PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 248 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.371.947 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 756 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 246 | 247 | | 249 | 250 | ... 359 > |
Wollte ja eigentlich auch erst wieder evtl. 2016 einsteigen. Habe es mir aber doch anders überlegt. Grund: Ich sehe kaum eine Brache die in den nächsten Jahren so ein hohes Wachstumspotential hat wie die Windenergie. Der Klimaschutz wird immer bedeutungsvoller, da werden nach und nach auch immer mehr Länder großen Wert drauf legen (CO2-Bilanz).
Die PNE Wind hat über zwei parallel durchgeführte Kapitalmaßnahmen rund 40 Millionen Euro erlöst. Hoffman Liebs Fritsch & Partner hat das Unternehmen bei der Strukturierung und Platzierung beraten. Noerr war für die Close Brothers Seydler Bank tätig, welche die Transaktionen als Sole Global Coordinator und Sole Bookrunner begleitete. Die Kapitalmaßnahmen umfassten das öffentliche Angebot von neuen Aktien aus einer Kapitalerhöhung sowie von Wandelteilschuldverschreibungen aus einer neu begebenen Wandelanleihe. Den Aktionären sowie den Gläubigern einer früher begebenen Wandelanleihe wurde jeweils ein Bezugsrecht eingeräumt. Daneben wurden neue Aktien und neue Wandelteilschuldverschreibungen bei ausgewählten Investoren im In- und Ausland platziert; zudem konnten die angebotenen Wertpapiere über ein Zeichnungsportal auf der Internetseite der Gesellschaft erworben werden.
Die Kapitalmaßnahmen wurden von der Close Brothers Seydler Bank AG als Sole Global Coordinator und Sole Bookrunner begleitet.
Quelle: http://www.lto.de/recht/kanzleien-unternehmen/k/...eld-fuer-pne-wind/
Weiß hier jemand was über die ausgewählten Investoren im In- und Ausland?
Ja die Preise der Architekten sind im Baugewerbe gestiegen, derweil alle anderen Preise verfallen sind die letzten 20 Jahre
Ahnung hast du scheinbar keine, aber das wenigstens viel davon US21
Scheinbar scheint sich die Tatsache, daß wenn offshore profitabler wird, PNE davon profitiert, sich dir scheinbar nicht zu erschließen.
Da ich aber inzwischen weiß, daß du in verschiedenen Foren teilweise stundenlang nur inhaltslos auf untersten Niveau rumpöbelst, und deshalb auch in vielen schon gesperrt bist, beenden wir unser Gespräch.
ich denke, dass das noch die Nachwirkungen der Kapitalerhöhung sind. Um die Neuemission zu verdauen sollte mMn die Aktie auf ca. 2.00 abtauchen um die gleiche Bewertung wie vor den neuen Aktien zu haben....
ich stehe hier an der Seitenlinie und warte noch ab. Geht sie hoch, gut Pech gehabt. Fällt sie, werde ich zugreifen. Die Aktie ist für mich immer ein guter Deal gewesen, manchmal sehr schnell manchmal durch meine Gier ;-) halt etwas länger bis der gewünschte Kurs da war....
Grüßle
Da die KE aber gemacht wurde um YiledCo zu finanzieren, entsteht dadurch wieder ein Mehrwert. Zu lesen war, dass dieser Mehrwert die Verwässerung deutlich übersteigen soll.
Ich bin ehrlich gesagt da auch noch etwas skeptisch ob das alles so stimmt bzw. eintritt, aber wenn nicht auch egal, PNE ist meiner Meinung nach immer noch günstig bewertet.
Wichtig ist, dass das Vertrauen in die Aktie zurückkommt.
...na dieses Jahr noch auf 4,50 (laut Heiko Thieme) ;-)
P.S. Wer es damals noch nicht gesehen hat und es noch sehen möchte bzw. sich zum Mut machen es noch mal anschauen will: http://www.daf.fm/video/...ezember-koennte-enttaeuschen-50166440.html
Ab ca. 11ter Minute.
Kursziel erhöht.
Aber. Gewinn pro Aktie 2014 0,10
2015 0,06
2016 1,16
Wenn das keine Durststrecke ist
Also weiter abwarten...sind wir ja gewohnt bei PNE...
Ich habe mit dir auch kein Gespräch geführt, sondern lediglich deinen Unsinn widerlegt hier im Forum, den du von dir gibts.