PEGIDA - Demo in Dresden!
...
Keine Angst vor Neuköllner Verhältnissen
Paradoxerweise liegt das, so zumindest mein bescheidener Alltagseindruck, nicht zuletzt an der von Buschkowsky geführten Verwaltung. Die hat, dies sei allen zugerufen, die sich bei der Kritik am Bürgermeister in wohlfeilem „Dann soll er’s halt besser machen, er hat doch schließlich die Macht“ ergehen, gerade uns junge Eltern im vergangenen Jahr immer wieder beeindruckt. Mit gutem Service, sinnvoller Lebenshilfe und fein kuratierten Angeboten. Vom ersten Behördenkram bis zur Kita-Suche – alles wird verständlich erklärt und veranschaulicht. Sozial- und Sachbearbeiter gehen aktiv und offen auf Klienten zu, die Mehrsprachigkeit von Broschüren und Bezugspersonen scheint dabei hervorragend gegeben, ohne dass dadurch, #yallacsu, das Deutsche erkennbar Schaden nähme. Auch sonst präsentiert sich alles, was im weitesten Sinn mit öffentlicher Fürsorge zu tun hat – Kitas, Krankenhäuser undsoweiter –, topp in Schuss und sinnvoll angelegt.
Das Beste an allem aber ist: Geht man davon aus, dass soziale Dynamik auch Folge öffentlicher Institutionen ist, die helfen und fördern, verschiedene Communitys zu einem sozialen Körper zu formen, scheint das Ganze auch Früchte zu tragen. Zumindest habe ich noch an keinem Ort gelebt, in dem deutlich sichtbar eine so breite, differenzierte, bildungs- und aufstiegsorientierte Mittelschicht mit Migrationshintergrund das öffentliche Leben prägt. Die Parallelgesellschaft – in den südwestlichen Vororten scheinen mir das am ehesten die biodeutschen Kneipenhänger, die im Suff auf „die Ausländer“ schimpfen, derweil Ärztinnen, Apotheker und Schuhmacher mit türkischen oder arabischen Nachnamen Leistung abliefern.
So in etwa wird das alles dann auch dem West-Besuch am Nutztiergatter erklärt, der daraufhin gern einwendet: „Aber der Herr Buschkowsky denkt sich das ja nicht alles aus!“ Nein, tut er nicht. Aber offensichtlich ereilt den, der als Problemlöser ständig mit den Problemen konfrontiert ist, irgendwann eine bestimmte Form der Betriebsblindheit. Damit die nicht weiterhin dient, Vorurteile im Innern des Landes zu verfestigen, musste ihm hier mal gedankt werden. Dafür, dass man alles auch ganz anders sehen kann als er.
Dieser Text erschien als Rant in unserer Samstagsbeilage Mehr Berlin.
Der Ausländeranteil beträgt 22,8 %.
http://www.berlin.de/ba-neukoelln/...agten/bevoelkerungsstruktur.html
der z.B.von stuttgart:
Ausländeranteil in Prozent 23,1%
http://de.wikipedia.org/wiki/Einwohnerentwicklung_von_Stuttgart
warum ist nie von stuttgart die rede als brennpunkt?
okay. hier hat die politik vielleicht versagt.
aber an der ausländern scheints nicht zu liegen.
wir sind auf dem Weg.....
wenn Flüchtlinge mehr besser behandelt werden als Einheimische...
Fakt ist:Es gibt tausende an Obdachlosen hier in D.
Wieviele davon sind Flüchtlinge ?
Fakt ist: Es gibt tausende, die an der Tafel anstehen obwohl sie jahre-/ jahrzehntelang in die Rentenkasse eingezahlt haben.
Wieviele Flüchtlinge stehen dort an?
Hier wird nach Menschlichkeit für die Flüchtlinge geschrien....
aber alle anderen sind so was von egal....
Ihr rent ja doch nur dem Mainstream hinterher.
Mit Menschlichkeit hat eure Aufgeregtheit nix zu tun.
Ihr schreit: Das braune Pak soll sich schämen...
Fängt mal schön selber bei euch an....oder wo war / ist eure Aufgeregtheit, wenn es um Landsleute geht...?
Ja.... ihr argumentiert: Der Flüchtling ist mir wichtiger als mein Sohn/ Bruder...
wie glaubhaft ist das denn?
Es wird geschrieben.... das man Möbel als Spende sucht, damit die Flüchtlinge es sich ein klein wenig wohnlich machen können.... aber wenn das Amt H4er auffordert deren Möbel zu verkaufen, um damit das Amt zu entlasten... dann ist alles iO?????
........................................
ps: Braun war, ist und bleibt scheiße...nur damit das klar ist.
Oder wolltest du auf was anderes hinaus?
Und wie gesagt, auch in neukölln liegt es nicht an den Migranten. Die Arbeitsmorlund der Buldungsstandard der dortigen Migranten, die sich durchaus zur Mittelschicht zählen dürfen, ist nicht geringer als die der länger in Deutschland lebenden Deutschen.
Übrigens sollten herr sarrazin und Herr Buschkowski mal zusammen nach Anatolien fahren. Dort bildet sich nämlich seit Jahren eine hochgebildete und arbeitssame Mittelschicht heraus, die ihre Waren in alle Welt exportiert. Von irgendwelcher Armutsimmegration aus rückständigen türkischen Gebieten wie angeblich Anatolien kann schon lange keine Rede mehr sein. Und ähnlich verhält es sich auch in Neukölln. Die untere Mittelschicht oder gar Unterschicht ist kein reines Migrantenproblem. Das öffentliche Leben in Neukölln wird vom tüchtigen Migranten geprägt. Das kann ja niemand ernsthaft bezweifeln. Daran ändern auch keine von BZ und BILD aufgebauschten U Bahn Schläger Einzelfälle, die zugegeben meistens Migrationshintergrund haben. Das sah nach der Wende im Osten aber mit den ganz normalen Deutschen nicht anders aus. In die Zeiten will ich ungern zurück. Die Gewalt, die damals von "ganz normalen" deutschen Jugendlichen ausging, war deutlich krasser als das was wir heute erleben.
Würde mich wirklich interessieren, wie viel Migranten bei der Tafel anstehen oder obdachlos sind und was du dann aus dieser Statistik schließt.
Vielen Dank schon mal!
Traurig! Wir könnten so viel erreichen, wenn diese Diffamierungen des Staates nicht dieses Ausmaß hätten!
Guten Tag
Ich bin eine Yezidin und bin hier in Deutschland aufgewachsen. Ich bin auch gegen die Islamisierung Deutschlands/ Europas
Ich habe eine frage. ich weiß das nicht alles stimmt was man hört, aber ich möchte ein klares gewissen haben und die Antwort von ihnen hören daher ist meine frage: ist Pegida gegen alle Ausländer oder nur gegen den Islam oder Ausländer, die sich nicht anpassen und die Gesetze nicht einhalten
Mich interessiert es sehr und ich danke ihnen wenn sie mir eine Antwort geben könnten
Guten Tag Arin,
nein wir sind weder gegen alle Ausländer noch gegen das Ausleben des Islams!
Wir sind gegen Radikalismus und deren Vereinigungen wie IS, Taliban, PKK...
Wir wollen keine Glaubenskriege auf europäischem Boden...
Wie Sie bereits sagten, sind Sie hier aufgewachsen und schätzen sicherlich unsere westlichen Werte, unser Land, was humanistische Denkweisen unterstützt....
Wir wollen keine Unterwanderung dieser Gruppierungen in unserem Land wie sie derzeit on Großbritannien oder Frankreich stattfindet...
Weil Radikalismus und das gewalttätige Durchdrücken von Ideologien lehnen wir ab!
Sie sind herzlich eingeladen an unseren Spaziergängen teilzunehmen...
Wir finden es selbst sehr schade, dass uns durch die Unfähigkeit der Regierung Entscheidungen zu treffen, welche die Menschen in diesem Land schützen die "Nazikeule" aufgedrückt wird, nur weil wir Probleme ansprechen, welche für die Regierung unangenehm sind!
Wir haben auch nichts gegen die Hilfe für Kriegsflüchtlinge. .. es ist jedoch leider so, dass dieser Staat für JEDERMANN die Türen aufmacht ohne dabei zu berücksichtigen, dass sich viele dabei durch das System bedienen... Diese Menschen projizieren Unmut auf diese, die wirklich auf unsere Hilfe angewiesen sind, wovor der Staat die Augen verschließt und sein Handeln unterlässt und dafür gelten hier in diesem Land Gesetze, die vom Staat einfach nicht beachtet werden...
Dafür gehen wir jeden Montag auf die Straße!
Liebe Grüße
Anne von Pegida wir sind das Volk - Gemeinsam Stark
PS:Ich freue mich, dass sie auf uns zugekommen sind und ihre Frage gestellt haben, wir merken auch, dass sich uns viele durch Vorurteile entgegenstellen! Danke für ihre Anfrage und die Chance Ihnen unser Anliegen näher zu bringen!
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Ich finde die Pegida aktion echt super und das es so viele leute mitmachen. Ich hoffe das unsere Regierung und die ganzen Politiker auch aufwachen und etwas gegen Radikalismus unternehmen bevor es schlimmer wird. Ich mache sehr gerne mit und finde das jeder mitmachen sollte.
Zum Glück gibt es noch normale Menschen die sehen können und sich die stimme nicht verbieten lassen wegen den Politiker
Ich danke ihnen nochmals für ihre Antwort und wünsche das noch mehr leute mitmachen
Liebe Grüße Arin
https://www.facebook.com/Pegidawatchunzensiert?fref=nf
Also da ist die Meinung der Pegida Demonstranten aber anders. Es geht denen nicht nur um den IS. Schau dir einfach mal die Videos an, aber da haste anscheinend drübergezappt. Aber Vorsicht, die Äußerungen der Demonstranten sind ja alle manipuliert wie Helmut oder empathiker andauend schwafeln.
Demonstrieren ein paar Tausend, so flippen sie bereits aus und beschimpfen
diese aufs Schlimmste. Anscheinend kann man Deutsche als Schande,
Mischpoke und Ratten bezeichnen. Ich möchte mal wissen, was passieren
würde, wenn ein Politiker eine bestimmte Ausländergruppe so bezeichnen
würde.
So soll das islamische Gotteshaus aussehen.
wie z. B. Frankreich und Niederlande vergleiche. Auch nimmt D in absoluten
Zahlen die meisten Flüchtlinge und relativ zur Einwohnerzahl die zweitmeisten
Flüchtlinge nach Schweden auf, während viele EU-Länder so gut wie
keine Flüchtlinge aufnehmen. Das sollte man gerecht nach der Einwohner-
zahl regeln für alle EU-Länder. Von einigen Postern hier und auch von einigen
Politikern wird ein stark verzerrtes Bild von einer angeblich starken Ausländerfeind-
lichkeit in D vorgenommen. Das stimmt so überhaupt nicht, allerdings gibt
es berechtigte Politik an der Einwanderungspolitik und der Kriegspolitik
Deutschlands, die zu immer weiteren Flüchtlingen führt. Demonstrationen
und Kritik können deutsche Politiker allerdings nicht vertragen, da sie stark
in obrigkeitsstaatlichem Denken verhaftet sind.
verhalten, sollte man gar nicht ins Land lassen bzw. wenn es geht ausweisen.
Andererseits sollte man Iraner, die sich als bildungsbeflissen und gut integrier-
bar erwiesen haben, verstärkt zuwandern lassen.
Es geht um das große Geschäft – zu holen im Rotlichtmilieu, Drogenhandel oder beim Schutzgeld. Kriminelle Großfamilien machen Polizei und Justiz in der Hauptstadt seit langem zu schaffen. Die sichtbaren Zeichen dieser abgeschottet lebenden Clans sind bedrohlich: Männer pöbeln dreist und offen im Gericht, in manchen Vierteln der Hauptstadt wird die Polizei umringt oder abgedrängt.
Nach einem Bericht des Magazins „Stern“ über Rapper Bushido und seine Nähe zum Abou-Chaker-Clan wird viel über kriminelle Großfamilien in Berlin debattiert. Die zentrale Frage ist: Wie können die Parallelstrukturen bekämpft werden?
Große Teile des organisierten verbrechens sind im übrigen in den Händen von meist eher rechts gerichteten Rockerbanden.
Und ja, auch Ausländer können rechts sein und in Rockerbanden aktiv sein. Alles andere wäre ja auch rassistisch.
In den 1980er Jahren kamen rund 15.000 Bürgerkriegsflüchtlinge, deren Staatsangehörigkeit teilweise nicht geklärt werden konnte, aus dem Libanon. Die Familien ließen sich hauptsächlich in den Städten Berlin, Bremen und Essen nieder.
Laut der Illustrierten Stern existiert der Miri-Clan seit 30 Jahren in Deutschland. Von den schätzungsweise 2500 Angehörigen seien etwa 1100 bereits strafrechtlich in Erscheinung getreten.[3]
Nach Informationen der HAZ soll es sich bei den sechs bis sieben Männern um Mitglieder einer kurdischstämmigen Familie handeln, die den sogenannten Mhallamiye-Kurden zugerechnet werden. Diese bereiten der Polizei in Niedersachsen seit Jahren Kopfzerbrechen, weil einige Mitglieder laut Landeskriminalamt als extrem gewaltbereit eingeschätzt werden.
Das LKA macht sie für 600 Straftaten im Jahr verantwortlich. Mitglieder der in clanähnlichen Großfamilien organisierten M-Kurden fallen immer wieder dadurch auf, dass sie staatliche Autoritäten ablehnen, indem sie Richter und Polizeibeamte bedrohen.
Jetzt bist du plötzlich auf dem "kriminelle südliche Ausländer" Trip.
Was denn los? genügt dir die USA als Feind nicht mehr, oder willst du uns nur sagen, die Verbrecher wurden nur deshalb zu verbrechern, weil die USA diese Leute aus ihren Ländern vertrieben hat? Und jetzt sind sie so arm dran, dass ihnen hier gar nichts anderes mehr übrig bleibt als kriminell zu werden? ;)
pfui USA :)
Nach den Themen Zwangsheirat und Ehrenmorde wird uns in den nächsten Jahren das Thema Islamische Paralleljustiz Kopfschmerzen bereiten. Denn die Gefahr einer parallelen islamischen Rechtsprechung im Schatten der Demokratie ist akut.
Nur Ignoranten verschließen die Augen davor, dass inzwischen in einigen deutschen Großstädten wie Berlin und Bremen sogenannte Friedensrichter unter Umgehung deutscher Gerichte Strafanzeigen und Verurteilungen vereiteln. Diese Richter von Gottes Gnaden lassen Probleme wie häusliche Gewalt innerfamiliär vor einem Imam lösen. Und bei Ehestreitigkeiten geben sie gemäß der Scharia den Männern Rückendeckung und maßregeln die Frauen. Hier geht es im Namen des Islams um die Aufrechterhaltung patriarchaler Macht in der Ehe und um Machtkämpfe zwischen konkurrierenden arabischen oder türkisch-kurdischen Großfamilien. Die Familien tragen die Rivalitäten verfeindeter Stämme aus ihren Herkunftsländern nach Deutschland.
Die entstehenden Mehrkosten werden nicht erfasst, weil es sich niemand traut. Sofort würde Rassismus, bzw. Diskriminierung unterstellt. Das kann jeden Mitarbeiter und vor allem Manager in Teufels Küche bringen.
Von mir aus können diese hochqualifizierten Ausländer alle zu Hause bleiben.
Warum ziehen die nicht ihr eigenes Land aus der Grütze.