PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 254 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.372.248 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 89 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 252 | 253 | | 255 | 256 | ... 359 > |
Wobei interessant ist, ob der kurzfristige Aufwärtstrend jetzt hält oder nicht. Wenn die 2,40 nicht halten ist erstmal offen wie es weitergeht bzw. eher klar, daß es noch weiter runtergeht.
Und als Langfristanleger würde ich mir Gedanken machen, ob der Trendwechsel von Eon gut oder eher schlecht für PNE ist. Das ist meiner Meinung nach schon eine interessante Frage.
Grundsätzlich finde ich es eher schlecht für PNE, wegen neuer starker Konkurrenz im Inland. Deshalb muss ab jetzt mehr im Ausland passieren.
Profitieren wird wohl eher Nordex.
With the development over half a century, DEC has become a comprehensive group specialized in manufacturing industry, R&D of cutting edge technology, contracting international engineering projects, exporting complete plants and equipment, and international economic and technical cooperation. Due to its distinguished capacity and contribution, DEC represents the top class technological and manufacturing level for China’s heavy machinery and equipment industry, and is appointed by the Central Government as one of the most important state-owned enterprise groups concerning the national economy of the country.
As the national strategic base for heavy-duty machinery and equipment, DEC possesses comprehensive technical R&D abilities and is honored by the Central Government as a National Research & Development Center. With its endeavor and hard working, DEC not only achieved the annual production of power generating equipment for more than 30,000MW consisting of hydro, thermal, nuclear, wind, combine-cycle generating unit, presently enjoys one-third domestic market share in thermal power and two-fifths in hydro power, but also has been diversifying its manufacturing industries to various fields such as desulphurization and denitrification, heavy-duty machinery, power transmission, hi-voltage large power frequency converter, solar grade silicon, industrial control devices, chemical and maritime equipment and so on.
Being an active international Contractor, DEC takes the lead in China particularly in contracting international power stations and a wide variety of large engineering projects, and exports complete plants and equipment to over 30 countries involving projects in such diverse fields as power generation, electric and mechanical works, power distribution and transmission, railways, environmental protection, heavy duty mining and metallurgy equipment, traffic and transportation, communication etc., from which DEC has gained recognition worldwide and been selected as one of The Top 225 International Contractors in the world for many years by the well-reputed Engineering News Record of USA since 1996.
Adhering to the principles of Factual, Innovative, Harmonious and Initiative, DEC will be constantly dedicated and devoted to be a responsible company, responsible for the products, responsible for the services, responsible for the customers and responsible for the society. DEC, a company from an historical and ancient land, is embarked on striving towards the goal of becoming a domestically leading and internationally competitive group, and is ready to work with our friends all over the world and share our experiences to achieve the mutual development.
Bei PNE bin ich in diesem Jahr bei knapp über 3 ausgestiegen und habe es wahrlich nicht bereut. Habe das Gefühl, dass hier viele im PNE Forum auf so eine Art Nordex Effekt hoffen, der aber einfach nicht eintreten will. Kommt mir so ähnlich vor wie bei QSC, da warten auch unheimlich viele Anleger auf Wunderzahlen oder eine natürlich nie völlig ausgeschlossene Übernahme, obwohl in dem Bereich Ecotel die vielfach bessere Alternative ist, denn die liefern sehr gute Zahlen, sind niedrig bewertet, haben eine klasse zuverlässige Dividende und der deutlich attraktivere Übernahmenahmekandidat sind sie auch.
Bei PNE stehe ich zur Zeit ziemlich weit von der Seitenlinie entfernt und ziehe Energiekontor vor. Ich wünsche allen PNE Anlegern den erhofften Erfolg.
Ganz interessant in der gegenwärtigen Situation. http://boersengefluester.de/...ekten-profiteure-der-e-on-aufspaltung/
Spannende Diskussionen http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...depots#beitrag_48492623
Es gibt eine Klage gegen den Hauptaktionär.
Der Hauptaktionär soll gegen seinen Willen rausgeschmissen werden.
Es entsteht eine Ergebnisbelastung in 2014
Kein Mensch weiß, ob beim Kauf von WKN nicht neue Ungereimtheiten auftauchen.
Wenn du hier wirklich behauptest, das wäre normal, frage ich mich schon, was träumst du nachts.
Warum hat er dann eingekauft wie ein Verrückter?
Die Frage der Werthaltigkeit von WKN ist jetzt vollkommen offen.
Friedrichsen hat zugekauft, weil er scheinbar an PNE glaubt. Wenn er jetzt rausgeschmissen wird, was passiert wenn er seine Aktien verkauft.
Laut Geschäftsbericht sind PNE und WKN eigenständige Gesellschaften. PNE hat wenig Einfluß auf die WKN Entscheidungen (siehe Risikobericht). Wenn PNE Billhardt und WKN Friedrichsen jetzt gegeneinander arbeiten, wer kann noch beurteilen, was dabei rauskommt.
Habe QSC 10 Jahre gehalten und bin +-0 raus. Es gibt noch andere gute Unternehmen!
Glück allen Investierten!
Gratulation an US21, der scheint nicht so auf Horrormeldungen zu stehen. Kann man als Mensch und Anleger aber gut nachvollziehen.
Vielleicht sollte es PNE wirklich mal mit Kamelzucht versuchen, hat wirklich Zukunft. Oder Katzencafes, die sind in Japan sehr erfolgreich, warum also nicht auch bei uns. Aber natürlich nur wenn das mit dem Klagen als eventuell neues Geschäftsmodell nicht klappen sollte.
Wichtiger Hinweis: Nehmt meinen ironischen Text bitte nicht Ernst, die Realität ist in Wirklichkeit natürlich viel besser und schöner. Geradezu zum Heulen wundervoll.
Windalternativen http://boersengefluester.de/...ekontor-unterschiede-zu-capital-stage/
Fazit: Mit diesen anscheinend vorhandenen internen Querelen, könnte es durchaus sein, dass man sich bei PNE nun auch noch die Chance auf eine TecDax Aufnahme im Frühjahr endgültig verspielt hat. Man wird sehen. :(
Vom aller feinsten!
Vielleicht möchte Herr Billhardt ja jetzt so im Bereich 2,10 eindecken? Möglich ist alles in diesem Saftladen!
Dass kann nicht monatelang bekannt sein, da heute als ad hoc, sonst strafbar.
Diese reconcept GmbH, Hamburg aus der 2. ad hoc hat 2012
392T Euro minus gemacht.
Ich traue dem Laden nicht mehr und habe soeben die Reisleine gezogen und alles verkauft. Da ich ein paar mal Dividende kassiert habe und mein Durchschnitts-EK bei etwa 1,50 liegt (mein EInstieg ist hier am Tag des Kaufes nachzulesen) war das ein gutes Geschäfft.
Ich wünsche allen noch investierten viel Erfolg!