PNE Wind AG - WindStärke 12

Seite 242 von 359
Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37
Eröffnet am:22.05.09 10:11von: From HollandAnzahl Beiträge:9.966
Neuester Beitrag:10.01.25 11:37von: Highländer49Leser gesamt:2.371.584
Forum:Börse Leser heute:393
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... 359  >  

142 Postings, 5689 Tage frankoliverUS21

1
01.10.14 19:50

....Das ist eigentlich die schlechteste aller Möglichkeiten. Die Kapitalerhöhung ist beinahe vollständig gezeichnet worden (scheinbar haben die Altaktionäre doch noch Vertrauen)...

61% beinahe vollständig?????

2893 Postings, 4597 Tage US21PNE

01.10.14 20:15
Stimmt, in dem Punkt war meine Aussage falsch. Ich hab mich nach der Überschrift gerichtet, in der stand Kapitalerhöhung zu 83,5 Prozent gezeichnet, Anleihe zu 16 Prozent.

In Wirklichkeit ist die Zahl bei den Aktien wesentlich niedriger.

Mein Fehler.  

Optionen

2381 Postings, 3923 Tage PitchiEin Schlag in die Magengrube für PNE

01.10.14 20:34
War sowas von sonnenklar, dass das in die Hose geht.

Vertrauen der Anleger dahin, 20% der Aktie vernichtet, Anleihe ein flop.

War echt eine super Idee von Billhardt &co.  

Optionen

5390 Postings, 5491 Tage letsplaynowalso

02.10.14 09:34
ich habe mir wirklich ernsthaft überlegt hier einzusteigen, aber wenn ich die letzten Meldungen bezgl. der KE so lese lasse ich auf jeden Fall die Finger davon (auch wenn ich vll wieder mal falsch liege).

Die Aktienanzahl ist rapide gestiegen, der evtl. kommende Gewinn wird stark verwässert und wenn nicht die vollständig gewünschte Summe eingefahren wurde, dann möchte ich wissen wie all die Pläne dann finanziert werden sollen???
Gibt es dafür einen Plan "B"?  

72 Postings, 6373 Tage FestungPlan B?

02.10.14 09:51
Eine Kapitalmaßnahme nächstes Jahr wäre eine Möglichkeit die fehlende Differenz einzuholen.
Wie wirkt sich das nun Eigentlich auf die anstehenden Kredite der Yieldcomaßnahmen aus? Brauchts da nicht entsprechendes EK?  

Optionen

1
02.10.14 10:01
Sie haben die Hälfte bekommen. Kein Außenstehender kann beurteilen, ob das nicht auch reicht.

Gestern haben sie verkündet, sie wollen Yieldco umsetzen. Also scheinbar reicht es und es bleibt dabei.

Wenn Yieldco nichts wird, werden die Parks wie bisher weiter einzeln verkauft.
Auch kein Problem.

Man muß nur mal im Auge behalten, Nordex hat 57 MW Turbinen an PNE verkauft. Bei Nordex haben alle gejubelt, größte Geschäft seit langem. PNE baut den Park mit 57 MW, wird ihn auch verkaufen, einzeln oder in Yieldco, und alle sind pessimistisch. Rational ist das nicht.

Ich persönlich bin der Meinung, dieser ganze Yieldco Kram wird dramatisiert.
Die wichtige Frage, die sich schon am 11.11. zeigen wird ist, macht PNE endlich auch ausreichend Gewinn mit den deutschen Verkäufen oder wird alles durch die Investitionen (bzw. Kosten der Kapitalerhöhung) aufgezehrt.

Die zweite wichtige Frage ist, ob das Ausland nächstes Jahr läuft, oder die Pipeline eher aus Luftnummern besteht. Euler zweifelt an der Umsetzung, PNE hat von normalen Verzögerungen gesprochen.

Zwischen 2,00 und 2,80 ist alles möglich. Über 3 geht es aber längere Zeit nicht.

Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.  

Optionen

72 Postings, 6373 Tage Festungdramatisiert?

1
02.10.14 11:47
Beim besten Willen, das ist auf jeden Fall dramatisch den die Firma versucht auf Kosten der Anleger zu spekulieren,  statt ihr Tagesgeschäft durchzuführen denn wenn das Geld so verbrennt dann ist doch die Verwässerung da.
Und an das Ausland glaube ich nicht ...zumindest nicht so wie es immer dargestellt wird... ein wenig vielleicht ...
Ich hoffe ich bekomme hier noch meinen Hals raus, bevor es vor lauter gepriesener praller Pipeline in den Keller geht.  

Optionen

2893 Postings, 4597 Tage US21Thema Dramatisieren

2
02.10.14 12:11
Wobei das doch genau das dramatisieren ist.

Parks die Ende 2015 fertig werden, werden 12 Monate später gesammelt verkauft. Das Geld für den Strom den sie in den 12 Monaten verkaufen geht an die Aktionäre.

Energiekontor behält einen Teil ihrer Parks ganz und verdient damit gutes Geld und alle jubeln.

Wo weicht PNE von "ihrem Tagesgeschäft ab".

Wo bitte wird hier mit dem   "Geld der Aktionäre spekuliert"

Wo bitte wird hier dadurch     "Geld verbrannt"

Optionen

02.10.14 12:59
Friedrichsen hat nochmal 20 000 dazugekauft  

Optionen

727 Postings, 5270 Tage Nick-Riderspekulieren & geld verbrennen

2
02.10.14 13:38
ist nun wirklich blödsinn! mir schmeckt die kapitalerhöhung in der art auch nicht. diese kann aber mit blick auf die yieldco und der chance auf den aufstieg in den tecdax durchaus sehr sinnvoll sein! mir wäre es lieber gewesen pne hätte nur vorher darüber informiert bzw. öffentlich die vorteile und notwendigkeiten diskutiert. wahrscheinlich hätte es garnicht den großen rückgang gegeben und die ke wäre auch besser gelaufen. so hat man eine wohl sehr übertriebene schockwelle ausgelöst. man sieht ja wie panisch manche reagieren, zumal die skepsis bei pne ohnehin übertrieben groß ist. fundamental hat sich schließlich nichts geändert und einigen analysten gilt die aktie ohnehin als duetlich unterbewertet. ich sehe die ausrichtung von pne jedenfalls eher positiv  

527 Postings, 4825 Tage stedan100die Ansicht von Nick-Rider

1
02.10.14 13:57
kann ich durchaus teilen. Es sind einige Fehler bei der viel zu späten Information über die Kapitalerhöhung und deren Zukunftsziele von PNE verbreitet worden. Es dürfte sich aber in Anbetracht der Fundamentaldaten und der neuen Geschäftsidee für Anleger ein hoffentlich interessantes Invest bleiben. Hier wird schließlich nur ein Papier gehandelt. Solange die PNE nicht bösartig ins Straucheln gerät, dürfte das Papier noch sehr interessant werden. Jetzt aussteigen wäre wohl auch nicht der richtige Weg. Also auf bessere Zeiten warten.  

72 Postings, 6373 Tage Festungspekuliert wird

02.10.14 16:04
Im Rahmen der Yieldco mehr Geld zu verdienen.
Das dafür nötige Geld wird zum Teil siehe gerade beim Anleger geholt.
Sollte das Prinzip Yieldco nicht funktionieren ist quasi das Geld der Anleger verbrannt, weil hat keinen Mehrwert geschaffen und die Zinsen für den Kredit/ Wandelanleihe sind auch zu zahlen und wären auch verbrannt.
Tagesgeschäft ist Projektieren und verkaufen und nicht zu hoffen, dass etwas vielleicht mehr Geld bringt wenn ich es noch behalte... bis jetzt hat sich Produktion auf Halde noch nie dauerhaft irgendwo gelohnt.
Dramatisieren sagst du - ich sage das ist ein Szenario. Noch nie hat die Firma so etwas erfolgreich abgewickelt. Somit halte ich es für gewagt So viel für mich dazu, denn es handelt sich um meine Meinung!  

Optionen

1
02.10.14 16:14
Was heißt hier produzieren auf Halde. PNE baut z.B. 57 MW gerade, wenn die fertig sind werden die Ende nächsten Jahres verkauft oder Ende 2016.

Wo ist bitte der Unterschied.

Ein Windpark mit genau festgelegten Förderbedingungen ist 2015 genauso viel Wert wie 2016.

Hier wird doch nichts auf Halde gebaut, was dann plötzlich unverkäuflich ist.

Und nebenbei, PNE baut beinahe alles ohne vorherigen Käufer  

Optionen

527 Postings, 4825 Tage stedan100richtig so US21

02.10.14 17:50
Innovation ist auch bei PNE ein wichtiges Instrument um zukünftig mehr Geld zu verdienen. Ich denke PNE macht das absolut richtig, auch wenn man das aktuell noch mit gemischten Gefühlen beobachtet. Aber der Weg zu Neuem ist nicht nur richtig, sondern um vorne mitzuschwimmen, auch unabdingbar. Wenn alles gut läuft, wird PNE als Global-Player ganz vorne mitspielen.  

72 Postings, 6373 Tage Festungeuer Wort

02.10.14 18:22
In Gottes Ohr dann seid ihr ja an der richtigen Stelle dann ist das ja das erste sichere Investment am Markt - das haben vor allem große InvestorenFonds uä erkannt (was ja ihr tägliches Brot ist)und sind eingestiegen wie man gerade sehr gut sieht...
Global Player? Da gehört einiges dazu...
Und ich bin mir ganz sicher, das es einen Unterschied gibt, zwischen einem Verkauf dieses Jahr und einen Verkauf nächstes Jahr.
Ja, du hast Recht - nix ist unverkäuflich aber zu welchen Preis das dann passiert - das ist die Gretchen Frage.
Es ist wunderbar, das es die Zeit zeigen wird und eins ist sicher- da ich ja investiert bin, freue ich mich wenn der Kurs steigt und werde ganz sicher nicht zu gierig sein sondern lieber etwas strickter mein Stoploss setzen.
so das wars aber nun denn es bringt nichts über ungelegte Eier zu schreiben - ich bin halt enttäuscht und nicht wirklich überzeugt von dem was kommt.

Optionen

527 Postings, 4825 Tage stedan100die Enttäuschgung ist

03.10.14 12:51
durchaus nachvollziehbar, bin auch enttäuscht. Aber der Kurs wird nicht allein durch die Fundamentaldaten der PNE bestimmt, sondern überwiegend aus der Stimmung der Anleger heraus beeinflusst. Wenn nicht nur alles immer negativ dargestellt werden würde, wäre der Kurs bereits weit über 3 €, davon bin ich überzeugt. Das PNE überhaupt noch auf dem Markt mitmischt, ist allein den ergeizigen Zielen der PNE geschuldet. Und für die Zukunft meine ich, wird sich das Potential noch erheblich steigern.  Wer anderer Meinung ist, kann doch einfach aussteigen. Aber Aktien sind und bleiben ein nicht zu kontrollierendes Investment und somit reine Spekulation. Mal sehen ob die Anleger mal in eine andere Richtung denken, dann klappt es auch mit dem Kurs.  

2893 Postings, 4597 Tage US21Naja

03.10.14 13:43
Naja, der Kurs wird natürlich auch durch die Stimmung bestimmt. Die Stimmung ist aber nicht negativ weil Leute negativ schreiben.

Die Stimmung ist negativ weil:
1. Im Augenblick die Fundamentaldaten nicht positiv sind. Die Fundamentaldaten sind sogar negativ, Verlust nach 6 Monaten, 70 Mio Aktien durch Kapitalerhöhung, Abstufung duch Euler usw.
Die Fundamentaldaten sind negativ, die Prognose des Managements ist weiter positiv. Prognose hat aber mit Erwartung, Hoffnung, Glauben zu tun.

PNE muß die Erwartungen erfüllen, daß sie regelmäßig konstante Einnahmen erwirtschaften (meinetwegen auch über 3 Jahres Prognosen). Das Ergebnis der letzten Jahre war nur durch Godewind geprägt. Onshore ist PNE seit Jahren defizitär. Den Beweis der regelmäßigen Gewinne durch onshore Inland und Ausland hat PNE noch nicht geliefert, sondern nur angekündigt.

2. Die Stimmung ist negativ weil das Management seit 2 Jahren die Anleger massiv mit Kapitalerhöhungen, Übernahmen, neuen Geschäftsfeldern usw. belastet.

Wenn man PNE einen Rat geben sollte müßte man sagen, zeigt mal 3 Jahre daß ihr mit eurer onshore Pipeline Inland und Ausland konstante Gewinne machen könnt. Dann steht der Kurs wesentlich höher und es gibt ideale Bedingungen für Kapitalerhöhungen, Anleihen, Übernahmen und neue Geschäftsfelder. Erst die Pflicht und dann die Kür.  

Optionen

1607 Postings, 4518 Tage winhelPNE

03.10.14 14:07
Bist du denn wirklich der Meinung, dass PNE die nächsten 2 oder 3 Jahre über die Runden kommt, ohne neues Geld ein zu fordern??

Optionen

527 Postings, 4825 Tage stedan100gute Frage

03.10.14 18:00
man muss sich jetzt ja nun wirklich selbst auch mal die Frage stellen, ist überhaupt mit dem Geschäftsmodell "Windkraft" onshore und offshore, gewinnbringendes Geschäft  zu machen? PNE versucht das ja nun seit Jahrzehnten. So richtig hat das aber für den Aktienverlauf nur wenig gebracht. Je nach dem, wann man eingestiegen ist. Welche Mitbewerber auf diesem Markt machen denn das Geschäft besser? Vielleicht ist es ja auch so, dass durch die immensen Vorlaufkosten eben kaum Gewinne zu machen sind. Da müsste sich das Geschäftsmodell in den Bedingungen möglicherweise um einiges ändern. Sonst ist das Halten der Papiere doch schon ein gewagtes Spiel, mit offenem Ausgang.  

5 Postings, 3814 Tage ClaudirGeldBoden bei 2,40 fest einzementiert!

1
06.10.14 11:02
da steht ein Riesenpaket im Orderbuch, so nach dem Motto, bis hier hin und nicht weiter!

Der Druck der KE ist auch durch also kann es nur noch steigen!

Ich bin optimistisch!  

5 Postings, 3814 Tage ClaudirGeldhahaha geil bei 2,40 füllt sich das Orderbuch

1
06.10.14 11:05

06.10.14 14:09
Genau anders herum. Jetzt beginnt der Kampf um die 2,40. Wir liegen im Augenblick darunter.  

Optionen

57912 Postings, 5625 Tage meingott2,37 nun

06.10.14 15:25
scheint als ob sich das Orderbuch geleert hat jetzt

1195 Postings, 5078 Tage 19MajorTom68und schwupps....

06.10.14 15:37
....ist die tolle Unterstützung weg!
23.748 an einem Stück "verkauft" oder nur in die rechte Hand verlegt.

Solche großen Kauforders sind meines Erachtens oftmals ein Kontraindikator und deuten eher auf fallende Kurse hin.

Aber gut, jeder soll glauben was er mag  

2
06.10.14 16:04
Jetzt ist die weitere Entwicklung des Kurses eindeutig klar.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... 359  >  
   Antwort einfügen - nach oben