PEGIDA - Demo in Dresden!

Seite 138 von 468
Neuester Beitrag: 30.01.19 13:35
Eröffnet am:11.11.14 21:07von: nono7nAnzahl Beiträge:12.687
Neuester Beitrag:30.01.19 13:35von: Reinhardt2Leser gesamt:896.764
Forum:Talk Leser heute:144
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 468  >  

21160 Postings, 9477 Tage cap blaubärdatt iss datt gleiche rumgeeiere wie bei der afd

3
27.12.14 19:43
keine asylanten mehr ,oh schreck gibt ja ne un flüchtlingskonvention dann simmer halt gegen wirtschaftsflüchtlinge,euro muss weg,harte fakten ok dann simmer fürn nord/süd euro usw usw, eh datt iss brainstorm mit ohne brain,als bewegung

111446 Postings, 9118 Tage Katjuschaixurt, das ist doch eh reine Taktik

6
27.12.14 19:44
Die wissen doch ganz genau, dass sich in dieser Krise eh keine entsprechende Anzahl von Wohnungen mehr finden lassen, nicht mal für genügend Kriegsflüchtlinge. Daher kann man auch eine so großzügige Forderung ins Positionspapier stellen.

Im Übrigen sind sie ja viel eher gegen Wirtschaftsflüchtlinge und hetzen gegen angeblich kriminelle Ausländer. Da kann man noch so sehr tolle Positionspapiere erstellen. Die Argumente (siehe Reden von Bachmann) kommen auf der Straße und am Stammtisch trotzdem so an wie sie ankommen sollen. Armutseinwanderung bringt angeblich nur Kriminalität und Schmarotzertum. Das ist letztlich die Botschaft von Pegida. Und da es "unsere" Steuergelder und "wir" Rentner ja vergleichsweise niedrige Renten bekommen, liegen uns die ganzen Einwanderer nur auf der Tasche. Das musste ich mir auch Weihnachten im Familienkreis ständig anhören.  

9189 Postings, 5010 Tage ixurtPEGIDA- Sektenposition 5

1
27.12.14 19:52

Hier die Sichtweise zur Pos.4
des rechts- propagandistischen Alibi-Papiers der angehenden PEGIDA-Sekte:

die PEGIDA ist für eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende
(Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)

den Betreuungsschlüssel von Sachsen kenne ich zwar nicht
aber grundsätzlich würde ich dieser Position zustimmen.
Mal sehen ob die PEGIDA demnächst eine Resolution an den Dresdner Stadtrat einbringt indem sie um die öffentliche Einstellung bzgl. mehr Sozialarbeiter für die Flüchtlinge bittet ;-)  

9189 Postings, 5010 Tage ixurtsorry sollte Pos.5 heißen

27.12.14 19:55

ja Katjuscha, ähnliche Argumente höre ich auch  

9189 Postings, 5010 Tage ixurtPEGIDA- Sektenposition 6

2
27.12.14 20:06

die PEGIDA ist für ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, für eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!”

leider kenne ich mich bzgl. dem holländischen resp. schweizer Asylantragsverfahren nicht aus.
Ich kann daher den Haken leider nicht erkennen.
Vermutlich ähnliche Taktik wie sie von Katjuscha in #3427 schon aufgezeigt wurde.  

9189 Postings, 5010 Tage ixurtPEGIDA- Sektenposition 7

5
27.12.14 20:34

die PEGIDA ist für die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!”

soweit ich weiß entspricht diese Position der Forderung von NPD, der Linken, der AfD sowie der freien Wählergruppen gleichermaßen...

die Polizeipräsenz und eventuelle Überlastung der Polizeikollegen kenne ich nicht, bei soviel politischer Unterstützung müssten entsprechende Anträge aber eigentlich vorliegen,
allerdings tut es auch niemanden weh
wenn eventuell eingereichte Anträge auch demonstrativ zu unterstützt werden...
(hoffentlich sind genug kritische Polizisten dabei)

9189 Postings, 5010 Tage ixurtPEGIDA- Sektenposition 8

4
27.12.14 20:40

die PEGIDA ist für die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!

Schön dass sich die PEGIDA zur gängigen Praxis bekennt. Weiß nicht was diese Bekennung an Aussagekraft in sich birgt?
Schon wieder diese bloße Floskel um sich ein Saubermann-Deckmäntelchen umzuhängen.  

1709 Postings, 7110 Tage rickberlinPro Pegida Unterschriften

4
27.12.14 21:04
über 24000 Unterschriften Pro Pegida von Menschen die Ihr Land lieben und nicht hassen !

https://www.change.org/p/...p;utm_campaign=new_petition_recruit#share  

9189 Postings, 5010 Tage ixurtPEGIDA- Sektenposition 9

7
27.12.14 21:04

PEGIDA ist für eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!

Ein moderner demokratischer Staat und seine Bürger erheben auch heute schon
den Anspruch der Gleichbehandlung
Nicht Wissen schützt vor Strafe nicht!
In der Anwendung des deutschen Strafgesetzes ist keine besondere Toleranz für straffällig gewordene Flüchtlinge vorgesehen!
Im Gegenteil, das Strafgesetz gilt adäquat zu straffällig gewordenen Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit. Vor dem Gesetz sind eben alle gleich.
So steht es auch im Grundgesetz!
Also schon wieder mal eine unsinnige Alibiforderung.

Faschisten meinen aber "Ausländer raus" aus deren Sicht sollen Flüchtlinge auch zurück in Krisengebiete unter das Beil ihrer Henker geschickt werden...

1709 Postings, 7110 Tage rickberlinKrimminelle Ausländer mit Doppelpass

8
27.12.14 21:17
http://www.bild.de/regional/berlin/...ex-schlaeger-28406534.bild.html

Buschkowsky schreibt Klartext zum abgetauchten Alex-Schläger
„Doppelte Staatsbürgerschaft erleichtert Kriminalität“

Die beiden mutmaßlichen Haupttäter beim Mord an Jonny K. am Alex sollen sich in die Türkei abgesetzt haben. Der eine hat wohl seine deutsche Staatsbürgerschaft abgelegt und wird nicht ausgeliefert.

Vergrößern
Foto: BILD/FotoRalf Guenther
.
Er ist türkischer Staatsbürger. So einfach ist das.

Mein Gerechtigkeitsgefühl rebelliert, Ihres auch?

Der Spott dieses Typen und unsere Ohnmacht lassen mich über Sinn oder Unsinn der doppelten Staatsangehörigkeit nachdenken.

Wozu braucht ein normaler Mensch eigentlich zwei oder gar noch mehr Pässe? Ich hatte bisher immer nur einen. Er sagt ja auch nur, wer ich bin und aus welchem Land ich komme. Die Begehrlichkeit nach mehreren Pässen muss andere als Reisegründe haben.

Es kann Rosinenpicken sein, um hier oder dort Vorteile im Sozialsystem, bei der Krankheits- und Altersversorgung oder beim Aufenthaltsrecht abzugreifen.

Ein anderer ist wohl, dass mehrere Staatsangehörigkeiten das Abtauchen, die Flucht und den Schutz vor Bestrafung für Missetaten ermöglichen. Denken wir an den Filmemacher Polanski, Waffenhändler Schreiber, Kriegsverbrecher Glavaš oder den Südmilch-Boss Weber. Die Liste ist für meine Kolumne zu lang.

Im Gegensatz zu anderen EU-Ländern sind mehrfache Staatsangehörigkeiten bei uns offiziell verboten. Davon gibt’s begründete Ausnahmen. Um die völlige Freigabe gibt’s seit Jahren erbitterten Streit.

Aber wo ist das Problem, wenn deutsche Staatsbürger nur diese eine Staatsangehörigkeit haben?

Und wer sie nicht will, der kann auch ohne den deutschen Pass bis an sein Lebensende friedlich im Land leben. Mehrstaatlichkeit erleichtert Kriminalität und dient denen, die Unrechtes im Schilde führen.

Und noch eines: Viele Frauen und Kinder haben schon im Land der zweiten Staatsbürgerschaft ihres Mannes oder des Vaters ihrer Kinder plötzlich bitter erleben müssen, dass Familienrecht ganz legal auch Tyrannei und Leibeigenschaft bedeuten kann.

Du kannst nicht Diener zweier Herren sein, sagen die Chinesen. Kluge Leute.

Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (64, SPD) schreibt jeden Mittwoch in BILD.

9189 Postings, 5010 Tage ixurtGegen Pegida Unterschriften

3
27.12.14 21:24
Tausende von Bürgern, siehe #3433,
treten auf die Straße und lassen ihrer Enttäuschung und Wut freien Lauf, „geführt“ und verführt von Demagogen, ähnlich denen hier im Forum!

Jegliche Kommunikation wird abgewehrt. Einem demokratischen Prozess will sich die PEGIDA nicht unterwerfen.
Ihre 19 Positionen versuche ich nach zu vollziehen. Sie selbst scheinen außerstande dazu.
Wir leben nun mal in einer plebiszitären Demokratie. Gott sei Dank herrscht nicht das Gesetz der wilden Straße.
Dennoch lehnen die Rädelsführer jegliches Gespräch mit unseren Volksvertretern ab.

Alternativ haben wir Demokraten eine Unterschriftenaktion gegen die PEGIDA gestartet.
Denn WIR SIND DAS VOLK!

Bisher sind es schon über 135 000 Unterschriften GEGEN- die Pegida.

Wir die Menschen die Ihr Land aber auch ihre Menschen lieben...
Wir die Menschen die auch bereit sind anderen Menschen in Not helfen...

Von Uns, die Wir sagen:

Nie wieder blind gegenüber rassistischen Motiven wie die der PEGIDA!

https://www.change.org/p/1-mio-unterschriften-gegen-pegida-nopegida  

111446 Postings, 9118 Tage Katjuschagenau,schaffen wir die Doppelte Staatsbürgerschaft

27.12.14 21:34
ab, weil es dadurch ein paar mehr Kriminelle Deutschtürken geben könnte, und weil die keinesfalls kriminell werden würden, wenn sie nur die deutsche oder türkische Staatsbürgerschaft hätten.

Die Welt kann so schön einfach sein.  

1709 Postings, 7110 Tage rickberlinrassistischen Motiven

6
27.12.14 21:38
Was ist mit rassistischen Motiven gegen Deutsche ?

in Berlin Neukölln werden Deutsche schon als "Opfer" gesehen und in öffentlichen Verkehrsmitteln beschimpft und ins Gesicht gespuckt.  

1709 Postings, 7110 Tage rickberlinich will auch die Doppelte Staatsbürgerschaft

1
27.12.14 21:40
bitte die libanesische oder Panama !  

9189 Postings, 5010 Tage ixurtPEGIDA- Sektenposition 10

4
27.12.14 21:45

die PEGIDA ist für den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!

hui, dass ist aber mal eine Aussage. Da sie allgemein gehalten ist dürfte sie sich wohl gegen jede frauenfeindliche und gewaltbetonte Ideologie und nicht nur gegen den Islam richten.
Ich bin auf die ersten Transparente der PEGIDA gespannt
wenn sie ihrer Entrüstung gegenüber der rechten Gewalt gegenüber Asylbewerberinnen Ausdruck verleihen und sich ausdrücklich von diesen Übergriffen der rassistischen Schweine distanzieren
(wers glaubt wird selig)...

9189 Postings, 5010 Tage ixurtPEGIDA- Sektenposition 11

7
27.12.14 22:03

die PEGIDA ist für eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!

dazu mag ich wieder mal auf unser Grundgesetz zurückgreifen welches
aus Sicht der allgemeinen Menschenrechtskonventionen in Artikel 1 besagt:

Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Dieser Aussage macht deutlich: Zuerst kommt der Mensch, danach erst der Staat, und danach erst die Institutionen und deren Profite.

Die PEGIDAforderung reduziert das Menschenrecht aber auf seinen wirtschaftlichen Nutzen.
Zuwandern darf nach dieser kalten und unmenschlichen Logik nur wer einen wirtschaftlichen Nutzen mitbringt.

Das ist Ausbeutung unter dem Deckmantel einer ausschließlich wirtschaftlich-egozentrisch orientierten Einwanderungspolitik.  

Hier wird ähnlich wie im dritten Reich zwischen wertvollen und Nicht-wertvollen Menschen unterschieden.

Wer sich bei so einer grässlichen Psychologie noch vor dem menschenverachtenden PEGIDAkarren spannen lässt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen !

22635 Postings, 4785 Tage HMKaczmarekSach mal IXURT

5
27.12.14 22:11
...bluten dir nicht bald mal deine Finger von der ewigen Tipperei?

Ich gebe dir jetzt einfach mal einen Haufen "witzig" Sternchen,

so quasi als Belohnung :)

22635 Postings, 4785 Tage HMKaczmarekSchade :(

27.12.14 22:12
...

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für ixurt.  

1709 Postings, 7110 Tage rickberliner wird wohl fürs schreiben bezahlt...

3
27.12.14 22:15
von der DKP oder Linken  

36496 Postings, 7206 Tage Jutoixurt

6
27.12.14 22:18
macht einen guten job.
respekt.  

22635 Postings, 4785 Tage HMKaczmarekWelchen Job macht er denn gut,

3
27.12.14 22:22
...der IXURT?  

386 Postings, 3725 Tage Der Der nix sagtMach dir keine Gedanken, Energieverschwendung ...

1
27.12.14 22:28
... soweit man Ströme in deinem Hirn voraussetzen möge.  

22635 Postings, 4785 Tage HMKaczmarek#3447 Du bist doch etwa

2
27.12.14 22:43
...schon wieder so eine Salami-Reinkarnation, oder? ;)  

25086 Postings, 4995 Tage Lumberjack77Grundgesetz artikel 8

1
27.12.14 22:44
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.  

9189 Postings, 5010 Tage ixurtPEGIDA- Sektenposition 12

3
27.12.14 22:48

HMKac, rick und andere PEGIDA-Sektierer...
doch es ist anstrengend.
aber von euch kommt ja nichts,
ihr seid wohl scheinbar nicht dazu in der Lage, also unfähig ;-)

Und NEIN ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt,
dafür sind meine Beiträge auch sicherlich zu basisorientiert und wenig professionell.
Aber immerhin nehme ich "inhaltlichen Bezug" auf eure Witz-Positionen wo ihr wie ihr hier mit jedem Beitrag beweist ja selbst nicht in der Lage zu seid!

Grundsätzlich beteilige ich mich gerne an demokratischen Willens- und Meinungsprozessen... dass ist für mich Motivation genug ;-)

Und damit zur nächsten Sektierer-Forderung, die No.12:

die PEGIDA ist für sexuelle Selbstbestimmung!

finde ich gut, bin ich auch dafür. Inwiefern Schwule und Lesben sowie Bisexuelle allerdings wirklich auf die Unterstützung der PEGIDA hoffen dürfen bleibt abzuwarten.
Allerdings dürfte die PEGIDA auf wenig Unterstützung in der „Alternative für Deutschland“ bekommen. Deren fundamentalistische bibeltreuen Protestanten kritisieren nämlich nicht nur den Euro, sondern auch Schwule und Muslime. Sogar die Schulpflicht stellen sie in Frage.
AfD kritisiert Rechte von Schwulen und Muslime
In der „Alternative für Deutschland“ übernehmen bibeltreue Protestanten die Macht. Längst kritisieren sie nicht mehr nur den... jetzt lesen

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 468  >  
   Antwort einfügen - nach oben