Ohnegrundnahrungsmittel
Bundeswehr erwägt, Reservisten einzuberufen
Die Bundeswehr erwägt, wegen des Kriegs in der Ukraine auch Reservisten einzuberufen. Das sagte Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND, Donnerstag) am Donnerstag im Verteidigungsausschuss des Bundestages. Nach RND-Informationen kündigte sie in der Sitzung an, mit dem Präsidenten des Reservistenverbandes, dem ehemaligen CDU-Bundestagsabgeordneten Patrick Sensburg, darüber sprechen zu wollen.
Aktuell verfügt die Bundeswehr über rund 20.000 Reservisten, die an regelmäßigen Übungen teilnehmen und daher einsatzfähig wären. Die Zahl der aktiven Bundeswehr-Soldaten beträgt derzeit rund 180.000. Nach RND-Informationen geht es bei der Erwägung, Reservisten einzuberufen, vor allem darum, bei den bevorstehenden und sich voraussichtlich ausweitenden Einsätzen der Bundeswehr in Osteuropa die Durchhaltefähigkeit zu gewährleisten.
Russland hat mit einer „harten“ Reaktion auf die wegen des Einmarschs in die Ukraine geplanten EU-Sanktionen gedroht. Die „unfreundlichen“ Maßnahmen der EU würden Moskau „nicht daran hindern“, die pro-russischen Separatisten in der Ostukraine zu unterstützen, teilte das russische Außenministerium am Donnerstag mit. Gemäß dem „Prinzip der Gegenseitigkeit“ des Völkerrechts werde Russland „harte Vergeltungsmaßnahmen ergreifen“.
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hatte zuvor angekündigt, sie werde den Staats- und Regierungschefs der 27 Mitgliedsländer wegen des russischen Großangriffs auf die Ukraine ein weiteres Paket „massiver und gezielter Sanktionen“ vorschlagen. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell sprach von den „härtesten“ Sanktionen, welche die EU jemals verhängt habe. Sie sollen sowohl bestimmte Sektoren als auch Einzelpersonen treffen und mit den Partnern der EU abgesprochen werden, allen voran mit den Vereinigten Staaten.
sondern wegen Nachmittags auftretender Übelkeit ( vermutlich Reiseübelkeit)...,
die Rückfahrt war 'ne Qual und ich war froh, als ich endlich ruhig im Bett lag.
Blade Runner; mit Rutger Hauer
und einer der BESTEN Filme, welche ich jemals sehen durfte...
Blade Runner • Main Theme • Vangelis
https://www.youtube.com/watch?v=ccJJ0uxigVA
Heute hat es wohl -nicht nur für mich - (börsenmäßig/finanziell) richtig WEH getan (Autsch).
Trotz alledem wünsche ich Euch einen geschmeidigen Abend und DIE Nacht.
Blade Runner - Love Theme - Vangelis
https://www.youtube.com/watch?v=h9ezypI-yc4
aktuell +1,1%…irgendwie trsu ich dem Braten nicht…
ist der Informationsgehalt doch sicher nicht vergleichbar mit denen einer
GLEICHGESCHALTETEN Manipulationsmaschinerie wie denen in undemokratischen & autokratischen Systemen.
Was natürlich nicht ausschließt, dass auch westliche Medien manipulieren.
Manipulation gehörte schon immer zum Handwerk.
Nur dass wir eben innerhalb Russlands KEINERLEI unabhängigen Medien finden.
Ich glaube mich zu erinnern, dass vor vermutlich ein oder 2 Jahren die letzte als unabhängig geltende Stimme zumindest mal der Journalist/Herausgeber in den Bau wanderte.
=============================
Ganz besonders betroffen machen mich aber die 3 g.a. hinter dem post.
Naja ... ;.))
weiterhin happy & sinnfreies MIteinander ;-))