Ohnegrundnahrungsmittel
Infos gibs ja an jeder Ecke.
Guten Morgen Weltbürger!
https://youtu.be/C3_0GqPvr4U
Kommentieren lässt sich das nur (wenn überhaupt) mit schwarzem Humor.
Falsche bzw. fadenscheinige Argumente eines kranken Menschen führen zu unglaublichen Leid, übrigens auch auf russischer Seite: auch dort gibt es Mütter, die ihre Jungs in Särgen zurückerhalten.
Und ich habe volles Verständnis für deine Absicht, eine Ariva-Pause einzulegen. Habe gerade mal nachgesehen, was in anderen (einschlägigen) Foren gepostet wurde/wird.
Ich schäme mich für diese Beiträge dort.
Und natürlich sind es vielfach dieselben Verfasser, die auch in anderen Threads hetzen, motzen und beleidigen. Wer länger bei Ariva ist, kennt diese Spezies, insbesondere holländische Kritzler tun sich hervor und Heinis, die skaribu hier gesperrt hat.
trotz der BOMBEN-Stimmung wünche ich Euch einen möglichst entspannten, friedlichen Donnerstag.
Ja, da haben wohl nicht Wenige die Bösartigkeit von Waldemar P. gehörig unterschätzt (ich eingeschlossen)...
Hierzu eine kleine Reise zurück in die Zeitgeschichte:
(Die Briefmarken zur Besetzung der Ukraine vom 14.11.1941 - Juni 1944)
"Zwei Monate nach dem Überfall der Deutschen Wehrmacht auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941 wurde am 1. September 1941 gegen 12:00 Uhr das Reichskommissariat Ukraine gebildet. Das Reichskommissariat Ukraine entstand aus Teilen des rückwärtigen Heeresgebiets Süd, dem Heeresgebiet Mitte und dem Sicherungsbereich Brest. An seine Spitze wurde ein Reichskommissar berufen. Erster Verwaltungssitz war die Stadt Rowno. Die politische Organisation des Gebiets übernahm – neben einer Militärverwaltung – eine Zivilverwaltung. Die Leitung der Zivilverwaltung übernahm das Reichsministerium für die besetzten Ostgebiete. Der Chef des Reichsministeriums für die besetzten Ostgebiete und somit auch über das Gebiet Ostland war der NS-Chefideologe Alfred Rosenberg. Rosenberg klammerte sich so sehr an seinem Posten, dass das Ost-Ministerium dessen Sitz in Berlin war, während der schweren Kämpfe in Berlin im April 1945 bis zum Ende aufrechterhalten wurde. Und dies obwohl das Ost-Ministerium schon 1945 über kein besetztes Gebiet mehr verfügte. Erst nach dem Kriegsende zum 9. Mai 1945 wurde das Ost-Ministerium aufgelöst. Alfred Rosenberg wurde in Nürnberg im Kriegsverbrecherprozess wegen Kriegsverbrechen zum Tode verurteilt und anschließend am 16.10.1946 durch den Galgen hingerichtet."
Quelle: https://www.german-reich.de/...-1939-1945-Briefmarken-Deutsches-Reich
...befürchte ich eine starke Verknappung aller Rohstoffe inklusive der Agrar-Rohstoffe und damit verbunden eine noch höhere Inflationserwartung. Dem einhergehend dürfte sich die Zinserhöhungsfront den Märkten schneller nähern, als lieb ist.
Kurzfristig können sich durchaus Trading-Chancen ergeben, aber mit dem Finger am Abzug. Ich werds nicht riskieren und, beabsichtige, sobald sich der Markt einigermaßen beruhigt hat, erneut short zu gehen. Klar, die Frage, ob der Markt diese genannten Risiken bereits eingepreist hat, oder in bereits welchen Schritten, kann keiner so richtig beantworten.
Und an dem von Waldemar P. am vergangenen Wochenende zu beurteilen, inwieweit auch die Kaukasischen Republiken in eine folgende Eroberung einbezogen werden, ließ er (nach meiner Erinnerung offen). Zumindest die Ukraine als Zielscheibe hat er ja (mehr oder weniger deutlich) angekündigt, indem er ihr die Eigenstaatlichkeit absprach.
Ach ja, und wie ist es eigentlich mit der Enklave Kaliningrad, dem ehemaligen Ostpreußen? Erlauben dann die umzingelden Nato-Staaten die Freizügigkeit der Russen?
Sind alles nur so Überlegungen meinerseits...
In diesem Zusammenhang hab ich mal gemerkt, dass z. B. mein E-Mail Konto bei der T-Online nicht hier zu öffnen ist. Dafür benutze ich dann den Microsoft Edge...
Hubschrauber, die nicht fliegen und
U-Boote, welche nicht tauchen
https://duckduckgo.com/?q=bundeswehr+pannen&t=ffsb&ia=web