PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 279 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.374.160 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 23 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 277 | 278 | | 280 | 281 | ... 359 > |
Beleg ist mein Kalender. Nicht, daß man mir wieder vorwirft, ich mache Aussagen ohne Belege.
Weitere Beispiele habe ich genannt, in denen Du nicht belegbare Behauptungen aufstellt. B. hat F. bespielsweise nicht beleidigt, sondern juristisch einwandfrei formuliert.
Du nimmst aber nicht Stellung zu den genannten Beispielen, sondern verzettelst Dich in Belanglosigkeiten.
"Wer mit Dreck wirft, ist der Einzige, der sich mit Sicherheit dreckig und meist dreckiger als alle anderen macht."
© Peter Rudl
(*1966), deutscher Aphoristiker
Gibt es von dir eigentlich mal inhaltliche Aussagen zu PNE.
Billhardt macht ein Interview in dem er negativ über ein Aufsichtsratmitglied redet, PNE macht extra eine adhoc in der sie darauf hinweisen, daß der Hauptaktionär keine Aussagen über seine Absichten macht.
Das sagt doch alles über die Stimmung und Kommunikation bei PNE. Daß das juristisch einwandfrei ist, ist dagegen vollkommen egal. Man kann eine Firma auch juristisch einwandfrei ruinieren.
Nebenbei, die wirfst mir vor, ich hätte keinen Beleg für meine Aussage "überteuerter Kauf".
Ich glaube du solltest vor lauter Didaktik und Aphorismen erstmal lesen üben.
Ich habe nirgendwo geschrieben "Überteuerter Kauf" sondern ich habe gesagt "daß sie von Bard Projekte teuer zugekauft haben" Kaufpreisanzahlung von 17 Mio für die Projekte, die jetzt weitgehend erstmal nicht genehmigt werden (Quelle adhoc PNE), das ist viel Geld.
Dein Zitat über den der mit Dreck wirft finde ich gut. Erinnerst du dich an dein Posting vor einiger Zeit in dem das Wort "Schmeißfliegen" vorkam.
Sie haben in der Natur eine überaus nützliche Funktion. Gut, sie nerven, aber sie sind nützlich.
In einem Börsenforum würde natürlich die nützliche Funktion wegfallen und sie würden nur noch nerven.
Selbstverständlich sollte der Beitrag niemanden persönlich beleidigen.
Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, oder sich persönlich getroffen fühlt von einem wissenschaftlichen Artikel über Schmeißfliegen, dann tut mir das selbstverständlich leid für die Person.
Bei den meisten deiner Postings fehlt vollkommen der bezug zu PNE, du kritisierst planlos rum bzw. pöbelst bzw. schreibst inhaltsleere Postings wie das letzte.
Aussagen und Vermutungen sind in einem Börsenforum erlaubt !
Aussagen können richtig oder falsch sein.
Deshalb wird darüber diskutiert.
Eine Mehrheit zu organisieren, um einer Strafe zu entgehen? Ich glaube das funktioniert nicht.
Eine Mehrheit organisieren, um B. zu kicken? Ich weiß es nicht.
Eine Mehrheit organisieren, um den ganzen Laden... Ich weß es wirklich nicht.
Habt Ihr eine Ahnung?
Was immer dahinter steckt (hat noch jemand eine Idee?), selbst wenn F. sein Ziel nicht erreicht, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass seine Aktien in Zukunft über die Börse verkauft werden. Damit würde er sich ins eigene Fleisch schneiden.
Solche Volumen werden in aller Regel als Paket zu einem Fixpreis an einen Investor verkauft, was dann wieder neue M&A-Fantasien befeuert. Die Tage von B. würden dann auch gezählt sein.
Wie es auch kommt, ich sehe in den täglichen Käufen durch F. eine Win-Win-Situation für den PNE-Aktionär.
Wie sich die Käufe auf den Aktienkurs auswirken, braucht man nicht spekulieren. Das kann man schon seit Wochen sehen. Auswirkung gar nicht. Bzw. im Augenblick das Einzige was den Aktienkurs nach unten noch stützt.
Wenn Friedrichsen den Machtkampf verliert wird er die Aktien verkaufen. An wen soll er denn die Aktienpakete außerbörslich verkaufen. Es hat die letzten Jahre noch nie einen Interessenten gegeben der große Pakete kauft.
Und wer kauft große Pakete von einer Firma, die gerade einen Großteil ihrer Offshorepipeline auf nach 2020 verschieben mußte.
Das einzig positive ist, daß die Wahrscheinlichkeit, daß er verliert immer geringer wird.
Dieses Posting ist nur eine Gegenposition für andere zum Lesen und kein Beginn eines Gespräches mit bestimmten Postern.
Und wenn man Argumente unsachlich oder unzutreffend findet, sollte man in der Lage sein dies inhaltlich zu begründen.
Wenn man das nicht kann, könnte man den Teilnehmer abgewandelt zitieren. Pushing. Unsachlich. Unzutreffend,
Billhardt braucht um zu gewinnen schon eine HV Beteiligung von grob über 42 Prozent. Das ist unwahrscheinlich. Also wird er gehen müssen.
Ob Friedrichsen langfristig gut oder schlecht ist, bzw. wie er von der Börse bewertet wird, bleibt danach eine spannende Frage.
Auf jeden Fall gibt es mehr Vola als die letzten Monate.
Ich bin gespannt, ob die Unterstützungen Montag halten.
PNE WIND-Gruppe ist operativ mit Schwung in 2015 gestartet
=> The PNE WIND Group made a strong operational start in 2015
bla, bla, bla....
So wies der Konzern in den ersten drei Monaten 2015 Umsatzerlöse in Höhe von 15,2 Mio. Euro (im Vorjahr: 32,9 Mio. Euro), ein Betriebsergebnis (EBIT) von rund -6,0 Mio. Euro (im Vorjahr: -0,8 Euro) und ein verwässertes Ergebnis je Aktie von -0,12 Euro (im Vorjahr: -0,09 Euro) aus.
Projektausrichtung spiegelt sich diese Entwicklung noch nicht im Ergebnis
für das erste Quartal in vollem Umfang wider."
Wie viele Jahre oder Jahrzehnte möchten sie diesen Hinweis aufrechterhalten? Alles wieder nur Geblubber. Schöne Überschrift, große Projektpipeline und Umsatz halbiert. Dafür kassiert der Vorstand ein großes Salär. Wann wird der in die Wüste geschickt?
Gute Nase bei euren Anlagen
Grüßle
Friedrichsen kauft und kauft trotzdem Aktien, er glaubt anscheinend im Gegensatz zum Vorstand (dieser hält nur minimale Anteile) an PNE. Hat er womöglich andere, bessere Vorstellungen und kann er damit überzeugen? Die Chancen der Abstimmungen stehen jedenfalls sehr gut für ihn. Leider würde das den Kurs noch weiter nach unten treiben, wenn anstelle Friederichsen der Vorstand womöglich seinen Hut nehmen müsste. Bis zu HV würde ich deshalb das Papier nicht anfassen. Das Prinzip Hoffnung reicht mir nicht.
Was wird denn hier getrickst?
Das senkt den Wert der bisherigen Aktien.
Wer profitiert davon?
Wer macht sich hier die Taschen voll?