PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 303 von 359 Neuester Beitrag: 27.03.25 10:08 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.967 |
Neuester Beitrag: | 27.03.25 10:08 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.391.455 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 419 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 301 | 302 | | 304 | 305 | ... 359 > |
Nach dem Einmaleffekt 2015 von 0,84 gehen sie für die nächsten Jahre nur noch von 0,18 und 0,19 aus.
Ob das reduzierte Kursziel von 0,19 nach dem Einmaleffekt ein Kursziel von 3,30 rechtfertigt ist meiner Meinung nach auch fraglich.
Chart-technisch sieht es doch langsam aber sicher immer besser aus.
38Tage und 100Tage- Linie sind durchbrochen und die 200Tage bei knapp 2,04 sollte auch zu packen sein. Wenn die 2,04 nun mal endlich geknackt sind, dann sollte es noch gut weitergehen. Die 2,30 sind dann nicht weit.
Grüße aus dem Westerwald
Audioman
Ich würde mal das so sagen: Viel interessanter wie der PNE-Chart derzeit aussieht geht ja fast nicht mehr. Horizontaler Widerstand bei 2 € inkl. runde Marke und 200-Tageslinie bei 2,04 €. Also alles sehr eng beeinander und das ganze wird flankiert von einem neuen Vorstand und damit kann endlich mal Ruhe rein kommen bei PNE.
Läuft es nicht so wie gewollt und die Aktie wird bei 2,00/2,04 € abgewiesen, dann könnte man bei um die 1,88 € wieder glatt stellen.
Somit sollte der Weg bis zu den 52-Wochen Verlaufhochs bei ca. 2,40 EUR frei sein.
Aber ohne Frage der Chart wird immer besser seit ich rein bin und ja die 2,40 € halte ich in den kommenden Wochen für recht realistisch insofern von PNE nichts Negatives kommt. Ist ja von PNE immer so ein Problem.
Dass demnächst was zum geplanten YieldCo kommt, dürfte meines Erachtens der größte Kurstreiber überhaupt sein, glaube ich nicht, denn dazu wäre es wohl etwas zu früh. Außer PNE platziert den YieldCo schon gleich nach der Sommerpause, die Projekte wären ja bis dahin alles fertig gebaut, dann dürfte so ziemlich zeitnah dafür Infos kommen. Jedoch ist die Börsenzeit ab November normalerweise immer ein Gute, so dass ich davon ausgehe, dass PNE den YieldCo erst Ende des Jahres platzieren wird und die Chancen auf höhere Gewinne damit deutlich besser sind.
@CDee:
Ich hatte sie seitdem immer mal wieder im Depot.
Auch schon über 3 und irgendwann notiert sie bestimmt auch mal wieder über 3.
Wenn man es halt immer vorher wüsste, wie es weitergeht,
was aber auch letztendlich immer eine Frage des Betrachtungszeitraums ist.
Die Zahlen haben zwar heute keine Überraschung gebracht, aber die Aussage, dass man nun definitiv den YieldCo an die Börse bringen wird im Laufe des Jahres hat wohl geholfen um über die 2,20 € zu kommen. Die 2,40 € habe ich damit also immer noch im Blick wie wohl auch D2Chris und jetzt sind die 2,40 € auch deutlich näher wie noch vor 4 Wochen.
Gesamtnennleistung: 21,3 MW
Anlagenhersteller: Enercon
Anlagentyp: E101
Anlagenanzahl: 7
Der Park soll im 2. Halbjahr fertig werden.
Er bringt keine "weiteren Millionen", sondern gehört zur geplanten Yieldco.
Er ist damit in der Prognose schon drin