PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 126 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.352.600 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 95 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 | | 127 | 128 | ... 359 > |
......scheint nicht so gut anzukommen....bis jetzt sind nur ca 10Mio verkauft.
Wirkt sich das auf den Kurs aus?
LG
Thomas
eigentlich gut an und ist nahezu ausverkauft :
letzte Umsätze | ||||
Vortag | 100,00 | 17:00:22 | 132.000 (Stk.) | 100,00 |
Preisfeststellungen | 09:00:52 | 806.000 (Stk.) | 100,00 |
ich wollte ein paar zeichnen, mußte aber feststellen, dass es die bei cortal cornsors ( nicht tradegate, sondern über frankfurt mit weiteren gebühren) erst für 124 € , bei nominal 100 € gibt. das ist mir zu heikel. sollte die börse allgemein ins sommerloch fallen werden die auch wieder billiger gehandelt werden.
morgen ist jedenfalls ende der zeichnungsfrist und die 1 million anteile á 100 € werden dann auch über die theke gegangen sein.
( jetzt sind sie schon gar lt. cc n.a.) ......ich denke , sofern unsere regierung(en ) nicht weiter den alternativen energieunternehmen - siehe solar - die daumenschrauben anlegen, haben die erwerber der anleihe zu 100€ keinen fehler gemacht.... glück auf ! )
Hallo,
alle Aktionäre sollten unbedingt dem bösen treiben des Aufsichtrates bzw. Unternehmensvorstandes einen Riegel vorschieben! Dies geht am besten per Wiederspruch zu Tagesordnungspunkten auf der Hauptversammlung. Die Aktie hat sich zwar positiv entwickelt, aber ich sehe aktuell noch keinen Grund die Manager und Aufsichtsräte so üppig wie vorgeschlagen zu entlohnen!!!!!
Man kann elektronisch abstimmen!!! Siehe letzten Abschnitt im zugesandten Formular zur Briefwahl:
pnewind.com > Investor Realtions > Hauptversammlungen > Anmelden > Briefwahl mit den persönlichen Daten die unten auf der Rückseite des Anmeldebogens eingetragen sind ( Voreinstellung ist Enthaltung)
TOP 7 und 8 auf NEIN setzen/anklicken.
Bei Gegenanträge alle drei A,B,C auf JA setzen = für den Gegenantrag von Ralf Blechschmidt, Harsum.
Ich hoffe in anderen Foren wird das auch so kommuniziert. Wir brauchen alle hierzu viele Mitstreiter!!!
Hallo,
also aus der Meldung sind bereits 60Mio. Stück an Institutionelle und Altaktionäre gegangen! Wieviel es am Ende werden ist wohl noch nicht klar! Aber sicher wird es ein hübsches Sümmchen!!
wasn sinnfreier Beitrag.
Im Projektierungsgeschäft ist es nunmal so, dass man gewisse Entwicklungskosten leisten muss, ohne dass gleich ein Rückfluss von Geld droht. Man muss also in Vorleistung treten, was dann nicht schlimm ist, wenn man a) über die erforderlichen Mittel verfügt (was ja bei PNE Wind gegeben ist) und b) die Meilensteinzahlungen (ich hasse diese Wort) pünktlich geleistet werden (was ja, jedenfalls bezogen auf den großen dänischen Geschäftspartner bisher vorbildlichst funktioniert hat). Wenn Daimler die Teile für seine Autos ins Lager schiebt, sind die ja auch schon bezahlt, obwohl das Geld des Kunden noch nicht da ist.....
Allerdings zum spekulativen traden ist das Papier klasse. Als langfristige Investition ist PNE für mich noch keine Option. Da muss auf die vielen Worte der letzten 10 Jahre mal Taten folgen.
Die Übernahme von WKN ist aber doch wirklich ein positives Signal.
Wieso wirkt sich das nicht stärker positiv auf den Kurs aus?
- Die Anleihe kostet hohe Zinsen. Das muss erst einmal durch die Synergien erwirtschaftet werden.
- in der Vergangenheit hatte PNE kein so gutes Händchen mit Übernahmen -siehe SSP
- die Banken, die jetzt PNE empfehlen, taten das auch schon in der Vergangenheit (VEM, Close Brother), also auch hier nichts wirklich Neues.
- PNE ist leider nicht mehr in einem Index vertreten. Wiederaufnahme in den TecDax oder SDAX wäre schon gut. Dann kämen Ankeraktionäre (z.B. Fonds) mit an Bord.
- der Vertrauensverlust ist groß. PNE fiel in der Vergangenheit mehr durch vollmundige Versprechen und einer immer schon großen Projektpipeline auf, denn durch tatsächliche Gewinne. Offensichtlich muss man das Geschäft im Zeitrahmen von Jahrzehnten betrachten. Jedenfalls wurden Anleger in der Vergangenheit von Quartal zu Quartal und von Jahr zu Jahr vertröstet.
- viele Investoren werden hier erst wieder investieren, wenn PNE mal liefert.