PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 251 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.372.098 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 907 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 249 | 250 | | 252 | 253 | ... 359 > |
Hohe Umsätze und nach 9 Monaten kein Gewinn.
Adhoc spricht von 0,04, 9 Monatsbericht 0,00 Noch nicht mal das kriegen sie hin.
Tolle Umsätze. Trotzdem alle Gewinne aufgefressen.
Im 4 Quartal war bisher auch nichts. Ich befürche sogar, daß sie im Gesamtjahr negativ abschließen.
Durch Yieldco wird nächstes Jahr auch schlecht.
Außerdem was nützen Umsätze wenn kein Gewinn rauskommt
Und lest euch im 9 Bericht mal das Ausland durch. Da ist beinahe nichts. Italien genehmigt aber im Ausschreibungsverfahren gescheitert.
USA läuft nicht
Schottland noch nicht alle Genehmigungen durch
Und seht euch die Projekte von WKN an. Für Kaufpreis 80 Mio ist das auch nichts.
Ich habe heute bei L S vor 8 liquidiert
Jetzt muss die 38 Tage Linie halten - bin mal gespannt
Nächster großer Widerstand im Bereich € 2,50
""""""Deutschland:
Im Bereich Windkraft onshore Deutschland der PNE WIND AG wurden in den ersten drei Quartalen 2014 sechs Windparks mit einer Nennleistung von 54,2 MW komplett errichtet. Dabei handelte es sich um die Projekte Calau II A, C und D (Brandenburg) mit zusammen 46,2 MW Nennleistung sowie Leddin IV (Brandenburg, 4
MW). Diese Projekte sind im Berichtszeitraum an die Käufer übergeben worden und daher nicht mehr im Phasenmodell dargestellt. Weitere Projekte waren zum 30.
September 2014 komplett errichtet aber noch nicht an die Käufer übergeben worden. Dabei handelt es sich um die Windparks Kemberg II A (Sachsen-Anhalt, 2 MW), Görike-
Söllenthin II (Brandenburg, 2 MW)""""""
Im letzten Jahr wurde ein Bürgerwindpark mit einer Nennleistung von 30 MW im hiesigen Landkreis Wittmund durch ein kleines Ing-Büro aus Aurich fertig gestellt.
Wofür benötigt PNE 413 Mitarbeiter. Und was kommt von der WKN?
""""Bei der WKN AG handelt es sich um ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der PNE
WIND-Gruppe, auf dessen Geschäftstätigkeit seitens der PNE
WIND nicht unmittelbar Einfluss genommen werden kann. Hierdurch sowie durch den Umstand, dass die WKN AG über außenstehende Aktionäre verfügt, könnten sich Schwierigkeiten bei der Umsetzung der mit dem Erwerb der Gesamtbeteiligung an der WKN AG verfolgten Strategie ergeben und die Nutzung von Synergieeffekten erschwert werden.
Die WKN-Gruppe könnte zukünftig nicht in der Lage sein, ihren Finanzierungsbedarf insbesondere bei Fälligwerden größerer Fremdverbindlichkeiten zu decken. Dies könnte zu erhöhten Aufwendungen und Einstandspflichten der PNE WIND AG führen. """"
http://www.ecoreporter.de/artikel/...artalsbilanz-vor-12-11-2014.html
Bei Plambeck/PNE ist man es gewöhnt, immer schwammige Aussagen zu lesen.
Was bedeutet -Windparks aus dem Eigenbestand-
Verfügt PNE über eigene Windparks? Ich meine nicht.
Dann müssten die Parks demnächst gebaut werden.
Hat PNE die Mittel zur Verfügung, für bis zu 150 MW in Vorleistung gehen zu können?
Oder vestehe ich das alles falsch?
Ich würde mich nicht wundern, wenn schon im nächsten Jahr weitere Geldbeschaffungsmaßnahmen beschlossen werden (müssen).
"""""Im Konzern erwarten wir in den Geschäftsjahren 2014 bis 2016 ein EBIT von kumuliert 110 bis 130 Millionen Euro und stellen in Aussicht, mit Umsetzung des YieldCo-Konzepts eine Anhebung dieser Prognose vorzunehmen, heißt es im Prognosebericht der aktuellen Bilanz. Das angesprochene Konzept sieht vor, Windparks aus dem Eigenbestand der PNE Wind AG in einem Unternehmen zusammenzufassen. Mit der Gründung unserer YieldCo, in der von uns fertiggestellte deutsche Onshore-Windparks mit einer Gesamtleistung von bis zu 150 MW gebündelt werden sollen, stellen wir unser Geschäftsmodell auf eine noch breitere Basis und erschließen uns zusätzliche Investorengruppen, erklärt der Vorstandsvorsitzende Martin Billhardt das Konzept.
http://www.ecoreporter.de/artikel/...artalsbilanz-vor-12-11-2014.html
So blickt CEO Martin Billhardt auch weiter optimistisch in die Zukunft: „Durch den Einstieg ins YieldCo-Geschäft erschließen wir uns erhebliches zusätzliches Potenzial. Daneben ist unsere Entwicklungspipeline onshore wie offshore gut gefüllt und verspricht bei der verstärkten Umsetzung von Projekten kontinuierliche Rückflüsse. Wir bestätigen deshalb unsere EBIT-Prognose von kumuliert 110 bis 130 Millionen Euro für die Geschäftsjahre 2014 bis 2016 ausdrücklich und stellen in Aussicht, mit Umsetzung des YieldCo-Konzepts eine Anhebung dieser Prognose vorzunehmen.“
Ich stimme dem jedenfalls zu und blei optimistisch für die kommenden Jahre. Entweder man vertraut seinem Invest oder nicht. Man kann ja auch einfach aussteigen. Verstehe daher die ständigen negativen Aktienerklärer, was PNE angeht, überhaupt nicht.
Bin vorerst raus.
Allen Investierten viel Glück!