PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 253 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.372.132 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 941 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 251 | 252 | | 254 | 255 | ... 359 > |
Kurzfristig wars das jetzt erstmal. Ich denke über 2,61-2,63 läuft erstmal nichts. Sieht man auch am Orderbuch.
PNE ist an den oberen Rand des Abwärtstrend gelaufen, daran gescheitert und damit ist der Abwärtstrend weiter intakt.
Darum gehts erstmal runter und es stellt sich die Frage ob der kurzfristige Aufwärtstrend hält. Wenn nicht sind auch 2,20 zum Jahresende drin.
Und fundamental gibt es nichts Positives
der gesamtmarkt für wind läßt nach. Vastas = -6,16 %, nordex = - 3,6 %,
aber: http://www.ariva.de/news/...Kursziel-19-50-Euro-Aktienanalyse-5226919
unruhe kam in die pne-aktie, als die yieldco angekündigt wurde. sehr komisch, denn dieses modell läuft doch bei enercon mit enertrag erfolgreich, auch wenn sie nur eine gmbh sind. da will pne jetzt auch hin, was doch positiv zu werten ist.
Und die Frage was PNE mit enercon gemeinsam hat, ist leider auch unbeantwortet geblieben.
Natürlich fällt heute auch Vestas und Nordex. Du verschweigst aber, daß Nordex eben auch von 10,60 auf 16,40 gestiegen ist.
Außerdem ist wie gesagt wieder ein Projekt in UK verschoben. Und PNE will laut aktuellem Interview Auslandsanteil auf 75 Prozent erhöhen. da ist eine neue Verschiebung auch nicht gut.
Windenergieaktien wie Nordex steigen auf die Schnelle von 10 auf 16. PNE rutscht von 3,40 auf 2,50. PNE versteht also ihr Geschäft ???
Der Markt irrt sich, Euler irrt sich, sogar Bilhardt und Lesser steigen aus. PNE versteht ihr Geschäft ???
Euler stuft ab, weil das Ausland nicht läuft. Jetzt kommen die Meldungen von Verschiebungen (leider nicht von PNE selbst) PNE versteht ihr Geschäft ???
nun haben sie die chance, die bedenken zu berücksichtigen und die bürger mitzunehmen. das ist besser, als widerstand, behinderungen und erzwungene änderungen im projekt. das sag einer, der viele Jahre selbst an projekten ehrlich gearbeitet. vieleicht versucht es der cowboy auch einmal?
Ich glaube kaum, daß du beurteilen kannst "ob ich ehrlich arbeite".
PNE brechen im Augenblick massiv die Auslandsprojekte weg. UK 2 Projekte verschoben, jetzt ein neues verschoben, Türkei nicht in Ausschreibung gekommen, Amerika Stillstand, einige Länder nicht mehr verkäuflich, usw. usw.
Wenn du hier etwas von "sehe ich positiv" "Chance Bürger mitzunehmen" schwafelst, sorry ein anderes Wort kann man dafür nicht beutzen, zeigt das, wie wenig Ahnung du hast.
Du bist hier garantiert der Einzige der Verschiebungen der Auslandsprojekte positiv findet.
unwägbarkeiten in projekten, speziell in auslandsprojekten, sind normal und eben eine herausforderung, sie zu meistern. Schottland hat beste windbedingungen und deren nutzung bedeutet kräftigen zusatzertrag. das mit Galloway kann also noch werden. erst die gesamtübersicht zeigt, dass es auch fortschritte gibt. aber es gibt so tiere, die selbst im schönsten garten immer nur den komposthaufen suchen.
Unser Gespräch ist meinerseits hiermit beendet. In anderen Threads haben wir meines Wissens noch nicht geredet, außer du pöbelst mit Doppel ID, was ich dir ehrlich gesagt auch zutraue.
Schön finde ich aber, daß wir am Ende noch eine Übereinstimmng haben. Windenergie im Ausland wird der Renner, bloß leider nicht bei PNE. Als Beleg braucht man sich nur die Auslandsverkäufe von Nordex ansehen. Da wird gebaut, daß sich die Balken biegen. Was baut PNE die letzen 10 Jahre im Ausland. WKN etwas, PNE so gut wie gar nichts. Türkei boomt, PNE hat in 10 Jahren keine (wirklich keine) Ausschreibung gewonnen. Und jetzt wird reihenweise in anderen Ländern verschoben.
Euler hat sich die Auslandsprojekte angesehen, und hat PNE danach runtergestuft. Eugenio kennt die Projekte nicht und lobt die "ehrliche aber bisher vergebliche Arbeit". Da können die Börsianer doch jetzt entscheiden, ob sie mehr Euler oder eugenio glauben.
Billhardt und Lesser kennen PNE und haben bei 2,80 verkauft und auch bei 2,40 nicht gezeichnet. eugenio freut sich, daß PNE "die Bürger mitnimmt". Wer von den dreien, Billhardt, Lesser, eugenio kennt PNE besser???
Ich habe bei durchchnittlich 2,30 gekauft und jetzt bei grob 2,60 verkauft und werde auch weiter PNE traden.
Du glaubst langfristig an PNE. Da du dich aber auch über verschobene Projekte freust (siehe Postings zuvor), hast und wirst du an PNE auch noch viel Freude haben.
Viel Spaß noch.
schade, dass fom holland nicht mehr da ist.
ihm war die ausgewogenheit noch ein anliegen.
Wobei schon lustig ist, wenn dich meine kritischen Beiträge stören und du mich gern sperren möchtest, du aber gleichzeitig für Ausgewogenheit plädierst.
In Zukunft erst denken dann schreiben.
Du meinst nicht, dass das Verhalten des Vorstandes beim Verkauf ihrer Aktien und Nichtkauf von Aktien etwas seltsam ist.
Nach seinen Aktionen scheint der Vorstand jedenfalls nicht davon überzeugt zu sein mit den Aktien Geld zu verdienen.
Da sie Insiderinformationen haben ist das für mich nicht vertrauensbildend.