PEGIDA - Demo in Dresden!
Unterdessen will die Sachsen-CDU als Reaktion auf die umstrittenen Dresdner "Pegida"-Demonstrationen die Zuwanderungs- und Asylpolitik überprüfen. Eine Expertenkommission solle eine kritische Bestandsaufnahme machen, kündigte der Generalsekretär der Landesverbandes, Michael Kretschmer, im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur an. "Wir wollen auch eine ehrliche Einschätzung liefern, welche Versäumnisse es gibt."
Die CDU verteidige das Grundrecht auf Asyl aus Überzeugung. Für die Union stehe aber auch fest, dass die Prüfungsverfahren beschleunigt werden und Menschen ohne Rechtsanspruch Deutschland wieder verlassen müssten. "Der von Thüringen und Schleswig-Holstein praktizierte Abschiebestopp in den Wintermonaten ist ein Rechtsbruch, der die Aufnahmebereitschaft gefährdet", argumentierte Kretschmer.
http://www.zeit.de/news/2014-12/27/...erung-besser-erklaeren-27084605
dann wird auch bald wieder Ruhe einkehren in D
Es wird nämlich sehr schnell klar dass es ein reines propagandistisches Alibi-papier
ist,
welches ausschließlich rechtspopulistisches Gedankengut transportiert.!
Inhaltlich steht kaum etwas wirklich Verwertbares drin.
Deshalb haben die Organisatoren auch keinen Mut zum Dialog.
Hier nochmal meine Sichtweise zu Pos.1:
"Die PEGIDA ist für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht! “
eigentlich nichts gegen einzuwenden, dass Kriegsflüchtlinge und politisch oder religiös Verfolgte aufgenommen werden, dafür braucht die PEGIDA nicht auf die Straße zu gehen!
GEHÖRT NÄMLICH SCHON ZU DEN MENSCHENRECHTEN!
Das perverse an dieser Sektenposition:
Obwohl die angehenden Sektenmitglieder der PEGIDA wissen
dass von den weltweit ca. 50 Millionen Flüchtlingen die Wenigsten wirkliche Wirtschaftsflüchtlinge sind
und diese zudem kaum Chancen haben nach Deutschland zu kommen
impliziert die angehende PEGIDA-Sekte
einen dementsprechenden Generalverdacht auf alle Asylsuchenden.
http://www.stern.de/politik/deutschland/...litik-pruefen-2162552.html
Was mich umtreibt ganz einfach: " ich liebe mein Vaterland" und sehe nicht mehr tatenlos zu, wie mir von Deutschlandhassern und anderen Minderheiten eine Attitüde aufgedrängt wird, kolportiert von der einseitig, berichtenden Mainstream-Presse.
Hier meine Betrachtung zur Pos.2
des rechts- propagandistischeten Alibi-Papiers der angehenden PEGIDA-Sekte:
Die PEGIDA ist für die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
(bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)
Unser Grundgesetz besagt dass unsere Gesellschaft pluralistisch und freiheitlich ausgerichtet ist.
Um die Pluralität zu wahren werden im GG ganz bewusst KEINE Grundpflichte gefordert.
Im Gegenteil,
die dort festgeschriebenen Menschen- und Bürgerrechten sollen auch dem Zugewanderten ermöglichen seine eigene Kultur, im Rahmen der geltenden Gesetze auszuüben.
Soll heißen dass Grundgesetz gearantiert gezielt Menschen mit einer anderen Mentalität und Lebensart bei uns zu leben ohne dass sie sich der deutschen “Tradition und Lebensart” unterwerfen müssen.
Die PEGIDA stellt sich mit ihrer Ablehnung von Pluralismus gegen das Grundgesetz.
(Das Begehren Pflichten ins Grundgesetz zu implementieren erinnert stark an einer administrativen Staatsform wie zu Honecker-Zeiten, wo z.B. ein Recht auf Arbeit in einer Pflicht zur Arbeit umgewandelt wurde, ansonsten drohte in der DDR der Knast).
Dieser Standpunkt gehört ohne Zweifel zur Meinungsfreiheit. Auch dann wenn er wie in diesem Falle idiotisch und menschenfeindlich ist. Für den einzelnen Bürger dürfte diese Stellungnahme kein Problem darstellen.
Dass sich jedoch eine gewählte Partei wie die AfD, ähnlich wie die NPD offen gegen das Grundgesetz ausspricht sollte das Bundesverfassungsgericht als Hüter des Grundgesetzes auf den Plan rufen...
und schon bist den Verdacht
Sektenmitglied zu sein
los...
ich weiß...
es scheint schwer...
aus der Tretmühle einer Sekten zu entkommen
"Gehirnwäsche und so..."
in Wirklichkeit ist es aber ganz einfach...
sag zur PEGIDA einfach ein
klares NEIN!
und schon bist du frei ;-)
und will es mir durch diese rechtspopulistische Propaganda
und dem braunen Sumpf nicht kaputt machen lassen...
Ich werde PEGIDA weiter unterstützen und zusehen wie die Debatte weiter befeuert wird.
Ein Dorfprolet der sich einen drauf hobelt, dass er mit deutschem Pass geboren ist, ja der erfüllt diese Kriterien nicht wirklich.
noch verfolgt außer Islamisten Zeugen und Syntologen ?
.. wenn du wüsstest, was ich alles noch nebenbei freiwillig im sozialen leiste -nicht nur durch spenden!
äähhh..und wo ist da der Teil, das sich das auch auf Wirtschafts-/Flüchtlinge ( Asylanten) ausweiten läßt?
Wo steht..das diese Kraft nur auf "verdiente" Deutsche ( also auf Bürger, die sich für Deutschland verdient gemacht haben..)zu beschränken ist?
Also auch auf Coachpotatoes!
es gibt nur 8 User die es geschafft haben,
hier mehr Posts abzusondern.