Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)


Seite 117 von 596
Neuester Beitrag: 14.08.24 13:14
Eröffnet am:27.12.16 17:47von: Perpeterumm.Anzahl Beiträge:15.883
Neuester Beitrag:14.08.24 13:14von: MEHTLeser gesamt:1.458.110
Forum: Leser heute:172
Bewertet mit:
130


 
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 596  >  

300 Postings, 3986 Tage superossiach du sprichst schon für andere??

 
  
    #2901
19.09.13 15:08
las dir bitte dringend einen termin geben ! :)))  

901 Postings, 4805 Tage primaveraOffener Brief an alle Protestwähler

 
  
    #2902
2
19.09.13 16:06

12120 Postings, 5246 Tage sleepless13Sag doch richtig SPD-Güllner

 
  
    #2903
3
19.09.13 17:14
Ist doch ( fast ) jedem klar was von ihm kommt.

Institutsleiter Manfred Güllner, selbst SPD-Mitglied
Vorwürfe der Manipulation von Umfragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Forsa

Und so einer wird gegen die AfD ausgegraben,armseliger Versuch.
Wir sind doch nicht blöd.  

12120 Postings, 5246 Tage sleepless13Der Artikel 2892 strotzt vor Lügen und Vermutungen

 
  
    #2904
2
19.09.13 17:20
die der Güllner sehr wahrscheinlich nicht mal selbst glaubt.
Schön das es Internet gibt.Bin mal gespannt wann sie es zensieren können.
Wenn wir dem nicht entgegen wirken sieht es übel aus.
Ich konnte auch heute wie jeden Tag einige Stimmen gewinnen welche sich automatisch vervielfachen.  

29588 Postings, 8505 Tage Tony Ford@sleepless...

 
  
    #2905
19.09.13 17:36
Wem wählen, dies ist eine schwer zu beantwortende Frage.

Wenn man jedoch die AfD wählt, wählt man nahezu die CDU, denn programmatisch unterscheiden sich beide Parteien nur unspektakulär voneinander, abgesehen von der Europolitik.

Dies kann man vor allem darin erkennen, wenn man den Wahl-O-Mat nutzt. Dort sind AfD und CDU meist nur unwesentlich voneinander entfernt.

Ersichtlich wird dies vor allem bei einer konservativ-typischen Frage Rezeptpflicht "der Pille danach"
Nahezu alle Parteien sprechen sich dagegen aus, einzig CDU und AfD dagegen.

Interessant finde ich die Begründung:


Begründung der Piraten:
„Wir setzen uns gemäß der Empfehlung der WHO für eine rezeptfreie Abgabe der "Pille danach" (Wirkstoff: Levonorgestrel) ein, wie es in den meisten europäischen Ländern bereits praktiziert wird. Dies reduziert ungewollte Schwangerschaften und Schwangerschaftsabbrüche. Die "Pille danach" ist relativ gut verträglich; eine vorhergehende ärztliche Untersuchung ist nicht notwendig. Daher stellt die Rezeptpflicht einen unangemessenen Eingriff in das Recht auf Selbstbestimmung von Frauen dar.”

Begründung der AfD:
„Jede Frau hat das Recht, selbst über Ihre Familienplanung zu entscheiden. Dazu gehört, in Notfallsituationen die "Pille danach" wählen zu können. In der weitreichenden Entscheidung für oder gegen eine Schwangerschaft ist medizinische und ethische Beratung sowie Aufklärung über Wirkung, Nebenwirkung, Dosierung und Inhalt dieses Medikaments nicht durch einen Beipackzettel zu ersetzen. Die Alternative für Deutschland spricht sich daher klar gegen den rezeptfreien Verkauf der "Pille danach" aus.”

Begründung der CDU/CSU:
„Die "Pille danach" ist ein hoch wirksames Hormonpräparat und kein reguläres Verhütungsmittel. Es sollte nur im Notfall eingenommen werden. Ihre Sicherheit ist zudem nicht mit anderen hormonellen Verhütungsmitteln zu vergleichen. Deshalb ist grundsätzlich eine ärztliche Beratung bei der Verwendung dieser Medikamente notwendig.”


Fazit:
Wer die AfD wählt, dem sollte bewusst sein, dass dahinter eine wirtschaftlich starke konservativ denkende Lobby steckt und diese Lobby wird sicherlich nicht dem Allgemeinwohl nach handeln, denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Jene die wirtschaftlich gut im Sattel sitzen, von diesem Sattel absteigen und zugunsten der Masse selbst einen nennenswerten Beitrag leisten.
Dafür ist die Lobby einfach viel zu groß und mächtig.

Wer sich diesem Lobbiismus wirklich entsagen will, der sollte eher nach den Piraten schauen, denn dort findet man keine wirtschaftliche Übermacht.

Aber wer will sich schon von solch einfach gestrickten Leuten führen lassen, die Masse traut es dem einfachen Manne doch gar nicht zu, der braucht doch förmlich die feinen Herren in Anzügen und viel Erfahrung im Bereich Finanzen und Wirtschaft.

Wenn ich sowas höre, so muss ich immer wieder daran denken, dass 80% aller Insolvenzen und Unternehmenspleiten auf die Kappe von groben Fehleinschätzungen in den Kreisen der "Feinen Herren und Damen" gehen und große Teile hätten vermieden werden können, wenn die Belegschaft hätte entschieden.

Dies ist auch insofern logisch, als dass die Belegschaft sowie auch der kleine einfache Bürger sehr viel näher an den heutigen Problemen sitzt und die Eliten von den Problemen eigentlich nur vom Hören Sagen erfahren, selbst aber nicht wirklich zu spüren bekommen.

 

1463 Postings, 3988 Tage daxspusiASFD Spitzenkanditat Jörn Kruse über

 
  
    #2906
19.09.13 17:45

1463 Postings, 3988 Tage daxspusihole mir ein S UND T zurück.. afd Spitzenkandidat

 
  
    #2907
19.09.13 17:49

12120 Postings, 5246 Tage sleepless13Die Piraten sind die dritten Linken in diesem

 
  
    #2908
2
19.09.13 17:56
unserem Lande.Das geben auch einige ehemalige Piraten als Grund an warum sie dort ausgestiegen sind.
Die Piraten haben auch einen gemeinsamen Hetz-Flyer mit der grünen Jugend gegen die AfD herausgebracht,hatte ich hier schon einmal veröffentlicht.
Jeder hat Angst vor der Afd und es wird auch jeden treffen weil AfD nicht links oder rechts ist sondern die Partei des gesunden Menschenverstandes.Da ich mal behaupte für jede Partei gibt es wenige bis mehr Wähler die wissen wo es lang gehen muss.Da wird jede der etablierten Parteien wenige bis viele Wählerstimmen verlieren.
Der Michel ist aufgewacht und lässt sich die längste Zeit verarschen von Leuten wie,das schreib ich jetzt nicht,sind mir zu viele.  

36446 Postings, 7011 Tage Jutowagenknecht über afd

 
  
    #2909
5
19.09.13 18:00
Sahra Wagenknecht über die neuen Euro-Rebellen: "Die AfD hat in vielen Punkten recht" - n-tv.de
Ist die AfD eine Gefahr für "Die Linke"? Plötzlich wirbt eine zweite Partei um die Gegner der Eurorettung. Sahra Wagenknecht kritisiert die neue Konkurrenz im Interview mit n-tv.de nur zurückhaltend. Trotzdem hat die Lebensgefährtin von Oskar Lafontaine eine Befürchtung: Droht mit der  ...
 

12120 Postings, 5246 Tage sleepless13#2905 Wenn es um das ganze Land geht ist mir

 
  
    #2910
3
19.09.13 18:10
eine Pille danach erst mal Wurst.Da fallen mir spontan nur mal die ganzen grünen Rezepte ein die Apothekenpflichtig sind und ich dafür dem Arzt erst mal hallo sagen muss,und ich trotzdem bezahlen kann.
Wenn wir verarmt sind,haben die Leute andere Sorgen als Pimpern.  

1463 Postings, 3988 Tage daxspusiIch hätte gerne die Piraten neben der afd im

 
  
    #2911
4
19.09.13 18:12
Bundestag gesehen,aber ihr habt alles verdaddelt.Die NSA Affäre wäre euer Thema gewesen......stattdessen war euch eine Schmutzkampagne gegen die AFD wichtiger.  

300 Postings, 3986 Tage superossija der spd güllner

 
  
    #2912
2
19.09.13 18:19
schüttet gülle aus. der auch so neutrale forsafritze ! wie peinlich ist das denn?  

29588 Postings, 8505 Tage Tony Ford@sleepless...

 
  
    #2913
1
19.09.13 18:21
Nu dann glaub mal schön ans Märchen von der AfD.
Ich jedenfalls sehe dahinter viel wirtschaftliche Macht und eine zumeist konservative eher rückwärtsgerichtete Haltung.
Einmal gewählt und im Amt wird die AfD dem Michel das Geld aus den Taschen ziehen und sich daran selbst bereichern bzw. die eigene Klientel ins Machtzentrum bringen.

Bei den Piraten droht dies nicht, hier steht keine wirtschaftliche Macht dahinter und auch die Ideen sind nicht rückwärtsgerichtet.
Zwar ist es richtig, dass die Piraten zu einem beachtlichen Teilen aus links orientierten Mitgliedern bestehen, doch Links ist nicht gleich Links, schaut man sich mal die Kommentare und Wahlprogramme der Piraten an, so ist es mit den Linken an vielen Stellen nicht vergleichbar. Die Piraten verlangen keinen sonderbar hohen Mindestlohn oder Abschaffung der Leiharbeit.

Die Piraten vertreten an vielen Punkten eine eher liberale Haltung, fordern an vielen Stellen deutlich mehr Freiheit ein. Daher kann man die Piraten nicht als Ersatz-Linke bezeichnen, sondern ist es eine neue Generation von vor allem jungen Menschen, welche gute vor allem vorwärtsgerichtete Ideen und Vorstellungen haben.

http://wiki.piratenpartei.de/Wahlen/Bund/2013/..._gerechte_Entlohnung

Nicht ohne Grund erhalte ich beim Wahl-O-Mat bei den Piraten über 80% Übereinstimmung und dabei bin ich wahrlich kein Linker der den Regulierungswahn anstrebt im Gegenteil, ich würde mich eher als "grüner Liberaler" bezeichnen, der in einer freien ökologisch orientierten dezentralisierten Marktwirtschaft die Zukunft sieht.  

300 Postings, 3986 Tage superossi11

 
  
    #2914
3
19.09.13 18:24
die piraten wollte ich wählen. aber die haben die nsa vorlage liegen lassen und nun hetzen sie auch noch gegen die afd. und wo war der wahlkampf?  also nicht wählbar.
gleichzeitig hat sich die afd gut engagiert im wahlkampf und hat sich von der cdu etwas distanziert.

also werd ich wohl afd wählen. auch wegen der hurenmedien die nur noch hetzen bis zum letzten tag. gerade deshalb wähle ich afd !  

12120 Postings, 5246 Tage sleepless13AfD geht gegen gemeinsamen Flyer von Jungen

 
  
    #2915
19.09.13 18:27
Piraten und Grüner Jugend vor.


Man beachte auch die Leserbriefe.
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2013/09/06/...-flugblatt-ab_13916  

901 Postings, 4805 Tage primaveraWer ist Insa?

 
  
    #2916
19.09.13 18:28
Laut der Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Insa gewinnt die AfD einen Punkt hinzu und kommt erstmals seit April wieder auf fünf Prozent.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...huerde-knacken.html  

58043 Postings, 6239 Tage heavymax._cooltrad.Hans-Olaf Henkel rechnet mit der FDP und CDU ab..

 
  
    #2917
1
19.09.13 18:31
Der frühere Industriefunktionär Hans-Olaf Henkel hat eine neue politische Heimat in der AfD gefunden. Dafür muss er sich zwar ständig rechtfertigen, aber seine alte Liebe FDP ist für ihn "unwählbar".

http://www.welt.de/politik/deutschland/...net-mit-FDP-und-CDU-ab.html

12120 Postings, 5246 Tage sleepless13Ich hatte früher tatsächlich den Eindruck Piraten

 
  
    #2918
19.09.13 18:31
stehen für freie Meinung,so ändern sich die Zeiten.
Unwählbar !  

12120 Postings, 5246 Tage sleepless13Henkel ? Natürlich der Obernazi,ist doch klar.

 
  
    #2919
19.09.13 18:34
Er hat seinen Fehler den Euro hochzuloben eingesehen und handelt danach.  

58043 Postings, 6239 Tage heavymax._cooltrad.AfD Partei der Ökonomen und Professoren

 
  
    #2920
19.09.13 18:34

Sie präsentieren sich als Partei der Professoren und Ökonomen und schlagen trotzdem laute und rechtspopulistische Töne an: Die Vertreter der "Alternative für Deutschland" führen einen widersprüchlichen Wahlkampf. Am Sonntag könnten sie die Wahl entscheiden.


http://www.sueddeutsche.de/politik/...illen-intellektuellen-1.1775420

29588 Postings, 8505 Tage Tony Fordeigentlich...

 
  
    #2921
19.09.13 18:36
ist es völlig wurscht, ob man Piraten oder AfD wählt, denn politisch wird sich nichts verändern, solange die gleichen Parteien d.h. CDU oder SPD die Mehrheiten stellen.

Als kleine Koalitionspartei kommt kaum was durch, wie man ja auch an der FDP sehen konnte. Im Grunde nimmt man die FDP eigentlich gar nicht mehr wahr, weil sie in der CDU-dominierten Politik verschwindet.

So würde es auch der AfD und wohl den Piraten ergehen.

Daher halte ich den Gang zur Wahl nicht mehr als ein Zeitvertreib an dessen Ergebnis man sich im Anschluss die Mäuler zereißen kann, bevor dann wenige Wochen später der Alltagstrott einsetzt.

Wie ich bereits schrieb, Veränderungen finden zunehmend mehr außerhalb der Politik statt durch Vernetzung gleichgesinnter Leute, welche ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht auf Papa Staat und diese Pappenheimer vertrauen.
 

12120 Postings, 5246 Tage sleepless13Wagenknecht über AfD ? Katjuscha wo bist du ?

 
  
    #2922
19.09.13 18:36

12120 Postings, 5246 Tage sleepless13#2921 witzig

 
  
    #2923
1
19.09.13 18:37
Dann warte ich mit wählen bis die AfD eine Mehrheit hat.  

12120 Postings, 5246 Tage sleepless13Nicht wählen ist diesmal schlimmer,es kann nur

 
  
    #2924
1
19.09.13 18:43
besser werden weil wir schon in der Scheiße stecken.
Bin ich privat in einer Notlage probiere ich so lange verschiedene Möglichkeiten aus bis ich rauskomme.
Warten hilft mir nicht.
Tony das hört sich eigentlich alles nicht nach dir an,gerade du der immer nach Innovationen sucht egal wie man sie bewertet.  

58043 Postings, 6239 Tage heavymax._cooltrad.Wahlumfrage von heute den 19.09.2013

 
  
    #2925
2
19.09.13 18:43

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 596  >  
   Antwort einfügen - nach oben