PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 191 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.367.127 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 906 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 | | 192 | 193 | ... 359 > |
ich sehe es ist an der zeit das auch ich mich mal wieder melde! ;-)
1. Wer ist denn diese "Anabella"? Nur Bashing der billigsten Sorte! Keine Fakten, und keine nachvollziehbaren Argumente.
2. Eine Dividende von 10 Cent ist definitiv ausreichend! Es sollen ja auch in den nächsten Jahren noch Steigerungen möglich sein!
3. Die Finanzsituation von PNE ist meines Erachtens nicht das Problem! Es gibt eine ganze Reihe von anderen Unternehmen (auch International) die sich über Jahrzehnte nur mit Kapitalerhöhungen und anderen Finanzkapriolen über Wasser halten. Manche haben auch noch nicht mal ein positives KGV!
4. PNE hat einen sehr guten Schritt letztes Jahr gemacht. Die Abhängigkeit von einzelnen Segmenten ist nicht mehr so stark! Das kann vor allem zu konstanteren Umsätzen und Gewinnen führen. (Onshore, Offshore, national und international)
Zu letzt noch zu den zusätzlich ausstehenden Zahlungen an BARD. PNE hat mit dem Kauf sicher einen TOP Deal gemacht! Sie hätten ja nicht bei der Anleihe erhöhen müssen! Und das ist Offshore! Also von den "bösen" Kürzungen gar nicht betroffen. Die Zahlungen stehen an wenn PNE Meilensteinzahlungen bekommt! Also immer dann wenn sicher was für PNE hängen bleibt! Ich kann das ganzen bashen hier seit Monaten nicht verstehen!
Das einzige Problem kann vielleicht die problematischere Fördersituation in der Zukunft sein. Naja, wenn das KGV dann nicht mehr 5 sondern 8 ist, dann ist das immer noch seeeehr niedrig!
Ich halte es mit den Worten von Herrn Thieme. Mich würde nicht wundern wenn wir dieses Jahr noch die 4 - 5€ sehen.
Schöne Grüße an alle Realisten!
Der Zahlungsmittelabfluß für den Kauf von WKN lag bei 48,995 Mio (PNE Bericht Q3/2013, S. 51) und nicht bei "grob 67 Mio"
Der Kaufpreis lag bei 76 minus 8 Mio Euro Aktien.
Ich schlage zur Güte vor, wir überlassen die Dividendenankündigungen PNE bzw. Herrn Billhardt und nicht CaptainNemo.
Da finde ich Billhardt doch realistischer in seinen Aussagen. Und der hat noch nichts von einer Erhöhung gesagt.
'Neben den jetzigen erfreulichen Impulsen aus den deutschen
Onshore-Projekten erwarten wir, auch künftig Windparks in Deutschland
realisieren zu können. Allerdings muss die Politik bei der anstehenden
Änderung des EEG die Rahmenbedingungen so setzen, dass die Projekte weiter
wirtschaftlich projektiert und betrieben werden können.'
Jetzt geht´s wohl unter zwei EURO )-:
Blöder geht es nicht mehr, zuerst macht er im Herbst gute Stimmung ohne Ende und jetzt hängt nach diesem Kommentar die Zukunft ausschließlich von der Politik ab. Ich bin heute zu 2,68 komplett raus. Das ist mir zu heiß hier )-:
Kannst du dir vielleicht vorstellen, weshalb der Kurs von 3,10€ auf 2,40€ gefallen ist????
Warum soll Herr Billhard nicht auf die wichtigen Förderungen hinweisen? Jede nicht so starke Kürzung ist bares Geld für PNE! Wenn jemand unbedingt meint aus der Aktie raus zu müssen, der soll dies tun. Ich halte es allerdings aktuell noch nicht für einen guten Zeitpunkt. Und meine neue Freundin "Anabella" sorgt mal wieder für tolle Kommentare ohne jede Fakten!
Also was soll dieser Post? Wollen da noch ein paar Leute günstig rein kommen? Ich kann jedem nur empfehlen sich sein eigenes Bild zu machen bevor er die ganzen Kommentare hier liest! Da schließe ich meine als Pusher ein! ;-)
Naja, wenn die ersten Zahlen auf dem Tisch liegen dann kann jeder wieder mit neuen Weisheiten raus! Wer Zocken möchte und viel Geld in wenig Zeit machen will, der sollte dann wohl doch auf ne andere Aktie setzen, die vom Aktionär oder anderen selbst ernannten Gurus empfohlen wird.
14.02.2014 22:25:38 2,6500 --
14.02.2014 21:20:20 2,7000 120
14.02.2014 19:37:40 2,7000 50
14.02.2014 19:19:05 2,7000 2.000
14.02.2014 18:49:27 2,7000 360
Machen jetzt schon die Banken mit bei der Verarsche?
2,65 ohne Volumen? Und das als letzter Kurs? Das halte ich schon für rechtlich grenzwertig!
Weiteres Problem: Wenn sich die Länder bzgl. der weiteren Förderung von onshore durchsetzen, leidet evtl. offshore, denn hier fordert nur Niedersachen. Der Deal könnte sein: Onshore-Förderung nicht so stark kürzen, dafür noch 1-2 cent mehr bei Offshore streichen. Von den onshore- profitiert PNE nicht im selben Maße, wie von den offshore Projekten. Wie die neue EEG-Reform am Ende aussieht ist sehr unklar, da politische Uneinigkeit besteht, wieviel und vor allem wo gekürzt werden soll. Es ist daher schwierig, die Folgen für PNE abzuschätzen. Evtl. profitiert PNE sogar am ehesten davon, wenn der Entwurf nicht nochmal verändert wird. Alles reine Spekulation..
Keine Empfehlung zu Kauf oder Verkauf.
Wobei Riffgat mittlerweile angeschlossen ist. Die Verzögerung ging laut TenneT auf Munitionsfunde zurück.
Es ist doch immer der gleiche Ablauf. Es soll gekürzt werden, dann kommen Aussagen, daß das ein Abwürgen von offshore bedeuten wird (möglichst noch von mehr oder weniger neutralen Instituten) und dann kommt die Kehrtwende, weil das nun wieder auch nicht gewollt ist.
Insofern führen diese Negativrechnungen dazu, daß die Kürzungen relativiert werden und das ist gut für Windkraft.
Kein Grund für Unruhe.
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/...nt-sich-bald-nicht-mehr.html
prognostiziert wird, dann mal gute Nacht Marie. Wer kennt noch gegenteilige Ansichten die aktuell verbreitet werden?
Interessant die Parallele zu Nordex, etwa zur gleichen Zeit...!
Anbei noch zu Info:
OX11JD
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
PNE WIND AG
ISIN: DE000A0JBPG2
Datum der Position: 14.02.2014
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,69
PNE Wind Long
Pacific Ethanol Short
Und dann schaunmermal, wie der Kaiser sagt!
:-)