn ich genug Stücke eingesammelt habe.
2,4 millionen umsatz lizenznehmer (1,1 millionen q4)
daraus entstehen
0,3 millionen lizenzeinnahmen (0,26 millionen q4)
hier wird deutlich wie schwierig ein quartalsvergleich ist.
q1 aus 2,4 millionen umsätze entstehen 0,3 millionen lizenzeinnahmen (12,5 %)
q4 2022 aus 1,1 millionen umsätze entstehen 2,6 millionen lizenzeinnahme (24 %)
letzendlich eine buchungs-/abrechnungsfrage der lizenznehmer.
die umsatzsteigerung der lizenznehmer übertrifft meine erwartungen....
läuft :)
Doch was benötigen wir zum BE? Entweder ein paar Auslizenzierungen oder eine Kapitalerhöhung und das ganze noch ergänzt durch steigende Umsätze.
In EU machen wir noch nahezu keine Umsätze. Die anderen Länder fangen gerade an die Verkäufe zu steigern.
Eine Umsatzverdreifachung in den aktuell bestehenden Märkten würde wohl nahezu die Kosten decken.
EU macht noch keine Umsätze und bringt höhere Margen.
Was soll jetzt noch schief gehen?
Umsatz LN Lizenzzahlungen Wirkstoffverkauf Eigenvertrieb MSt/Upfront
2 0.35 1.5 0.4 1.0
"
Umsatz LN Lizenzzahlungen Wirkstoffverkauf Eigenvertrieb MSt/Upfront Summe
2,4 0,3 (Hanapharm?) 1,0 (?) 1 2,3
Wenn Wirkstoffverkauf nicht drin ist weil extern bin ich näher sonst Punktlandung für Dich. :)
Ich habe den nämlich rausgenommen und die Umsätze höher :)
Mir taugt es. 14,5% vom jährlichen geplanten Umsatz in Q1 d.h es wird ca 30% per Quartal im DS Steigerung benötigt.
@KGM, Du hast die Zahlen doch nicht als realistisch angesehen, was nun?
Umsatzsteigerung langsam an Fahrt gewinnend. (S-KURVE!)
Läuft!
Erkläre mir jemand das wir 80% unter den Anlysten-Konsensus sind :).
Bis zum Break-Even besteht gemäß aktueller Planung in den kommenden Jahren ein Finanzierungs-
bedarf von ca. EUR 30 Mio., der über unterschiedliche Finanzierungsmaßnahmen sowie weitere Partnerschaften aufgebracht werden könnte.
Ist das einfach aus älteren Meldungen kopiert oder ist da eine Verschiebung des BE versteckt? Für 2024 wäre "in den kommenden Jahren" nicht passend. Und wenn schon für die nächsten 12 Monate genug Liquidität da ist, erst recht nicht. Bin gespannt, was dazu auf der Telko gesagt wird.
Der Vorstand der PAION AG arbeitet mit Hochdruck daran, ein solides Finanzierungskonzept zu erstellen.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass das heute vorgelegt wird. Aber wenigstens für die nächsten 12 Monate scheint er eins zu haben.
Die können 100 Mio Umsatz machen - wenn der Markt das nicht honoriert, ist es egal.
q1 aus 2,4 millionen umsätze entstehen 0,3 millionen lizenzeinnahmen (12,5 %)
12,5%…na ja
Also soviel zu Covid-19 und Lieferkettenprobleme, man sieht wie der Zug ins Rollen kommt ...
Vermute der Kurs dürfte nun Tendenziell aufwärts laufen ...
Soooo melde mich in ein paar Wochen wieder
Sieht so aus, als wären diesbezügliche Verhandlungen weit fortgeschritten. Sonst wäre das eine hochspekulative Aussage.
Auf jeden Fall wird der BE kommen und wenn die Umsätze vernünftig gesteigert werden, dann sollte das mit Ende 2024 machbar sein.
Sollten die Kurse endlich anziehen, so kann über eine KE Geld geholt werden und wir sind früher durchfinanziert. Sollte der Kurs richtig anziehen, dann könnte der Bedarf durch eine 10% KE ohne Betzugsrecht nahezu gedeckt werden.
Wenn das Potenzial von unseren 3 Produkten erkannt worden sein wird, dann sind auch die schwarzen Zahlen da.
Jahresfinanzbericht 2022 (enthält Konzern- und Einzelabschluss)
1.76 MB
noch nicht der erhoffte befreiungsschlag.
mit dem von ahawas eingestellten satz wird jedoch ein fundament beschrieben,
auf dem in den nächsten 12 monaten das operative geschäft solide auf- und ausgebaut werden kann.
zu dem thema finanzierungskonzept.
ich gehe davon aus, dass dieses auf der HV ausführlicher behandelt werden wird.
----
Conference call and webcast
In addition to the publication of results, the Management Board of PAION AG
will host a conference call (conducted in English) on 17 May 2023 at 2:00 p.m.
CEST to present the financial results of the first three months of 2023 and
provide a pipeline and strategy update and financial outlook.
A registration for the conference call is available here.
Wenn ich es richtig sehe, sind die Einnahmen aus dem operativen Geschäft im ersten Quartal 2023 etwa 61 % höher als im gesamten Jahr 2022 zusammen ...
siehst du richtig,wenn darin nur eigenvertrieb und nicht wirkstoffverkauf